aktualisiert: 15.08.2017

ITIL® - Foundation


Freie Plätze: 5

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL® Lebenszyklen. Sie lernen die grundlegenden Prozesse kennen, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Wir geben Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über das IT-Service-Management. Dieser umfasst die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows.
Wir bereiten Sie auf die offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation vor.

Wir bieten
✓ praxisnaher Unterricht
✓ Spaß am Lernen
✓ sehr gute Jobchancen (sehr hohe Vermittlungsquote aufgrund Fachkräftemangels)
✓ intensive Prüfungsvorbereitung anhand ehemaliger Prüfungsszenarien
✓ Fachbücher (die Bücher gehen in Ihr Eigentum über) und Prüfungsgebühren inklusive

Wir haben
✓ sehr gut ausgestattete Schulungsräume
✓ sehr gute Dozenten (Kriterium für unsere Dozenten: Beurteilung durchschnittlich 1,xx)
✓ eine Vielzahl von sehr guten Referenzen
ITIL® Foundation
Bei Eignung werden die Kosten per Bildungsgutschein zu 100% von der Agentur für Arbeit (SGB III) oder Jobcenter/ARGE (SGB II) übernommen. Für Zeitsoldaten besteht die Möglichkeit einer Förderung durch den BFD.
Persönliches Gespräch, abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, grundlegende Englischkenntnisse, damago-Eignungstest mindestens -gut geeignet-
ITIL® Foundation 
• Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffs Service
• Funktionen nach ITIL® 2011
• Grundlagen, Prozesse, Schnittstellen und Aktivitäten aus den Bereichen Service Strategy- Service Design- Service Transition- Service Operation- Continual Service
• Improvement, Technologie und Achtitektur
• ITIL®-Qualifizierung
• Prüfungsvorbereitung Examen Foundation

Kursbeschreibung

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL® Lebenszyklen. Sie lernen die grundlegenden Prozesse kennen, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Wir geben Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über das IT-Service-Management. Dieser umfasst die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows.
Wir bereiten Sie auf die offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation vor.

Wir bieten
✓ praxisnaher Unterricht
✓ Spaß am Lernen
✓ sehr gute Jobchancen (sehr hohe Vermittlungsquote aufgrund Fachkräftemangels)
✓ intensive Prüfungsvorbereitung anhand ehemaliger Prüfungsszenarien
✓ Fachbücher (die Bücher gehen in Ihr Eigentum über) und Prüfungsgebühren inklusive

Wir haben
✓ sehr gut ausgestattete Schulungsräume
✓ sehr gute Dozenten (Kriterium für unsere Dozenten: Beurteilung durchschnittlich 1,xx)
✓ eine Vielzahl von sehr guten Referenzen

Abschlussbezeichnung

ITIL® Foundation

Foerderung

Bei Eignung werden die Kosten per Bildungsgutschein zu 100% von der Agentur für Arbeit (SGB III) oder Jobcenter/ARGE (SGB II) übernommen. Für Zeitsoldaten besteht die Möglichkeit einer Förderung durch den BFD.

Voraussetzungen

Persönliches Gespräch, abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, grundlegende Englischkenntnisse, damago-Eignungstest mindestens -gut geeignet-

Inhalt

ITIL® Foundation 
• Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffs Service
• Funktionen nach ITIL® 2011
• Grundlagen, Prozesse, Schnittstellen und Aktivitäten aus den Bereichen Service Strategy- Service Design- Service Transition- Service Operation- Continual Service
• Improvement, Technologie und Achtitektur
• ITIL®-Qualifizierung
• Prüfungsvorbereitung Examen Foundation

Anfrage


Hier können Sie uns Ihre Anfrage übermitteln. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kursdaten

  • Termin 1 Beginn:25.09.2017
  • Unterrichtszeiten :8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Arbeitsmarktchancen :Excellent
  • Unterrichtsort :Hamburg
  • Maßnahmenummer :073-1119-17
  • Termin 1 Ende:09.10.2017
  • Förderung :100%
  • Vermittlungsquote :81,4 %
  • Kursdauer (in Monaten) : 0.2
  • Flyer :keine Angabe