MOC 6426: Konfigurieren von Identitäts- und Zugriffslösungen und Problembehandlung mit Windows Server 2008 Active Directory MOC 6426 (engl.) MOC 10229 (dt.)
Schulungsbeschreibung
In diesem Kurs werden detaillierte Kenntnisse der Konfiguration von Identitäts- und Zugriffslösungen und der Problembehandlung mit Windows Server 2008 Active Directory vermittelt.
Schulungsdaten
Dauer | 3 Tage |
Schulungsort | Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Essen, Halle, Hamburg, Hannover, Leipzig, Neubrandenburg, Potsdam |
Preis | 1200 € zzgl. Mehrwertsteuer |
Examen | Der Kurs kann zur Vorbereitung auf das Examen 70-640: TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring genutzt werden. |
Sonstiges | Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten |
Termine | 16.07.2012 - 18.07.2012 |
Schulungsinhalt
Untersuchen von Identitäts- und Zugriffslösungen
Bereitstellen und Verwalten der Active Directory-Zertifikatdienste (Active Directory Certificate Services, AD CS)
Bereitstellen und Verwalten von Zertifikaten
Konfigurieren der Active Directory Lightweight-Verzeichnisdienste (Active Directory Lightweight Directory Services, AD LDS)
Konfigurieren der Active Directory-Verbunddienste (Active Directory Federation Services, AD FS)
Konfigurieren der Active Directory-Rechteverwaltungsdienste (Active Directory Rights Management Services, AD RMS)
Warten von Zugriffsverwaltungslösungen
Problembehandlung für Identitäts- und Zugriffslösungen
Zielsetzung
Nach Abschluss dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
- Untersuchen von Identitäts- Zugriffslösungen
- Bereitstellen und Verwalten der Active Directory-Zertifikatdienste (Active Directory Certificate Services, AD CS)
- Bereitstellen und Verwalten von Zertifikaten
- Konfigurieren der Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS)
- Konfigurieren der Active Directory-Verbunddienste (Active Directory Federation Services, AD FS)
- Konfigurieren der Active Directory-Rechteverwaltungsdienste (Active Directory Rights Management Services, AD RMS)
- Warten von Zugriffsverwaltungslösungen
- Problembehandlung für Identitäts- und Zugriffslösungen
Zielgruppen
Der Kurs richtet sich an Benutzer, die sich für die Implementierung von Identitäts- und Zugriffslösungen in Windows Server 2008 interessieren. Dieser Kurs bietet eine Technologieübersicht über Lösungen für die Identitäts- und Zugriffssteuerung sowie PKI und erläutert die Implementierung der einzelnen Rollen in Server 2008, welche die Identitäts- und Zugriffslösung implementieren.
Voraussetzungen
Für diesen Kurs müssen die Kursteilnehmer folgende Voraussetzungen erfüllen: Technisches Hintergrundwissen und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Active Directory-Domänendienste (Active Directory Domain Services, AD DS). Dazu zählen technische Kenntnisse, die dem Kurs MOC 6425B, Windows Server 2008 Active Directory-Domänendienste: Konfiguration und Problembehandlung entsprechen.

