Linux-Problemlösung (LPI 202) | 1280 Euro | Berlin Hamburg Hannover Essen Leipzig Erfurt Chemnitz Dresden Halle'

Ø Bewertung 661 TN: Note 1.36 

__________________________

26.08.2011 - Linux-Schulung

Kein Herumdoktorn, kein Stochern, sondern eine klare Linie - von Anfang bis Ende. Das sollten eigentliche alle Trainer können! Weiterhin hat mir die Stimmung im Kurs sehr gefallen, die maßgeblich durch den Trainer geschaffen wurde!

Ines M. Linux LPIC-2

__________________________

25.11.2010 - Linux-Schulung

Durch den Einzelkurs konnte der Dozent speziell auf mich und die vorhandenen Kenntnisse eingehen. Zudem hat er versucht, alle meine Fragen zu beantworten. Die Unterlagen wurden im Laufe des Kurses speziell auf meine Bedürfnisse angepasst/ fortgeschrieben.

Meike Liskow Suse Linux

__________________________

30.05.2011 - Linux-Schulung

Die sehr gute Kombination der unterschiedlichen Themen und die fachliche Kompetenz des Dozenten. Die vielschichtige virtuelle Umgebung für jeden einzelen Teilnehmer und die damit verbundenen Möglichkeiten zum Test der vermittelten Kenntnisse.

Mikulcak, Frank Firmenkurs - Linux Workshop

__________________________

Linux-Problemlösung (LPI 202)

Schulungsbeschreibung

Auch erfahrene Linux-Administratoren stoßen manchmal auf Probleme: Hardwarefehler und Softwareprobleme führen zu Betriebsstörungen und damit zu unnötigen Kosten. Dieser praxisorientierte Kurs gibt Ihnen das Handwerkszeug, Schwierigkeiten und Engpässe bei Linux-Systemen effizient zu diagnostizieren und zu beheben und damit einen möglichst reibungslosen Systembetrieb sicherzustellen. Dazu gehören nicht nur die Werkzeuge zur Lösung von Problemen, sondern auch das proaktive Errichten einer Systemstruktur, die ein schnelles und gezieltes Einkreisen von Fehlerquellen erleichtert.

Schulungsdaten

Dauer

3 Tage

Schulungsort

Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Essen, Halle, Hamburg, Hannover, Leipzig, Neubrandenburg, Potsdam

Preis

1280 € zzgl. Mehrwertsteuer

Examen

Inhalte dieses Kurses sind relevant für die LPI202-Prüfung.

Sonstiges

Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten

Termine

16.07.2012 - 18.07.2012
15.10.2012 - 17.10.2012

Schulungsinhalt

Probleme beim Systemstart und ihre Behebung
Hardwareprobleme
Probleme in der Shell-Umgebung
Probleme mit Systemdiensten
Systemprotokollierung im Netz

Zielsetzung

Kursteilnehmer lernen, Probleme und Engpässe bei Linux-Systemen korrekt zu diagnostizieren und zu beheben und damit einen möglichst reibungslosen Systembetrieb sicherzustellen.

Zielgruppen

Erfahrene Linux-Administratoren und Personen, die eine LPIC-2-Zertifizierung anstreben

Voraussetzungen

LPIC-1 oder vergleichbare, sehr gute Kenntnisse in der Linux-Netzwerkadministration