Dienstzeit-begleitend - SAP Grundlagen/Systemüberblick - BFD-Weiterbildung in Chemnitz

Ø Bewertung 3501 TN: Note 1.45 

__________________________

09.12.2011

- Organisation und Durchführung des Lehrgangs stets sehr gut - gute Dozentenauswahl - Sehr guter Service der damago für den Lehrgangsteilnehmer

Olaf L. SAP SCM500 

__________________________

01.10.2010

kompetentes Auftreten des Dozenten in Bezug auf Fachfragen und wirtschaftsorientiertes Anworten anhand von Beispielen der freien Marktwirtschft

Maneul Kummer SAP Finanzwesen (FI) 

__________________________

25.06.2010

verständliche Vermittlung des Unterrichtsstoffes, lockere aber dennoch lernwillige Atmosphäre, die Gruppe gut eingesetzt und auch mit einbezogen

Maik Berthold Schulung in der SAP-Software 

__________________________

SAP - Modul 1 - Grundlagen/Systemüberblick

Kursbeschreibung

Der Schlüssel zur erfolgreichen Karriereplanung

Die SAP®-Software wird heute nicht mehr nur von Großunternehmen eingesetzt, sondern ist auch in mittelständischen Unternehmen aller Branchen und Dienstleistungsbereiche weit verbreitet. Mit einer entsprechenden Qualifizierung legen Sie die Grundlage für den erfolgreichen Weg vom Dienst in die Wirtschaft.

Dieser Kurs stellt den Einstieg in alle weiteren Seminare zur SAP-Software dar und bietet einen fundierten Überblick über die bei SAP verwendete Terminologie und die Anwendungen SAP NetWeaver, SAP ERP, die SAP Business Suite und die SAP BusinessObjects Lösungen. Nach einer Einführung in die SAP-Grundlagen und -Funktionen können Sie bereits selbstständig grundlegende Tätigkeiten in den Anwendungen vornehmen. Am Ende des Kurses sind Sie optimal auf den Besuch weiterführender SAP-Kurse vorbereitet.

Kursdaten im Überblick

Ort

Chemnitz

Beginn/Ende

10.09.12 - 14.09.12

Maßnahmenummer

BFD-0001209-11

Bildungsziel

SAP®-Know-How

Abschlussbezeichnung

SAP-Anwenderzertifikat in FL

Abschlussart

Modulprüfung

Bildungsträger

damago GmbH Chemnitz, Schulstraße 38, 09125 Chemnitz

Förderung

Da es sich hierbei um eine die Dienstzeit begleitende Maßnahme im Auftrag des BFD handelt, fallen für Sie keine Kosten an.

________________________________________________________________________________

Inhalt

10.09.-14.09.12

SAP

- Überblick SAP Business Suite / SAP ERP / SAP NetWeaver®
- Navigation in der Arbeitsumgebung ( Einführung, Grundfunktionen, Benutzereinstellung, SAP Enterprise Menüsystem, Systemarchitektur)
- Business (Szenarien / Applikationskomponenten: SAP CRM, SAP SCM, SAP SRM, SAP PLM, SAP HCM, SAP Financials, SAP xApps*)
- Die Kernapplikationskomponenten Logistik, Rechnungswesen und Personalwirtschaft
- Stammdaten managen, Dialogfunktionen
- Transaktionen ausführen, Workflows & Berichte
- Customer to Business Szenarien
- Business to Business Szenarien
- Konzepte der Business- /Client- und Framwork-Architektur
- Integration in andere Arbeitsumgebungen
- Praktisches Arbeiten im Rahmen des vorhandenen Zeitfonds


________________________________________________________________________________

Ihr Ansprechpartner vor Ort





Sindy Kuczera
Seminarkoordination

Tel.: 0371 5202301
Fax: 0371 5202303

Haben Sie Interesse an einer neuen beruflichen Perspektive im IT-Bereich? Dann vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.
Ich freue mich auf Ihren Anruf


Sindy Kuczera