Kundenmeinungen

 

Eine wirklich flexible Weiterbildung, die auf den Pubnkt genau darauf ausgerichtet ist, wo jeder seine Schwachstellen hat. Die sehr individuelle Art des Dozenten Herrn Scheller hat mir besodners gefallen.

01.11.2017 Büromanagement - das moderne Büro

Wirklich gut strukturierte Kurse, inhaltlich wie zeitlich in sehr gut ausgestatteten Räumen. Hervorragende Dozenten, die nicht nur die Inhalte aus den Kursbüchern gut erklären konnten. Die Betreuung war von Anfang bis Ende exzellent. Einzige Anregung: Der Praxisteil könnte gern noch länger sein.

05.10.2017 Weiterbildung zum IT-Systemadministrator Windows 2012 / 2016 (IT SGB)

Gute Ausgewogenheit zwischen Theorie und praktischen Übungen.

02.10.2017 Einstieg MySQL

Ich war und bin wirklich zufrieden mit der Ausbildung. Die Dozenten und das Material waren super, alle Fragen wurden ernst genommen und wirklich gut beantwortet. Das Beste ist, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit von Praktikums-Kita übernommen werde und später meinen "großen" Erzieher machen kann.

12.05.2017 Ausbildung zum Erzieherhelfer

Die Weiterbildung bei damago hat genau die Lücke bei mir geschlossen, um wieder in Arbeit zu kommen. SAP ist ja mittlerweile fast Grundvoraussetzung für die Einstellung in vielen Unternehmen und Deustchland ist eben nach wie vor ein Land der Scheine.

12.05.2017 SAP Anwendertraining mit Dreifachzertifizieung

Es war eine sehr gute theoretische und vor allem praktische Weiterbildung. Nächste Woche trete ich in einem privaten Sicherheitsdienst meine neue Arbeitsstelle an.

12.05.2017 Weiterbildung Sicherheit mit Sachkundeprüfung nach § 34a GewO

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Viel Praxis. Viele Übungen. Und sehr viel gelernt.

30.04.2017 Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Jederzeit waren Ansprechpartner vorhanden, sehr gute Prüfungsvorbereitung, Dozenten sind gern bereit, auch ausserhalb der Unterrichtszeiten Fragen zu beantworten, zu helfen und auf Prüfungen vorzubereiten. Sehr gute Ausbildung.

30.04.2017 Umschulung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Der Dozent war spitze. Sympathisch, witzig, aber vor allem absolut sattelfest. Er lieferte jede Menge Inhalt und ließ keine Fragen offen. Absolut gelunger Kurs.

19.04.2017 VMware

Die Weiterbildung bei der damago 2012 war die Grundlage für meinen neuen Job als Administrator bei einem großen Logistiker in Leipzig. Nach meiner Upgrade-Prüfung werde ich wieder nach Berlin wechseln, sobald mein "Headhunter" einen passenden Job mit Aufstiegsperspektive gefunden hat. Ich kann jedem eine Weiterbildung bei der damago empfehlen. Mein Leben hat sich seitdem um 180 Grad gedreht! Vielen Dank auch an den Haupttrainer Hartmut Brugger.

08.04.2017 Netzwerkadministrator MCSE 2012 (Upgrade April 2017) IT SGB

Neue und schnelle Computer, angenehme Lernumgebung (z.B. Beamer). Jedoch die größte Stärke sind die hervorragenden Dozenten. Gestandene Admins, die kompetent ihr Wissen vermitteln. Herr Jäkel zeichnet sich besonders durch seinen hohen Enthusiasmus für die Materie und ein hohes Engagement aus (sendet sendet noch um 19 Uhr Rundummails mit PDF-Lösungen („Schritt für Schritt“-Anleitungen, wenn es erforderlich ist). Seine selbst erstellten Skripte fassen die schwierigsten und wichtigsten Themen gut zusammen und erleichtern das Lernen.

07.04.2017 Microsoft 70-270 70-290 70-291

Wie von anderen Teilnehmern bereits beschrieben, hat auch bei mir alles gepasst, meine Erwartungen wurden übertroffen. Inhalte und Themen , die Qualität und Motivation der Dozenten und des damago-Teams insgesamt, die Betreuung, die Räumlichkeiten - alles hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Absolut empfehlenswert. Am 1.5. trete ich meine neue Arbeitsstelle an.

07.04.2017 Weiterbildung zum Cisco-Netzwerkadministrator (IT SGB)

Sehr gut ausgestattete Schulungsräume, sehr gut vorbereiteter Trainer, sehr gute Pausenbetreuung, sehr gute Seminarkoordination.

17.03.2017 Vmware® vSphere 6.5 New Features

Schwieriges Thema, aber sehr guter Dozent und kurzweilig gestaltetes Seminar. Selbst nach der Mittagspause ;-) Klasse!

10.03.2017 Vmware® vSphere 6.5 Fast Track

Sehr viele praktische Beispiele und Übungen, viele Erfahrungsberichte der Dozentin aus ihrer eigenen Praxis; es waren alle Geräte zur Wiederbelebung und Ersten Hilfe vorhanden, sogar ein Defibrillator; alle Teilnehmer haben ein Erste-Hilfe-Päckchen zur praktischen Anwendung bekommen, die Gruppenarbeit bei den praktischen Übungen und die Nutzung von Freiflächen im Objekt hat sich super bewährt;

30.08.2016 Pflegehelferausbildung Chemnitz Pflege SGB

Sehr gute pädagogische Umsetzung und Übermittlung des Lerninhaltes. Kreative, starke Bemühungen komplexe Inhalte einfach zu übermitteln. Eigeninitiative und Motivation enorm stark von der Lehrkraft. Sehr sehr gut!!!

04.03.2016 SGB III -Pflege, PH 24, HW

Die persönliche und individuelle Betreuung. Seitens des Dozenten wurde immer auf persönliche Interessen eingegangen. Man war von Anfang bis Ende sehr gut betreut so das man ohne grosse Befürchtungen die Prüfung ablegen konnte und deshalb auch bestanden hat ;)

04.03.2016 Linux - LPIC3

Sehr guter Praktischer Anteil und gutes Troubleshooting

03.03.2016 MOC 10135

Der lockere Umgang des Dozenten mit den Teilnehmern hat mit am besten gefallen.

03.03.2016 Microsoft Excel 2013

Zeit für Übungen war gut bemessen (für eigene Wiederholungen)

02.03.2016 Einstieg MySQL

Im Rahmen der Vorgaben wurden individuelle Tipps und Tricks verrraten.

01.03.2016 Neuerungen MS Office 2013 und Windows 8.1

Ich habe viele neue Sachen kennengelernt.

01.03.2016 Neuerungen MS Office 2013 und Windows 8.1

Die Flexibilität im Ablauf hat mich überzeugt.

01.03.2016 Neuerungen MS Office 2013 und Windows 8.1

Der Kurs bei Frau Lehnert hat mir viel gebracht. Sie hat den Lehrstoff sehr Praxisbezogen und für uns "Anfänger" gut verständlich vermittelt. Sehg gut!!

26.10.2015 SGB III, PH 22, PBK

Der Unterricht war fachlich gut und interresant gestaltet und schön verständlich und locker gestaltet ,vielen Dank

26.10.2015 SGB III, PH 22, PBK

Sehr gutes Verständnis. Schwerpunkte durch Filme noch besser rüber gebracht

26.10.2015 SGB III, PH 22, PBK

Lokation perfekt und der Dozent ebenfalls optimal

23.10.2015 ITIL Expert Modul A: Service Strategy + Service Design

- gute Lernatmosphere - Fragen wurden schnell und fachgerecht beantwortet - Abarbeitung nach Buch zum nachvollziehen - gute Vorbereitung auf die Prüfungen

23.10.2015 Linux Administration I - System und Benutzer

Dozent war sowohl inhaltlich als auch didaktisch sehr gut.

22.10.2015 Programming in C#

Sehr sachkundiger Trainer Einfaches Nachvollziehen durch VMs star Praxisorientierung

20.10.2015 Lotus Notes 8.5 Systemadministration

Die Fülle an Neuerungen der neuen Excel-Version wurde in dem zeitlich gebotenen Rahmen des einen Tages in einem guten Überblick vorgestellt.

19.10.2015 ms Excel 2013

Der Dozent ist sehr individuell auf die Belange/Fragestellung der Gruppe eingegangen. Vorherige telefonische Kontaktaufnahme zur Vorbereitung des Kurses war top.

19.10.2015 ms Excel 2013

Das fachliche Niveau war sehr gut.

09.10.2015 CISCO 1 - Grundlagen von Rechnernetzen, Routing und -kontrolle

Am besten hat mir strukturierte Arbeitsweise des Trainers gefallen. Bei Fragestellungen die nicht zum gegenwärtigen Stoff gehörten wurde auf die spätere Erklärung im Stoff verwiesen, so dass alle Fragen letztendlich mit viel Wissen des Trainers beantwortet wurden.

08.10.2015 Configuring Windows 8.1

Der Dozent war sehr kompetent und die Arbeitsumgebung war auch hervorragend und nicht zu vergessen die Organisation.

02.10.2015 SAP Grundlagen Finanzwesen (FI)

Der Dozent, Herr Moraghebi ist sehr kompetent und aufgeschlossen, wir durften Sonderwünsche haben, welche auch erfüllt wurden :-) Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine ganze Menge gelernt. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Herrn Moraghebi und der Firma damago herzlich bedanken. Ich würde gerne weitere Seminare buchen !

02.10.2015 Linux 2in1 System- und Netzwerkadministration

Es wurde individuell auf die Anforderungen unseres Unternehmens Bezug genommen.

30.09.2015 Adobe Schulung CS6 Inhouse

Der Dozent war mit Leib und Seele Dozent und man hat von ersten Wort gemerkt, dass er Ahnung hat hat und von Fach ist.

25.09.2015 BfD MOS Excel 2013

Da es Einzellehrgang war, konnte man auch sehr individuelle Themen zu Linux, die ich für meine Arbeit benötige, behandeln sowie Fragen und Probleme lösen. Direkte Kommunikation positiv. Zeit sehr effektiv genutzt. Würde für andere Themen wieder kommen.

25.09.2015 Linux Grundlagen

Sehr gute Stoffvermittlung, angenehme Lernumgebung, kompetente Dozenten

18.09.2015 Office Word 2010

Wieder einmal eine Top-Weiterbildung!

18.09.2015 Office Word 2010

Frau Lehnert ist sehr gut und intensiv auf unsere Fragen und Probleme eingegangen. Sie macht eine sehr anschauliche Wissensvermittlung. Unsere Wissenslücken konnte sie jederzeit mit ihrem umfangreichen Wissen schließen.

15.09.2015 SGB III-Pflege, PH 21, BPF

Endlich mal die Grundlage,n die ich brauchte.

11.09.2015 MS Office 2010

Ronny Behrendt ist ein super Trainer, seine Systemkompetenz ist überragend!

11.09.2015 SAP Grundlagen / Systemüberblick

Sehr nettes Personal. Es gab sogar kostenlos Kaffee und Kekse. Ich ha,be glaub ich, noch nie soviel Kaffee und Kekse in einer Woche zu mir genommen. Spaß bei Seite. Wirklich tolle Weiterbildung.

11.09.2015 SAP Grundlagen / Systemüberblick

- räumliche Gegebenheiten - Versorgung Softdrinks/Kaffee/Snacks - Hardwareausstattung - unkomplizierte und dynamische Seminarregelung (Pausen, Fragen, etc)

11.09.2015 SAP Grundlagen / Systemüberblick

Sehr informativ und lehrreicher Unterricht, so das man das auch tatsächlich anwenden kann

11.09.2015 SGB III Erzieherhelfer Organisation, Recht und Verwaltung

Der Dozent ist sehr gut auf unsere Anforderungen eingegangen. Es war auch eine sehr gute Atmosphäre.

09.09.2015 Linux für Einsteiger (LPI 101)

Bei Fragen wird einem sofort eine kompetente und hilfreiche Antwort gegeben und somit können auch alle Unklarheiten beseitigt werden.

01.06.2015 Prüfungsvorbereitung 414

Stoffvermittlung sehr gut. Dozent geht auf Fragen der Teilnehmer ein, didaktisch sehr gut vermittelt. Die Stoffmenge ist hinsichtlich der Menge angemessen. Es wird genug Raum für Wiederholungen gegeben.

29.05.2015 Outlook 365 english

Ich habe den Einzelunterricht über zwei Tage sehr genossen. Vielen Dank für die ausgezeichnete Beschulung!!!

27.05.2015 MS Excel 2010 Einführung

ich habe noch nie soviel und schnell gelernt . es ist wirklich positiv ,positiver geht es nicht

21.05.2015 Pflegebasis

Der Dozent hat den Stoff auf eine sehr ansprechende und interessante weise vermittelt. Durch sein sicheres Auftreten und komplexen Antworten auf unsere Fragen, konnte man die Grundlagen schnell festigen und vertiefen. Auch wenn man es nicht immer nach der zweiten oder dritten Erklärung verstanden hat, hat Herr Behrendt immer wieder versucht mit Beispielen aus dem Alltag uns das Thema näher zu bringen. Er hat den Stoff uns immer an praktischen Fallbeispielen erklärt und gezeigt und ist nicht stumpf nach dem SAP-Buch gegangen.

08.05.2015 SAP Modul 4 - Grundlagen Personalwirtschaft

Man hatte das Gefühl, im Kurs gut aufgehoben zu sein und wurde angemessen und erwachsen behandelt - das Seminar war realitätsbezogen

08.05.2015 SAP Modul 4 - Grundlagen Personalwirtschaft

Wie auch schon beim FI Seminar sehr gute Vermittlung des Stoffes durch den Dozenten

08.05.2015 SAP Modul 4 - Grundlagen Personalwirtschaft

Ich bin zufrieden, wunderbare Prüfungsvorbereitung.

08.05.2015 MS Windows Server 2012 - MOC 70-412

Herr Schöder hat die Themen super vermittelt. Auch wenn ich verloren war, hat er mich immer wieder zum Thema zurückgeführt... Während des Kurses habe ich gemerkt, das meine Englischkenntnisse nicht so gut sind. so dass es gerade bei der Deutung der Fragestellungen des Öfteren zu Problemen kam.

24.04.2015 Cisco CCNA-Kompakt

Herr Jost wusste wovon er redet und konnte alles verständlich rüber bringen, selbst bei Fragen, wo er sich nicht ganz sicher war, hat er es geprüft und immer eine Antwort gefunden und uns es auch Praxisorientiert gezeigt, damit man es besser nachvollziehen kann.

17.04.2015 BFD - SAP Modul 3 - Controlling

Der Dozent bringt viele Jahre d. praktischen Erfahrung mit und weiß bei Fragen guten Rat.

17.04.2015 BFD - SAP Modul 3 - Controlling

Wieder sehr gute Stoffvermittlung durch den Dozenten.Ssehr angenehmes Lernen

17.04.2015 BFD - Microsoft Office Spezialist EXCEL 2010

Die theoretische sowie praxisnahe Wissensvermittlung durch Herrn Föllmer zum Seminarthema war hervorragend.

17.04.2015 Oracle 9i 10g 11g Performance Tuning

Doz. hat alles verständlich vermittelt, anschaulich und interessant dargestellt. Das Lernen hat Spass gemacht. Die täglichen Übungen und Wiederholungen waren sehr hilfreich.

15.04.2015 CH0095 SGB III-Pflege, PH 19, PBK

Lernstoff war ausführlich und anschaulich. Frau Benkert ist eine sehr gute Dozentin, die trotz äußerst lebhafter Klasse die Nerven immer behielt und den Unterrichtstoff uns ausführlich und lebhaft vermittelte.

15.04.2015 CH0095 SGB III-Pflege, PH 19, PBK

Frau Dittmer ist auf jeden Teilnehmer einzeln eingegangen und hat sich Zeit genommen, unsere Fragen zu beantworten.

14.04.2015 Prüfungsvorbereitung IHK-Abschlussprüfung "Infomationsverarbeitung"

Gute Zusammenarbeit mit der Dozentin. Es wurde alles sehr ausführlich erklärt und es wurde sich für jeden einzelnen Teilnehmer die Zeit genommen offene Fragen zu klären. Der Unterricht wurde so spannend wie nur möglich gestaltet so das man auch Freude am Lernen hatte. Freundlicher Umgangston.

07.04.2015 SGB III Pflegehelferbasiskurs

Sehr gute Lernatmosphäre sowie gute Unterstützung durch den Dozenten

07.04.2015 SGB III Configuring Advanced Windows Server 2012 Services

Viele Übungen um das Wissen zu vertiefen. Folien waren sehr gut. Aufbereitung/Ordner für die Schulung war sehr gut.

25.03.2015 ITIL Grundlagen

Sehr guter Dozent, gibt hilfreiche Tipps und Anregungen aus der Praxis.

20.03.2015 ITIL Expert Blended Learning Modul B

Fragen wurden nebenbei kompetent beantwortet. Praxisfälle aus der eigenen Erfahrung konnten diskutiert werden.

13.03.2015 Oracle 12c New Features

Auch bei Problem (verständnis oder inhaltlich) wird einem es noch einmal erklärt, auch mit Beispielen aus der Praxis. Kommt es doch einmal zu Hardwareproblemen, wird schnellstmöglich eine Lösung gefunden. Da nicht stur nach Lehrplan gearbeitet wird, sondern das Verständnis als Ziel gesetzt ist, ist man auch in der Lage, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen bzw. weiter zudenken und nicht nur die Antworten auf die Prüfungsfragen.

27.02.2015 Verwalten von Windows Server 2012

Der Trainer war sehr motiviert und konnte immer Helfen. Hat viel Spaß gemacht.

13.02.2015 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Methodisch, didaktisch und fachlich sehr gute Aufarbeitung des Themas. Sehr gute Interaktion zwischen Dozent und Teilnehmern. Berücksichtigung von Erfahrungswerten der Teilnehmer.

13.02.2015 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Während des Kurses wurde das Team eingebunden und aktiv beteiligt. Somit wurde der Kurs nicht so "trocken" wie man es kennt. Sehr gutes, praxisnahes Fachwissen des Dozenten.

13.02.2015 Outlook 365 Englisch

Entspannte Lernatmosphäre, das Gelernte konnte ausprobiert werden und wurde sehr gut anschaulich erklärt, sehr praxisnah alles prima

13.02.2015 Outlook 365 Englisch

Mir hat besonders der Aufbau des Seminars durch den Herrn Jost gefallen. Die Reihenfolge: Wissensvermittlung, eigenes Arbeiten mit dem Programm, Wiederholung des Stoffes vom Tag

05.02.2015 SAP Anwendertraining AC 040 Prüfungsvorbereitung

Herr Jost hat eine sehr angenehme Art den Stroff zu vermitteln. Er hat uns über die Schulungshandbücher hinaus auch sehr viel Material zur Verfügung gestellt.

05.02.2015 SAP Anwendertraining AC 040 Prüfungsvorbereitung

The Docent was very good at teaching and made the learning experience fun. Two days was maybe not enough to cover the topic.

04.02.2015 Outlook 365 Englisch

Da ich ja eigentlich nicht so für theoretischen Unterricht zu haben bin, war ich anfangs eher skeptisch. Aber ich war von der ersten Minute voll dabei und es hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch fand ich gut das der unser Dozent Daniel Mehner immer gleich wieder auf unsere, teils doch sehr spezifischen Fragen eingegangen ist und es immer wieder möglich machte, dies auch gleich praktischen an einem Beispiel zeigte, nach dem Moto: Theorie und Praxis, merkt sich leichter.

04.02.2015 Outlook 365 Englisch

Sehr tolles Lernumfeld, sehr guter und fähiger Dozent der zu jeder Zeit für Hilfestellung erreichbar ist.

30.01.2015 Installing and Configuring Windows Server 2012

Außergewöhnlich gute Lehrmethode, ich habe das Gefühl das ich sehr viel von dem vermittelten Stoff noch lange behalten werde

30.01.2015 SGB III CCNA

Der Administrator war sehr gut organisiert und fachlich überaus kompetent. Es war ersichtlich, dass er schon einige Erfahrung als Dozent hat. Es hat mir sehr gut gefallen, dass ich fast alle Inhalte auch selbst praktisch durchführen musste, was einen hohen Lerneffekt hat.

23.01.2015 Configuring and Administering Windows 7

Kommt nicht oft vor, dass es nichts zu Meckern gibt. Hier gab es nichts zu Meckern. Nette Atmosphäre, guter Dozent. Thema gut aufbereitet und (für die Faulen) schriftlich gab es das Semi auch noch.

23.01.2015 Outlook 365 Deutsch

Sehr gute aufgelockerte Unterrichtsform, der Dozent ging auf alle Fragen ein, der Unterricht ging zügig, aber auch nicht zu schnell. Es gab viele Tips und Hinweise. War der Anzug/das Jacket des Dozenten etwas zu klein ;-) ? Wohl Mode, aber es gab wirklich nichts auszusetzen.

23.01.2015 Outlook 365 Deutsch

Durch die Einzelschulung konnte sehr gut und flexibel auf Einzelthemen eingegangen werden. Vielen Dank dafür!!

21.01.2015 SAP SCM Prozesse im Vertrieb

Der Dozent Herr Kühn hat am Anfang an sehr guten Andruck gemacht. Er ist kompetent und sachkundig und ganz netter Mensch. Er hat mir vieles in so kurzer Zeit geklärt und beigebracht. Ich bin sehr dankbar dafür! Die Organisation des Kurses ist auch top! Sehr nette und hilfsbereite Leute! Vielen Dank, Damago!

21.01.2015 SAP Controlling (CO) Kompakt

Die Erläuterung der Themen war sehr gut verständlich. Es wurde auch spezifisch und genau auf Fragen eingegangen. Man konnte alles Step-By-Step nachvollziehen und in Übungen auch umsetzen. Alles in allem ein sehr Guter Kurs - sehr empfehlenswert - auch für Leute die so schon täglich mit SAP arbeiten und Ihr Wissen einfach vertiefen möchten.

20.01.2015 SAP Berechtigungskonzept Kompakt

Wir haben sehr gute Informationen durch die Dozentin erhalten. Sie hatte auch sehr gute Fallbeispiele, da sie aus dem medizinischen Fach kommt.

16.01.2015 Anpassungsqualifizierung für Pflegekräfte ohne formale Qualifikation

Die Dozentin war vom Fach, konnte alle Fragen beantworten und hatte gute Beispiele.

16.01.2015 Anpassungsqualifizierung für Pflegekräfte ohne formale Qualifikation

Super strukturierter Unterricht. Kein stupides Ablesen des Buches. Abbildungen werden erklärt.

16.01.2015 SAP AC040 - Internes Rechnungswesen

Die vorgestellten Lehrinhalte waren praxisnah und können von mir schnell umgesetzt werden. Die Schulungsunterlage ist beispielhaft; sie kann nach dem Kurs weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.

22.12.2014 Oracle 11g SQL

Der Dozent konnte viel Fachwissen vorweisen - Gute praktische Beispiele, die einen in der Verständnis geholfen haben

19.12.2014 BfD SAP Modul 5 (SD)

Es wurden alle Schwierigkeiten im Seminar mit eingebunden und perfekt gelöst. Sämtliche Fragen werden immer gerne entgegen genommen und professionell beantwortet.

17.12.2014 Access 2010 Einführung / Aufbau

Nach Ermittelung der Anforderungen der Teilnehmer, wurden neben den generellen Wissensvermittlungen und Aufgabenstellungen, auch spezielle und für die Teilnehmer zugeschnittene Trainings vermittelt.

17.12.2014 Access 2010 Einführung / Aufbau

Die Beratung und die Durchführung des Seminars war sehr gut. Ich kann damago nur weiter empfehlen. Der Trainer, Herr Helm, besticht durch sein brillantes Fachwissen welches er didaktisch sehr gut vermittelt. Besonders gut hat mir der praktische Bezug gefallen. Immer gern wieder!

12.12.2014 ICND2

Dozent notierte sich Fragen bei Nichtwissen und beantwortete diese am nächsten Tag. Sehr kulante Essenregelung. Ansonsten alles top.

12.12.2014 Core Solutions of Microsoft SharePoint Server 2013

- die ÖPNV - Verkehrsanbindung ist perfekt, wenn der ÖPNV in Berlin denn auch funktioniert... - InHouse - Prüfungen - Ein (sehr) guter Dozent - fachlich fast 1A+ . Er hat es echt drauf - TOP!. - Ein netter, freundlicher, offener und lockerer Umgang miteinander vor und am Ort. Ansonsten ist der Kurs ja noch am laufem und kann mir noch kein abschliessendes Urteil bilden, sozusagen ein Zwischenzeugnis bzw. Meinung. Aber wenn ich den Vorläufer-Kurs 117-101/102 als Basis und Referenz nehme passt das schon. Ansonsten ist unser Dozent, ein wirklich netter, lockerer und patenter, vor allem auch ein fachlich top-fitter Mensch auf seinem Gebiet. Da lässt man sich auch mal gern den/das "Brain betanken" :-) .

12.12.2014 SGB III Linux Fortgeschritten II 117-201

Sehr gute Umsetzung, kompetenter sympathischer Dozent. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es war sehr angenehm als Einzelschulung Vielen Dank

11.12.2014 LINUX 2in1 System- und Netzwerkadministration

Aufkommende Fragen konnten schnell geklärt werden. Ich kann vieles der hier erworbenen Sachen auf Arbeit anwenden, welches meine Arbeitsbedingungen enorm erleichtern wird.

05.12.2014 BFD - Microsoft Office Spezialist EXCEL 2010

Das gesamte Kurs-Klima war sehr angenehm, von Teilnehmer, über Dozent bis zur Organisation gibt es keine Beanstandungen.

05.12.2014 BFD - MOS Excel 2010

Die Verpflegung war super! Getränke jeglicher Art und auch die Essens-Gutscheine waren mitenthalten. Die Ausstattung der Räume ( bzw. der MACs) war klasse und auch sofort arbeitsbereit. Klare strukturierte Agenda und das Arbeiten mit dem MAC Buch.

25.11.2014 Apple: Mac OS X für Einsteiger

Es wurde sehr stark auf persönliche Fragen eingegangen, die einen Bezug zum täglichen Leben besitzen.

21.11.2014 Oracle SQL 11g

Die freundliche Art des Kursleiters und das kompetente Wissen, welches mit einer guten Methodik vermittelt wurde.

21.11.2014 Cisco CCNA Kompakt

Das Seminar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Praxisbezogen und anschaulich hat Herr Föllmer die Mechanismen des Tuning erläutert und sofort, sozusagen aus dem Stegreif, in die Praxis umgesetzt. Und vieles kann ich in meine Arbeit übernehmen. Alles in allem ein Super Seminar und ein Klasse Trainer.

19.11.2014 Oracle Performance Tuning

Ich hatte das Glück, bei Herrn Föllmer den Kurs besuchen zu dürfen. Er verfügt über ein schier unglaubliches Fachwissen und schafft es dennoch, dies verständlich zu vermitteln. Ich habe noch nie so viel in so kurzer Zeit gelernt und auch verstanden. So sollte jedes Seminar sein!

19.11.2014 Oracle Performance Tuning

Die ruhige, ausgeglichene Art des Dozenten hat zum schnelleren und bessere Verständnis der Lernmaterie beigetragen.

14.11.2014 Lotus Notes - Workshop

Ordentliche Vermittlung der Thematik in einer lockeren Atmosphäre. Hohe fachliche Kompetenz des Dozenten mit aussagekräftiger Antwort auf gestellte Fragen.

14.11.2014 Lotus Notes - Workshop

Themen waren gut strukturiert und gut präsentiert sowie sehr verständlich erklärt. man konnte dem Dozenten sehr gut folgen - alles prima.

14.11.2014 Lotus Notes - Workshop

Die Gestaltung der Unterrichte war den Zielen der Lehre ausgezeichnet angepasst, so dass alle Studenten zum klaren Verständnis und wirksam Lernen vorgeführt wurden.

03.11.2014 SGB III Pflegebasis Kurs

Es ist ein toller, entspannter Kurs. Bei fachlichen Fragen, bekomme ich eine sehr informative und bildliche Information. Auf Fragen zum Unterricht wird so lange eingegangen, bis es auch der letzte verstanden hat. Ich habe meine Prüfung bestanden, Danke weiter so!

03.11.2014 SGB III Pflegebasis Kurs

Mir wurde in so kurzer Zeit so viel beigebracht was ich für mein ganzes Leben gebrauchen kann um kompetent mit älteren Menschen umzugehen und zu pflegen. Unsere Dozentin Frau Paulus hat es mit sehr viel liebe und Geduld geschafft uns alle durch die Prüfung zubekommen.

03.11.2014 SGB III Pflegebasis Kurs

Frau Paulus ist eine super tolle Dozentin, Sie vermittelt den Lernstoff sehr anschaulich, sodass es einem nicht schwer fällt es zu verinnerlichen. Ich habe mich täglich auf´s neue auf den Unterricht gefreut. Daumen hoch Frau Paulus!!! ;)

03.11.2014 SGB III Pflegebasis Kurs

Tempo war super und die Geduld des Dozenten. Fragen werden gründlich und in Ruhe beantwortet.

24.10.2014 Oracle DatabaseOracle Database 12c: New Features for Administrators

Sehr anschauliche Darstellung, kompetente Begleitung während der Übungen und tolle Seminarunterlagen!

24.10.2014 MS Excel Aufbau

Herr Behrendt hat nicht einfach nur stur die zur Verfügung stehenden Unterlagen durchgearbeitet, sondern hat eigene praktische gut verständliche Beispiele genannt. Seine Erklärungen waren sehr schlüssig und er hat, falls nötig, alles mehrfach erklärt. Insgesamt sehr gute Leistung.

23.10.2014 SAP Grundlagen

Übersichtliche und verständliche Vermittlung des Unterrichtsstoffes, Bereitstellung von Übungsmaterial, Versorgung mit koffeinhaltigen Heißgetränken

17.10.2014 BfD CISCO Modul 2

Das Seminar wurde von Herrn Poppe sehr interessant gestaltet und lebhaft vermittelt.

17.10.2014 ITIL v3 Grundlagen

Mir hat der Einzelunterricht in seiner lockeren Atmosphäre gut gefallen. Hier konnte auf speziell gewünschte Schwerpunkte eingegangen und Antworten auf meine Fragen besser erarbeitet werden.

15.10.2014 MS Outlook 2013 Einführung

Professionell, verständlich und interessant durgeführt mit einem sehr hilfreichen praktischen Teil. Sehr angenehme Atmosphäre, kompetenter Dozent.

07.10.2014 SQL Abfragen unter MySQL

Sehr gute Betreuung, Atmosphäre. Sehr freundlich und zuvorkommend. Dozent hat eine sehr hohe fachliche Kompetenz und ein großes Maß an positiver Leidenschaft.

03.10.2014 SGB III Konfig. fortgeschr. Windows Server 2012 70-412 70-412

Sehr guter Trainer, dessen fachliche und didaktische Kompetenz überzeugt. Sehr gute Vorbereitung und eine gezielte Schulung, die jede Minute spannend blieb. Trainer und Bildungsträger kann ich hiermit weiterempfehlen.

21.09.2014 ITIL® v3 Foundation

Der Kurs war rundherum stimmig. Auch in einer Gruppe von sehr unterschiedlichen Teilnehmern gelang es der Dozentin, allen die komplexen Inhalte zu vermitteln, ohne angesichts von Nachfragen den roten Faden zu verlieren. Nicht zuletzt freue ich mich natürlich auch, die Prüfung bestanden zu haben...

21.09.2014 ITIL® v3 Foundation

Sehr gute Organisation, passende Hardware, nette Betreuung und ein fähiger Dozent. Alles IO. Weiterempfehlbar!

10.09.2014 Oracle Solaris

Ein durch und durch gut durchdachtes Seminar, welches kein plattes Folien abarbeiten war, sondern einen sehr lebendigen Austausch beinhaltete. Die Themenschwerpunktwahl war flexibel, was bei unserer kleinen Gruppe kein Problem darstellte - auch für den Dozenten nicht (-:

10.09.2014 Oracle Solaris

Wir wurden auf alles sehr gut vorbereitet. Positives sowie negatives über unseren Beruf. Es war total spannend und interessant. Auch unsere Gruppenarbeiten waren toll, da wir ein gutes Team waren.

05.09.2014 SGB III Aufbaukurs Demenz

Der Dozent war sehr kompetent in der Materie und konnte trotzdem die Inhalte sehr gut und verständlich vermitteln. Zwischenfragen waren jederzeit möglich.

05.09.2014 Linux 2in1 System- und Netzwerkintegration

Auf Themenwünsche wurde eingegangen. Viele Themen wurden praktisch hinterlegt.

05.09.2014 Linux 2in1 System- und Netzwerkintegration

Sehr gute fachliche Kompezenz des Dozenten sehr gute Ausstattung ( gepflegte Räume, moderne Technik ) gute organisatorische Betreuung Abarbeitung der vereinbarten Inhalte insgesamt empfehlenswert, Vielen Dank

03.09.2014 Administering Windows Server 2012

Kurs ist nicht langweilig, Prüfungsrelevante Themen abgearbeitet, passt alles insoweit

27.08.2014 Designing and Implementing a Server Infrastructure

Der Dozent hat gut und auch witzig erklärt, in einer Art, die ich besonders gut aufnehmen konnte.

27.08.2014 SGB III Designing and Implementing a Server Infrastructure

Wir konnten unsere eigenen Formulare bearbeiten, was einen sehr guten Bezug auf die tägliche Arbeit brachte (welches "Handwerkszeug" wird tatsächlich benötigt; wie geht man am besten vor; welche Tricks gibt es). Nichts desto trotz gab es darüber hinaus zahlreiche Hinweise und Erklärungen, was darüber hinaus alles noch möglich sei, was wiederum zusätzliche Anregungen zu Arbeitsabläufe und Gestaltungsspielraum gab. Der Dozent, Herr Pfab, war einfach klasse, jederzeit aussagekräftig und hat individuell zugeschnittene Beispiele zur besseren Veranschaulichung ad hoc eingebaut.

26.08.2014 Adobe Acrobat Einführung

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir durch die geringe Teilnehmeranzahl speziell auf unsere Formulare das Programm und seine vielfältigen Möglichkeiten kennen lernen konnten. Herr Pfab hat dabei die Schwerpunkte genau abgewägt und die Inhalte vertieft, die für uns auch wirklich relevant waren. Des Weiteren hat Herr Pfab uns die entsprechende Zeit gelassen, um das Programm auszutesten, sodass man eine gewisse Grundsicherheit entwickeln konnte. Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden in jeder Hinsicht erfüllt! Ich werde dieses Seminar und Herrn Pfab auf jeden Fall weiterempfehlen!

26.08.2014 Adobe Acrobat Einführung

Der Dozent hat mich auf die Prüfung gut vorbereitet. Verpflegung intern und extern war spitze.

15.08.2014 SAP FI

Sehr loben muss ich die administrative, freundliche Art und Zusammenarbeit mit Frau Kempuß. Und die Verpflegung zum Mittag

15.08.2014 SAP FI

Die zusätzlichen Materialien und Hinweise des Trainers zu relevanten Praxisthemen werden in jedem Fall in der täglichen Praxis sehr hilfreich sein. Wer keinen 0815-Kurs will, dem kann diese Trainer-Kurs-Kombination auf jeden Fall empfohlen werden.

15.08.2014 Maintaining a Microsoft SQL Server 2008 R2 Da

Besonders gut gefallen hat mir die zeitlich flexible Gestaltung des Seminarablaufes, seitens des Dozenten als auch der Kurskoordination. Ebenfalls positiv anzumerken ist die hohe fachliche Kompetenz des Dozenten!

08.08.2014 Linux LPIC-1 Special

Ein Kompaktkurs zum Thema Linux LPIC1. Die Wissensvermittlung ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Getreu dem Motto: Vom Leichten zum Schweren und vom Bekannten zum Unbekannten. Jede Frage kann der Dozent mit weitreichendem Hintergrundwissen anschaulich beantworten. Das Lerntempo ist perfekt auf die Bedürfnisse der Lehrgangsteilnehmer angepasst. Unterrichtsmaterialien sind ausreichend vorhanden. So vorbereitet steht dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung nichts im Weg.

08.08.2014 Linux LPIC-1 Special

Herr Schröter hat eine angenehme und mitnehmende Erklärweise mit vielen praxtischen Beispielen, die das theoretische Basiswissen sehr gut verstehen lässt. Außerdem geht er auf individuelle Fragen sofort ein und reagiert darauf, ob der Teilnehmer folgen kann. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen; insbesondere um einen schnellen Einstieg in die Technik zu erlangen.

01.08.2014 ABAP™ Workbench: Konzepte und Tools

Herr Fischer hat es mit eigenen Worten und Beispielen erklärt und es war möglich, während dessen dies auch mit zuschreiben. Er hat eine sehr gutes Fachwissen und kann dies auch erklären.

22.07.2014 SGB III CCNA 200-120 (1/2)

Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie Herr Moraghebi seine Schulung durchführt! Sehr strukturiert und kompetent aus meiner Sicht, ich kann eine Schulung bei Herrn Maraghebi nur empfehlen.

11.07.2014 Linux kompakt

Die Organisation des Seminars im Vorfeld sowie die Betreuung bezüglich Verpflegung und Ansprechpartner war sehr gut. Auch die Räumlichkeiten insgesamt (Seminarraum und Umfeld) waren sehr gut.

11.07.2014 SAP HCM PERSONALABRECHNUNG (HR)

Auf alle Fragen wurde eingegangen, viele Beispiele, sehr praxisrelevant, sehr nette Dozentin, auf eigene Praxisbeispiele wurde eingegangen, der parktische bezug/direkte Umsetzung ist besonders in diesem Bereich sehr wichtig = war toll

09.07.2014 MS Excel 2010

Die fachliche Kompetenz des Dozenten war sehr gut und konnte mich komplett überzeugen.

03.07.2014 Verwalten von MS SQL 2012 Datenbanken

Mit hat das Komplettpaket sehr gut gefallen. Der Dozent, Herr Föllmer, hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.

27.06.2014 Oracle 9i / 10g /11g

Alles war super. Ob die Erklärungen oder die Geduld von Frau Paulus-Macia, es war sehr lehrreich und sehr weiter zu empfehlen. Ein super Damago-Team.

13.06.2014 Pflegebasiskurs

Frau Paulus - Macia hat viel Geduld und gute Laune mitgebracht. Unklarheiten wurden immer kompetent gelöst und der Kurs an sich hat viel Spaß und Freude mitgebracht. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß am Unterricht teil zu nehmen. Ein riesen großes Lob an die Gestaltung der UE. Ich bin extrem begeistert.

13.06.2014 Pflegebasiskurs

Die Seminargröße, in meinem Fall Einzelschulung. Unkomplizierter Ablauf, sehr freundliches Personal, gute Verpflegung. Rundum sehr gelungene Veranstaltung. Auf alle Fragen wurde eingegangen, der Kursverlauf entsprechend gestaltet.

11.06.2014 Professioneller Einstieg in Oracle SQL

Es wurde auf spezifische Fragen Kompetent eingegangen

06.06.2014 MOC 20411

Es ist immer wieder toll, wenn Fachleute aus der Praxis erzählen. Hat viel Freude gemacht

30.04.2014 SGB III - Pflege, PH 14, BPF

Frau Paulus hat uns den Stoff super vermittelt, so dass wir fast keine Probleme in der Prüfung hatten... Die Rollenspiele fand ich auch toll...;o)

09.04.2014 SGB III Pflegebasiskurs

Vorbereitung des Dozent perfekt / Super Fachkenntnisse zur Thematik SharePoint

03.04.2014 Firmenkurs MS Sharepoint 2013

Gesamtorganisation und Struktur. Zuschnitt des Seminars. Technische Gesamtausstattung. Toll.

03.04.2014 Firmenkurs MS Sharepoint 2013

Dozentin war sehr nett und menschlich. Mit gutem Wissen.

28.03.2014 SGB III - Pflege, PH 14, PBK

die Dozentenkompetenz, Organisation und Betreuung war makellos, das habe ich wo anders schon schlechter erlebt.

28.03.2014 SGB III MCITP+Upgr.-MCSA+Exch.13

Direkt, ehrlich, gradlinig….so durfte ich Frau Paulus kennenlernen. Für mich war der Kurs sehr inspirierend und motivierend; erst denken, dann klug und zielführend handeln, die Realität immer im Blick haben….und den Spaß nicht vergessen. Dafür danken ich herzlich. Alles Gute von Rene´ Kohl

28.03.2014 SGB III Pflegebasiskurs

Die ruhige und sachliche Atmosphäre im Unterricht, sowie die Kompetenz des Dozenten war besonders angenehm. Der Frontalunterricht wurde konstruktiv umgesetzt, so dass sich ein Lernerfolg schnell einstellen konnte und niemand Befürchten musste im Lerninhalt zurückzubleiben. Dazu eine gute Ausstattung der Unterrichtsräume, genauso wie der freundliche, aber konsequente Einsatz des gesamten damago-Teams, ergeben ein Gesamtpaket, das man nur empfehlen kann.

21.03.2014 SGB III MCSA 2012 / 70-687

Sehr netter, freundlicher und höfflicher Umgang mit Teilnehmern. Konnte schnell erkennen was man mit einer Frage meinte. Sehr praxisnahe Vermittlung der Themen. Hat sich stets vor Durchführung der Themen über den allgemeinen Kenntnisstand der Teilnehmer erkundigt und daraufbauend erklärt. Wurde nicht müde auf Fragen einzugehen und persönlich zu Helfen. Sehr guter Didakt. Top!

21.03.2014 SGB III MCSA 2012 / 70-687

Diesen Lehrgang mit Herrn Föllmer kann man nur weiter empfehlen, fachlich kompetent und verständlich.

21.03.2014 Oracle Datenbankadministration Teil II

Kompetente und zügige Problemlösungen. Gute Räumlichkeiten.

21.03.2014 BfD SAP FI

Die Dozentin war fachlich sehr kompetent und ich würde jederzeit wieder einen Kurs besuchen.

18.03.2014 MS Office Word 2010

Der zu vermittelnde Stoff wurde gut und umfangreich erklärt. Es wurden viele Inhalte durchgesprochen und auf alle Fragen eingegangen. Alles in allem fühle ich mich nach dem Kurs gut informiert.

18.03.2014 MS Office Word 2010

Die Dozentin ist auf jede Frge eingegangen, sie hat es sehr gut erklärt, die Bewirtung war toll bei Dama.go angemessene Pausenzeiten waren bei dem umfassenden Stoff sehr gut aufgeteilt

18.03.2014 MS Office Word 2010

Durch den Einzelkurs wurde auf meine Möglichkeiten und Kenntnisse Rücksicht genommen. So traue ich mich nun an Linux ran und kann wesentlich selbständiger mit Linux arbeiten. So in dieser Konstellation mit dem 2 in 1 habe ich nun schon mehr als nur einen Anfängerkurs erhalten.

14.03.2014 Einzelworkshop Linux 2in1

Organisation / Unterbringung / Büroräume. Man hat sich wirklich wohl gefühlt. Sogar an die Parkgebühren wurde gedacht. Die Umgebung war sehr produktiv. Der ausgewählte Dozent war ausgezeichnet.

07.03.2014 BFD Cisco CCNA Modul 1

Die Inhalte wurden während des Kurses gut und stets im Dialog erarbeitet. Dabei wurden die Anforderungen der Teilnehmer berücksichtigt und Neues effektiv vermittelt.

07.03.2014 BFD Cisco CCNA Modul 1

Gesamter kurs gut gegliedert, dozent sehr gut, nette und gute Betreuung(kaffee, getränke, "nervennahrung")

07.03.2014 BFD Cisco CCNA Modul 1

Durch die 1-Mann-Schulung war eine sehr individuelle Schulung möglich. Der Dozent ist komplett auf mich und meine Probleme eingegangen. Der Dozent war sehr produktionsnah.

23.02.2014 SAP Fremdbeschaffung

Sehr gut war das sofortige eingehen auf gestellte Fragen/Themen, auch das teilweise umstellen des Kurses auf unsere Erfordernisse. Es wurde viel gutes Material, Beispiele, Tutorials, Videos usw. als Lehrgangsmaterial übergeben.

20.02.2014 IPv6

Der Kursleiter ging sehr individuell auf meine Wünsche und Fragen ein, berücksichtigte auch meinen vorhandenen Wissensstand und die technische Situation in meinem Arbeitsumfeld.

17.01.2014 SGB III Pflegebasiskurs

Der Kurs mit Herr Günther als Exchange-Dozenten war einfach Spitze! Der Dozent ist D-E-R Ass, wenn es um Exchange geht, und er versteht es, sein breites Fachwissen um Exchange, und alles was dazu gehört, zu vermitteln. Er lässt sich keine Gelegenheit nehmen, jedes Thema mit seiner Praxiserfahrung sinnvoll zu untermauern. Das war der Exchange 2010-Kurs, wenn ich in den Genuss kommen sollte, einen 2013er Kurs machen zu können, wöllte ich ihn unbedingt wieder von ihm angeleitet bekommen, das kann ich jedem, der hohe Qualität vom Kurs erwartet wärmstens Empfehlen. So einen sehr guten Dozenten für Exchange sieht man kein zweites mal. PS: Er ist auch stehts vorbildlich auf unsere Fragen eingegangen, Top.

17.01.2014 SGB III Exchange 2010, 70-662

Das Seminar hat mir das Thema ITIL, das mir vorab eher trocken und unnötig kompliziert erschien, nahe gebracht und von der Bedeutung von Best Practices überzeugt. Auch der organisatorische Ablauf der Schulung inklusive Bewirtung der Teilnehmer hat gefallen.

11.01.2014 ITIL® v3 Foundation

Sehr viel Inhalt in wenig Zeit, aber das Endresultat spricht für sich, die hohe Relevanz des Themas wurde auch ITIL-Neulingen vermittelt, hilfreiche Praxiszüge hergestellt und wir wurden bestens auf die Prüfung vorbereitet.

11.01.2014 ITIL® v3 Foundation

Das Hintergrund-Wissen verbunden mit praktischen Erfahrungen und die aus diesem Grunde sehr praxisnahen Übungen haben mir besonders gefallen.

06.11.2013 Oracle 11g RAC

Unserem Dozenten ist es gelungen, das Thema ITIL verständlich und mit Freude zu vermitteln. Viele Beispiele und Fallstudien habe es mir relativ leicht gemacht, auch schwierige Themen zu verinnerlichen, zumal man sie gut mit eigenen Erfahrungen aus der Praxis vergleichen konnte.

21.09.2013 ITIL® v3 Foundation

Empfehlenswerter Einstieg in IT Service Management bei empfehlenswertem Bildungsträger. Vielen Dank.

21.09.2013 ITIL® v3 Foundation

Es wurde mit verschiedenen didaktischen Mitteln gearbeitet: Tafelbild, Präsentationen, Videomaterial, Praxisübungen etc. Dadurch sehr abwechslungsreicher Unterricht.

09.07.2013 Pflegehelfer-Kurs

Informativ,mit praktischer Kompetenz unterlegt

09.07.2013 Pflegehelfer-Kurs

Organisation und Trainer waren wie im letzten Kurs wieder sehr gut. Für das leibliche Wohl ist immer perfekt gesorgt. Alle Fragen und Problemchen wurden von Herrn Schroeter kompetent und freundlich beanwortet und gelöst. Wie beim letzten Mal auch, hat mich mal wieder der sehr schöne Übergang von der Theorie in die Praxis beeindruckt. Herr Schroeter gibt sehr praxisnahe Tipps, die man sich unbedingt merken sollte.

18.06.2013 SAP - ABAP System Monitoring

Besonders gut haben mir die praktischen Tipps und Tricks gefallen. Es schien so, dass nicht alles nach Lehrbuch besprochen wurde, sondern auch einige Hinweise "nebenbei" gegeben wurden, auf die man in der Praxis so dann nicht hereinfällt.. oder sich zumindest dran erinnert. Solche Tipps sind erfahrungsgemäß immer Gold wert. Ansonsten hat mir sehr gefallen, dass ich einen allgemeinen Einblick in die SAP-Welt von der Pike auf erhalten habe.

31.05.2013 SAP - ABAP System Monitoring

Dozent beeindruckt mit seinem wissen und Gabe das Wissen zu vermitteln. Immer gut gelaunt und mit passendem Spruch genauest zu Stelle. Lebhafte Beispiele aus heutigem Leben lassen die Themengebiete tief ins Hirninnere einprägen.

31.05.2013 SGB III - MCITP+MCTS+CCNA / 70-643

Dozenten war fachlich kompetent und konnte unsere Fragen gut beantworten.

24.05.2013 SAP Controlling (CO) Kompakt

Die Organisation sowie das Fachliche Knowhow waren Wirklich gut.

24.05.2013 Linux für Einsteiger (LPI 101)

Lebendigkeit des Dozenten und die anschaulichen Beispiele waren gewinnbringend für den Kurs. Dadurch ist es möglich, den Stoff länger als nur für die Prüfung zu verinnerlichen, um die erworbene Kenntnisse später anwenden zu können.

17.05.2013 BFD SAP HR050 Personaladministration

Das sehr ausgeprägte fachliche Wissen und die hochmotivierte Truppe.

17.05.2013 BFD SAP HR050 Personaladministration

Dadurch, dass es ein Einzelseminar war, konnte gezielt auf meine Bedürfnisse eingegangen werden und andere , für mich weniger wichtige Dinge konnten ausgespart werden.

16.05.2013 Windows Server 2008

die Kleinigkeiten wie Kaffee, Schokolade, Kuchen und Getränke, kleine Geschenke aber auch Freundlichkeit, kleine Gruppe

14.05.2013 Corel Paintshop Pro X4

Professionallität. Lockere Atmosphäre. Arbeitsmaterialien wurden gestellt und erzeugte Dateien können behalten werden

14.05.2013 MS Office 2010 Excel Aufbau

Was soll man noch eigentlich großartig sagen? Dr. Brugger versteht es einfach Wissen kompakt sowie kompetent zu vermitteln. Das vor allem auf eine sehr angenehme Art und Weise.

03.05.2013 SGB III - MCITP+Exch.+Virt.+CCNA+LPIC / 70-659

Rödel rödel rödel rödel rödel ;). Spaß beiseite. Einfach toller Trainer der den trockensten Unterrichtsstoff nie langweilig werden lässt und durch seine humorvolle Art die Stimmung auflockert. Fachlich gibt es absolut nichts zu meckern.

03.05.2013 SGB III - MCITP+MCTS+CCNA / 70-640

Dozent hat sehr viele Praxisorientierte Beispiele in seiner Unterrichtsgestaltung genutzt, was das mitarbeiten und lernen in dem Fachbereich erheblich vereinfacht hat.

26.04.2013 ZAW Operative Professionals

Der Dr. Grieser, hat seinen Unterricht klar Strukturiert, es war immer ein roter Faden zu erkennen und es war nachvollziehbar. Es wurden viele Übungen gemacht, um das erlernte Wissen anzuwenden und zu vertiefen. Alles in allem, war der Dr. Grieser einer der besten dozenten während des Lehrganges.

26.04.2013 ZAW Operative Professionals

Die Frau Stöbe war während des Lehrgans immer ein Kompetenter ansprechpartner für alle belange, sie war stehts offen für ein fachlich fundiertes gespräch und hat die Ansichten der Lehrgangsteilnehmer mit getragen, insofern diese berechtigt waren. Sie ist stets Hilfsbereit auch über die Dienstzeit hinaus. Sie hat eine lockere art an sich, mit der sie gespräche / Unterrichte auflockert.

26.04.2013 ZAW Operative Professionals

Diese Woche der Pruefungsvorbereitung war sehr gut aufgebaut. Herr Schroeder hat alle offnen Fragen klaeren koennen und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

26.04.2013 BFD - Cisco Modul 3

Herr Zenker hat diesen Kurs sehr gut gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.

24.04.2013 Neuerungen in MS Office 2013

Der Aufbau des Kurses war gut strukturiert und ich konnte wieder sehr viel lernen.

19.04.2013 BFD - Cisco Modul 2

Das Engagement des Dozenten im Bezug auf private Interessen und Schwerpunkte im Bezug auf das Thema "Netzwerktechnologien". Sehr fundiertes Fachwissen, welches eine qualifizierte Verwendungsbreite aufzeigt. Trotz meines Fachwissens (12. Jahre Netzwerk-techniker und Sicherheit, sowie Domaindesigner) konnte ich einen großen Teil an Informationen sowie Verbesserungsvorschläge für den beruflichen und privaten Bereich sammeln. Herr Schlinke zeigte auch das Interesse und analytische Auswerten an anderweitigen nicht Lehrgangsbezogenen IT-Problemen (Grundlagen Internet, Web- Hosting, Hardware, usw.). Der Dozent ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

19.04.2013 Kompaktseminar MCITP

Tipps und Hinweise von Herrn Tzschoppe für eine effizientere Arbeitsweise als unser Standard-SAP-Version.

19.04.2013 SAP Finanzen / Controlling

Umfangreiche Vermittlung der komplexen Materie

28.03.2013 SAP Systemadministration Aufbau

Hervorzuheben waren die Individualität und Flexibilität des Dozenten sowie das problemorientiertes Arbeiten.

14.03.2013 VMware vSphere 5: Install, Configure, Manage

Der Dozent war voll in seinem Element und hatte somit ein sehr großes Fachwissen, womit er uns immer dienen konnte

22.02.2013 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Zu Beginn der Maßnahme lagen bereits alle benötigten Materialien (u.a. auch Kugelschreiber und Schreibmaterial) bereit.Der Dozent ging nach bestem Wissen und Gewissen auf Fragen und Probleme ein und erklärte diese bestmöglich.

22.02.2013 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Der Service,die Organisation und die sehr freundlichen Mitarbeiter des Unternehmens

22.02.2013 SAP Grundlagen/Systemüberblick

- Inhalte gut strukturiert - offene Fragen wurden besprochen und erklärt

22.02.2013 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Fand es wunderbar, wie die Dozentin auf die Klasse eingegangen ist.

01.02.2013 Pflegehelferkurs

Sehr gute Unterstützung durch den Dozenten, nicht nur bezüglich des Themas, sondern auch bei der Bewältigung des Stoffes in Vorbereitung der Prüfung durch individuelle Hilfe und Lerntipps.

21.01.2013 MCITP (EA) Modul 70-643

Alles sehr gut vermittelt. Sehr gute Atmosphäre.

21.01.2013 MCITP (EA) Modul 70-643

Was hat mir besonders gefallen? Alles, ohne Beanstandung.

09.01.2013 SGB III (6( - SAN

das gesamte Umfeld und die Atmosphäre, Dozent fachlich und didaktisch top, fühlte mich sehr gut aufgehoben und bekam jederzeit gute Unterstützung.

07.12.2012 MCITP (EA) - Modul 70-640

Fachwissen und Hilfsbereitschaft des Dozenten

30.11.2012 MCITP + Exchange + Virtualisierung - Modul 70-659

Die realitätsnahe Strukturierung der Übungsaufgaben im Bereich MM. Eine sehr gute Vermittlung von Hintergrundwissen über das System SAP.

30.11.2012 SAP SCM 500 Materialwirtschaft

Viel praktische Ausbildung durch den Dozenten war von Vorteil. Wünschenswert: noch mehr Theorie für die Zertifizierung. Im Allgemeinem ein sehr gelungener Lehrgang. Die Betreuung durch Damago war wieder einmal hervorragend.

30.11.2012 SAP SCM 500 Materialwirtschaft

Herr Jorck ist aus fachlicher als auch didaktischer Sicht ein brillianter Trainer. Er versteht es auch schwierige Themengebiete verständlich zu vermitteln. Dies war bereits mein zweiter aber sicher nicht der letzte Kurs bei Herrn Jorck. Vielen Dank und bis bald!

30.11.2012 Linux LPIC-1

Was hat mir besonders gut gefallen? Es war nicht nur Theorie, sondern auch Praxis...

27.11.2012 SGB III - Pflegehelfer / SAN-A

Dass ich glücklicherweise die einzelne Teilnehmerin war, ich somit alle Fragen stellen konnte und Herr Gustavson viel Zeit für mich hatte.

23.11.2012 PowerPoint - Aufbau

Interaktionsmöglichkeit: Fragen, Flexibilität

23.11.2012 Oracle 11g Datenbankadministration - Workshop I

Guter Überblick, kompetenter Dozent, alle Fragen wurden beantwortet!

23.11.2012 Oracle 11g Datenbankadministration - Workshop I

Ein professioneller Dozent, persönliche Betreuung und hervorragendes Engagement. Ich habe den Kurs sehr genossen und vor allem sehr viel gelernt.

20.11.2012 Adobe Photoshop Vertiefung

Besonders gut gefielen mir die Gruppenarbeiten und Rollenspiele, zur Simulation von typischen Situationen im Pflegealltag. Es wurde viel wert darauf gelegt, die Teilnehmer auf Wahrnehmungen und Empfindungen Dementer Patienten zu sensibilisieren.

19.11.2012 Pflegehelfer - Modul Betreuung von Demenzkranken

Guter Basis-Start mit dem mögl. Maximum auf themenbezogene "Einfühlung" hinsichtlich der unterschiedlichen Fachbereiche und Anforderungen der Teilnehmer.

13.11.2012 MS Project 2007 - Einführung

Ich bewundere die Geduld der Dozenten, uns das Wissen so zu vermitteln, dass es jeder versteht. Es wird keiner schief angeguckt, wenn er etwas nicht gleich verstanden hat. Es herrscht eine gute Lernatmosphäre und man bekommt immer Hilfe, wenn es nötig ist. Ich würde dama.go jedem Interessierten zur Weiterbildung empfehlen.

26.10.2012 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Der Dozent war stets freundlich und hatte immer Spaß daran uns den Stoff zu übermitteln. Man hat auch gesehen, dass er sich mit der Materie sehr gut auskannte und er hat auch alle Fragen der Lehrgangsteilnehmer freundlich und sehr ausführlich beantwortet.

28.09.2012 MOS Excel (Dienstzeit-begleitende BFD-Maßnahme)

Der Dozent war gut vorbereitet und konnte alle aufkommenden Fragen beantworten. Darüber hinaus war ich sehr positiv von der Flexibilität des Dozenten und der damago überrascht, kurzfristig die Schulung IN-House durchzuführen. Großes LOB!!!

29.08.2012 Installing and Configuring System Center Operations Manager 2007 R2

Besonders gut gefallen hat mir: Es war nur eine kleine Gruppe von Teilnehmern.

24.07.2012 Adobe InDesign Aufbau

hiermit möchte ich unseren dozenten herrn florian essigkrug danken, daß er sich mehr mühe gegeben hatt als normaler weise erforderlich ist ...sogar privat material uns zu verfügung gestellt hatt...nur um uns fragen zu beantworten ....vielen dank .. ...mein 2. dank gilt an herrn bähn, der mir jeden morgen ermöglicht 1 ganze stunde früher zu kommen und zu lernen ...das ist nicht selbstverständlich ..vielen dank für die unterstützung

20.07.2012 123-4902-12 MCITP 70-643

Die Ruhe und verständliche Art wie mir, auch wenn ich mal länger gebraucht habe etwas zu verstehen, weiter geholfen wurde. Dass mit guten Beispielen erklärt wurde wieso man verschiedene Sachen genauso macht wie es gezeigt wird. Auch das zwischenmenschliche war gut, man konnte sich gut unterhalten und hatte nicht das Gefühl von oben herab behandelt zu werden.

12.07.2012 Linux 2in1 System- und Netzwerkadministration

super, die Flexibilität bei den Prüfungstagen und die Unterstützung in allen sonstigen Angelegenheiten; sehr gute Trainer!; gute Räume und grundsätzlich passende Hardware

10.07.2012 MCITP + CCNA

Atmosphäre, Interaktion.

03.07.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

frau paulus hat uns den unterrichtsstoff verständlich und fachkompetent vermittelt. das lernen fiel mir durch ihre art den stoff zu vermitteln unglaublich leicht. vielen dank!!!!

03.07.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Die Gestaltung des Unterrichts unter Einbeziehung von Filmmaterial und Personen aus der Pflege. Somit konnte man sich besser ein Bild über die Arbeit in der Pflege, bestehende Strukturen und Umgang mit Pflegebedürftigen und deren Familie machen.

03.07.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Wechsel der Methoden, um Wissen zu vermitteln,

03.07.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Mir hat sehr die Fachliche Kompetenz der Dozentin Frau Paulus und deren Umgang mit den verschiedenen Teilnehmern gefallen. Sie erkannte und konnte sehr gut unterscheiden wann jemand einen Scherz machte und wann man bei dem Thema dabei war. Ich wünsche Frau Paulus weiterhin wissbegierige Kursteilnehmer.

03.07.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Mir hat die hervorragende Vorbereitung des Lehrganges gefallen. Der Dozent wusste wo er mich abzuholen hat und konnte mir in einer sehr verständlichen Art und Weise auch die kompliziertesten Sachen nahe bringen. Persönlich habe ich mich auch sehr wohl gefühlt bei diesem Lehrgang, denn auch wenn ich noch keine Vorkenntnisse im Bereich Linux hatte fühlte ich mich nie verloren. Der Stoff war gut strukturiert und die Lernmittel waren sehr förderlich und ebenfalls sehr gut ausgewählt.

29.06.2012 Linux kompakt - Einstieg in Linux Anwendung und Administration

Sehr gute Atmosphäre in der Bildungseinrichtung. Es war immer ein Ansprechpartner da um Probleme zu klären. Dozent Herr Skibka gestaltete den Unterrichtsstoff sehr anschaulich und interessant. Sehr gute Prüfungsvorbereitungen.

22.06.2012 SAP SCM600

fachkompetenz vom dozenten...er weiss schon ne menge, ist zuvokommend ..und ist bereit bei allem fragen und probleme zu helfen

22.06.2012 123-4902-12 MCITP 70-642

Trotz Inhaltsfülle übersichtliche Darstellung.

21.06.2012 Neuerungen in MS Office 2010

Ich finde fachlich ist diese Weiterbildung mehr als nur eine Weiterbildung, es wird einen sehr viel und sehr detalliert erklärt/erzählt/vermittelt. Ich habe eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf gemacht gehabt und fand, für 2,5 Monate habe ich extrem viel hier in diesem Kurs gelernt und mitgenommen. Ich hatte das Gefühl, ich wäre nicht in einer Weiterbildung sondern in einer Ausbildung. Ich bedanke mich für dieses tolle und informative Siminar und würde es immer wieder weiterempfehlen.

01.06.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

War alles super die Art des Dozenten der Unterricht hat mir super gefallen weiter zu empfehlen.

25.05.2012 SGB III MCITP (EA) + CCNA

Gutes Tempo und sehr viele nützliche Tricks! Verbesserungsvorschlag: Mehr Obst ;-)

22.05.2012 MS Powerpoint Aufbau

Genaueres allgemeines Wissen über PowerPoint-Fähigkeiten erhalten; Überraschung, wie viel möglich ist und was an Zeit und Nerven durch gewisses Know how gespart werden kann

22.05.2012 MS Powerpoint Aufbau

Es wurden viele neue Funktionen und einfachere Wege aufgezeigt, die das Arbeiten mit PP deutlich erleichtern.

22.05.2012 MS Powerpoint Aufbau

Sehr netter Tutor, der genau weiß, wo bei den Programmen meistens der Schuh drückt und genau darauf eingeht. Obwohl der Kurs 6 Stunden geht, kommt keine Langeweile auf: es werden zahlreiche Tipps und Knifss beigebracht, der Vortrag ist sehr abwechslungsreich und interessant. Vielen Dank!

22.05.2012 MS Powerpoint Aufbau

Alle Themen wurden abgedeckt, sehr gute Tipps & Tricks. Lustiger, informativer und kurzweiliger Kurs.

16.05.2012 MS Powerpoint Aufbau

Super Trainer, der die Lehrinhalte locker und begeisternd vermittelt.

11.05.2012 SAP SCM600

Schneller, (fast) kompletter Überblick über das Exchange-Paket. Kompetente Hilfe bei Problemen.

11.05.2012 MCITP 70-662

Wie üblich bei Damago Erfurt gut Organisation und Kursbedingungen. Teilnehmerklasse menschlich sehr nett. Guter Kurs, der mir sehr gefallen hat.

11.05.2012 SGB III - SAP HR050

Die gute Atmosphäre in der Gruppe, die fachliche Kompetenz des Dozenten und seine angagierte Art beim Unterrichten.

11.05.2012 SAP SCM600

Sehr kompetender Unterricht bei Herrn Skibka. Prüfungsvorbereitungen optimal. Sehr gute technische Ausstattung der Schulungsräume. Ambiente der Schule ist sehr gut. Immer ein Ansprechpartner vor Ort.

11.05.2012 SAP SCM600

Sehr guter Trainer, der das Thema fachlich sehr kompetent und mit guten Beispielen vermitteln konnte. Es ist auf die Fragen gut eingegangen und hat die Probleme sehr gut lösen können. Die Tage sind wie im Flug vergangen und ich konnte eine Menge an Tipps und Neuerungen mitnehmen. Für jeden, der von Windows 2003 und Exchange Server 2003 auf die Windows 2008R2 und Exchange 2010 Umgebung migrieren will, zu empfehlen.

11.05.2012 Neuerungen Exchange 2010 / Windows Server 2008 R2

Dozent war immer ansprechbar und bei der Lösung von Problemen behilflich, sowie menschlich hervorragend.

04.05.2012 SAP HR050

Die hohe Motivation des Dozenten und des Geschäftsführers, die guten Beispiele des Dozenten, die uns einfach und klar gezeigt haben, wie das funktioniert. Ihr macht eure Arbeit sehr gut.

27.04.2012 IC³ - Internet and Computing Core Certification

sehr gute Kursbetreuung, kleine und überschaubare Arbeitsgruppe, Hilfestellung auch über die Unterrichtszeit hinaus

27.04.2012 IC³ - Internet and Computing Core Certification

Zielgenauer Aufbau auf vorhandenes (nicht) Wissen Schwerpunkte wurden sehr gut auf Alltag gelegt

27.04.2012 Microsoft Office - Word und Excel

Positiv: sehr viel Input erhalten zu haben, viele Möglichkeiten gezeigt zu bekommen, die meine Arbeit mit Excel erheblich erleichtern. Negativ? nichts, ich bin rundum zufrieden.

20.04.2012 MS Excel 2007

Der Dozent ist auf gewünschte Themenbereiche explizit eingegangen und hat diese sehr anschaulich erläutert. Theoretische Elemente sind mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten dargestellt worden und konnten in entsprechenden Übungen umgesetzt werden.

20.04.2012 MCITP Database Administrator 2008 (SQL Server)

fachliche Dastellung, relevante praxisnahe fachliche Beispiele, gute Hinweisse zu Fachliteratur, der Dozent

20.04.2012 MCITP+LPIC1+2 / 70-640

Der Lehrstoff wurde durch Frau Huth-Höra sehr verständlich, praktisch und doch mit Humor vermittelt. Ihre kreativen und auch bastlerischen Einsätze waren besonders anregend. Frau Huth-Höra ist auch auf jeden und auf jedes Problem eingegangen.Ich fand es sehr gut bei Frau Huth- Höra.

11.04.2012 Pflegehelferkurs

Ohne diese Zusatzausbildung wäre ich sicher nicht bei meinem neuen Arbeitgeber untergekommen! DANKE! Ich war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, und - bei den richtigen Leuten!!!

11.04.2012 Pflegehelferkurs

Dozent Herr Höhne war kompetent, nett und immer hilfsbereit. Außerdem wahnsinnig geduldig. Ich denke ich habe hier sehr viel gelernt und bedanke mich bei Herr Höhne herzlich.

10.04.2012 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Es wird auf alle eingegangen, keiner wird vernachlässigt, Zusammenarbeit zwischen Dozent und Schüler ist sehr gut. Super Arbeits und Lernklima. Fachliche Kompetenz 1 a. Lockere Atmosphäre aber trotzdem gleichzeitig konsequentes Arbeiten.

06.04.2012 Pflegehelfer - Erste Hilfe Ausbildung

hohe fachkompetenz ..man kriegt hier tatsächlich als anfänger das gefühl: hier wird man unterstützt ...... man will einem wirklich etwas beibringen....danke

30.03.2012 123-4902-12 MCITP 70-680

Sehr netter Trainer (Hartmut Brugger), der jeden Spaß mitmacht und ein sehr angenehmes Arbeitsklima schafft. Die Stimmung in der Gruppe war einfach nur super und ich vermiss jetzt schon alle! Er ist Fachlich kompetent und macht eine ausgewogene und sehr gut durchdachte Prüfungsvorbereitung. Ich hasse eigentlich Bewerbungstraining aber er hat mit uns echt super, individuelle und anspruchsvolle Bewerbungsunterlagen erstellt. Insgesamt hat Damago ein sehr nettes Team und Kaffe und Tee gibt’s auch noch umsonst ;-) Unterm Strich Alles top und man kann’s nur weiter empfehlen.

30.03.2012 MCITP EA + MCTS Exchange 2010 + MCTS Virtualisierung

Die freundliche Art und Weise der Dozentin und ihre fachliche Kompetenz. Hatte auf jede Frage eine passende Antwort. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

23.03.2012 Pflegehelferkurs

Interessante, umfangreiche Wissensvermittlung in kurzer Zeit.

23.03.2012 Pflegehelferkurs

Dass die Dozentin uns bei Fragen alles nochmal erklärt hat und der Unterricht war sehr vielfältig ... Wir haben auch Ausflüge unternommen wo wir viel Spaß hatten ... Ich würde den Kurs immer wieder gerne aufs neue besuchen.

23.03.2012 Pflegehelferkurs

Das Anatomiemuseum war sehr interessant genau so wie das Rollstuhltraining.

23.03.2012 Pflegehelferkurs

Alles war super, danke Frau Rambow.

23.03.2012 Pflegehelferkurs

Gute Atmosphäre

22.03.2012 Exchange Server 2010

Die Dozentin hat zu guten Lernergebnissen beigetragen, da sie alles für jeden verständlich erklärt hat.

16.03.2012 Pflegehelferkurs

Es wurde alles langsam und verständlich erklärt und ggf. vorgezeigt.

16.03.2012 Pflegehelferkurs

Herr und Frau Baskanoglu mit ihren Umfangreichen Wissen und Unterstützung bei unverständlichkeiten im Unterricht.

09.03.2012 Pflegehelfer

super, dass wir bei Krankheit von Herrn Thomas alleine lernen durften super, dass wir hier durch die Administration gut unterstützt werden, auch wenn, z.B. mal während der Prüfung die Rechner ausfallen

09.03.2012 MCITP 70-643

Echte Beispiele aus der Praxis. Viele Beispiele und Wiederholungen, wenn ich die Übungen nicht komplett verstanden habe. Das Microsoft Exchange Buch auf Englisch als Vorbereitung für die Prüfung finde ich auch toll. Beispiele für Prüfung waren auch ganz hilfreich.

02.03.2012 MS Exchange Server 2010

Praxiswissen gut vermittelt

20.02.2012 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

- super Betreuung durch Herrn Bähn und Frau Grubicisc (BEIDE hilfsbereit und freundlich - klasse!) - prima, dass wir uns in der letzten Woche selbstständig auf die Prüfung vorbereiten können (hier im Hause) und dabei auf das excellente Wissen vom Trainer zurück greifen können

10.02.2012 MCITP EA 70-640

Das der Dozent zu 200% sein Handwerk versteht und uns der Kursinhalt im gut erklärten theoretischen wie auch im praktischen Unterricht vermittelt wird. Unterstrichen mit einer Mischung aus einer gewissen lockeren Happyness die perfekte Balance zu einem erfolgreichen Kurs mit bestandener Prüfung.

10.02.2012 Microsoft Admin Pro 70-647

Dass der Herr Hughes die Perfekte Mischung zwischen Dozent und Animatör hat, so das der Unterricht nicht trocken und langweilig wird. Fachlich ist er einfach nur Top und kann es auch gut vermitteln bzw. jemanden dazu bringen das man selber auf die Fehler kommt. Zu jeder Frage bekommt man eine Antwort! Darüber hinaus ist er auch bereit Überstunden zu machen. Es gibt nichts zu bemängeln, der Kurs ist einfach nur Top aufgebaut!

10.02.2012 Microsoft Admin Pro 70-647

very well explained course. Even with the students making a hash of the projeect, the teacher help in every way he could.

10.02.2012 Microsoft Admin Pro 70-647

Dies war eine Individualschulung, die 100%ig auf meine Anforderungen zugeschnitten war. Reno Föllmer war sowohl inhaltlich, als auch organisatorisch hervorragend vorbereitet. Dank seines tiefgreifenden Fachwissens konnte immer sofort auf individuelle Wünsche meinerseits eingegangen werden. Die Schulungsunterlagen sind tiptop. Frau Klein von der damago GmbH hatte organisatorisch alles bestens im Griff.

03.02.2012 Oracle OCA 11g Special

Freundliche, kompetente Dozentin, die uns die Pflegegrundlagen aus eigener Erfahrung gut und praxisnah vermitteln konnte!

03.02.2012 Pflegebasiskurs

Sehr gute Zusammenarbeit, sehr informativ. Nachhilfe Angebot.

02.02.2012 Pflegehelferkurs

Unternehmensnahe Darstellungen, Dozent ging sehr gut auf eigene Fragen ein.

18.01.2012 SAP Systemüberblick (Grundlagen)

sehr gute praktische übungsbeispiele

13.01.2012 SAP AC010

Herr Hoffmann hat in einer ruhigen Art das sehr umfangreiche Seminar durchgeführt, hat auf die Probleme der Seminarteilnehmer reagiert und versucht, diese praktisch und theoretisch auszuräumen. EINFACH GUT

13.01.2012 SAP AC010

Tolle Unterstützung durch Herrn Bähn bei Rechnerproblemen und auch sonst! Gut, dass wir am Ende Zeit für eigenes Lernen hatten, sonst hätte ich die Prüfung niemals geschafft. Wieder absolut verblüffend, welch ein tiefes Fachwissen Thomas Peter hat! Genial!

13.01.2012 MCITP 70-642

Kurs war sehr interesante und Dozenten auch.

23.12.2011 Pflegehelferkurs

Frau Lembke hat sich stets vorbildlich verhalten und ist auf jede Frage, die die Teilnehmer hatten eingegangen, selbst wenn diese nicht Themenbezogen waren sondern nur Themenverwandt waren. Zudem hatte man sets das Gefühl das sich Frau Lembke für die Bildungsfortschritte jedes einzelnen Teilnehmers interessiert und sich bemühte, die defizite zu beheben. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit dem Seminar, Frau Lembke und den Damago-Team und hoffe das ich bald wieder die Gelegenheit haben werde an einem Seminar der Damago Hamburg teilzunehmen!

23.12.2011 Pflegehelfer

Ich muss sagen das mir dieser Kurs sehr viel gebracht hat und die Übermittlung und Vermittlung von Frau Lembke mehr als zufriedenstellend war. Dazu muss ich sagen das wenn man bei/von Carolin lernt, dann lernt man in den 3 Monaten das was man woanders in 3 Jahren lernt...(eigene Erfahrung).. Fazit...supi supi immer wieder gerne kann ich nur empfehlen... Vielen Dank

23.12.2011 Pflegehelfer

Was hat mir an dieser Veranstaltung besonders gefallen: Die gute, sachlich fundierte und nachvollziehbare Vermittlung.

21.12.2011 Neuerungen MS Office

- Organisation und Durchführung des Lehrgangs stets sehr gut - gute Dozentenauswahl - Sehr guter Service der damago für den Lehrgangsteilnehmer

09.12.2011 SAP SCM500

- Organisation - Verpflegung - Durchführung der Schulung/ Vermittlung des Lernstoffes

09.12.2011 SAP Produktkostencontrolling

Sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zwischen Dozenten und Teilnehmern

08.12.2011 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Der Dozent hat den Stoff gut rüber gebracht. Es war für die Teilnehmer verständlich und gut lernbar. Ich konnte viel aus dem Lehrgang nitnehmen.

08.12.2011 Pflegehelferkurs Modul erw. Pflege

Alle erhofften Themenbereiche ausführlich angesprochen. Diese gut erklärt und anhand entpsrechender Übungen vertieft.

01.12.2011 Oracle 11g SQL

Die Lehrkraft ging auf die Kursteilnehmer sehr gut ein. Der Stoff wurde für jeden verständlich vermittelt.

24.11.2011 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Ich fand es super das auf jeden Einzelnen individuell eingegangen wurde, dabei aber auch niemand vernachlässigt wurde. Die Exkursion ins Krematorium fand ich super, es war mal eine ganz neue Erfahrung.

24.11.2011 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Die familiäre Atmosphäre, die Dozentin ging persönlich auf jeden ein, wir haben viel gelernt. Es war verständlich für alle. Wir bedanken uns sehr bei Frau Baskanoglu.

24.11.2011 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Es wurde individuell auf jeden eingegangen und die fachliche Kompetenz ist wirklich super. Freundlicher Umgang mit Mitschülern und Dozenten.

24.11.2011 Pflegehelferkurs

Lockere Art des Dozenten, aber trotzdem bestimmende Art den Stoff zu vermitteln; zielorientiert und definitiv verständlich erläutert

18.11.2011 SAP Grundlagen/Systemüberblick

locker, lehrreich und ziehlführend (wie gewohnt)

18.11.2011 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Bei Problemen war der Dozent immer stets zur sache.

18.11.2011 MCITP-EA+Exch.+CCNA+LPIC-1 / 70-680

Besonders gefallen hat mir das freundliche und kommunikative Verhältnis zur Dozentin und natürlich dass sie uns ihr Wissen weiter gegeben hat...

11.11.2011 Pflegebasiskurs

Die Unterrichtsmethoden waren sehr gut, schöne Beispiele und nettes Ambiente. Die Unterrichtsmaterialien wie Puppe, Krankenbett usw. sind in einem sehr gutem Zustand.

11.11.2011 Pflegebasiskurs

Der Dozent kann trockene ebenso wie kompliziertere Sachverhalte gut vermitteln. Die Seminarbetreuung kümmert sich darum, dass auch außerhalb des eigentlichen Unterrichts alles rund läuft. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Kurs.

11.11.2011 SAP Finanzbuchhaltung (FI)

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung. ich freue mich auf die nächste Zeit....;-D

28.10.2011 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Die Dozentin nimmt sich Zeit und erklärt ausdauert und freundlich.

28.10.2011 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Es wird kurz und knapp fundiertes Fachwissen vermittelt.

28.10.2011 Microsoft Admin Pro-Modul 70-647

Mir hat es alles sehr gut gefallen, man kann von dieser Dozentin sehr gut lernen, und man versteht alles, wenn sie was erklärt. Super, so sollte das immer sein.

28.10.2011 Pflegehelferkurs Modul Sanitäter Stufe A

Besonders gefallen hat mir der praktische Bezug mittels Projekt.

28.10.2011 Microsoft Admin Pro-Modul 70-647

Fachliche Kompetenz, Umgang mit den Teilnehmern, immer ein offenes Ohr wenn Probleme bestanden

21.10.2011 MCITP-Kurs Modul 70-642

Besonders gut war die lockere Atmosphäre, es wurde auf jeden einzeln eingegangen!

21.10.2011 Pflegehelferkurs

Die klein gehaltene Gruppengröße und die dadurch zustandekommende ruhige Lernumgebung, außerdem der familiäre Umgang mit Mitschülern und Verantwortlichen.

21.10.2011 Pflegehelferkurs

Der lockere Umgang mit den Teilnehmern war sehr gut, weiterhin die fachliche Kompetenz der Dozenten bei jeder Fragestellung. Ich war rundum zufrieden.

30.09.2011 Pflegehelferkurs

Dass sich Zeit genommen wurde für den Unterrichtsstoff, so dass jeder Schüler die Möglichkeit hat, das gelernte auch zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Prüfungsvorbereitung ist sehr intensiv.

30.09.2011 Pflegehelferkurs

Mir gefiel, dass auf Probleme schnell reagiert wurde und Fragen immer gleich besprochen wurden. So war es alles in allem sehr harmonisch, und man bekam das Wissen sehr gut vermittelt.

30.09.2011 Pflegehelferkurs

Was war gut? Alles!

30.09.2011 Pflegehelferkurs

Die Vielfältigkeit des Berufbildes Pflegehelfer.

30.09.2011 Pflegehelferkurs

Herr Pusch war in der Lage die UE´s lebendig und anschaulich zu gestalten

30.09.2011 ZAW betriebswirtschaftliches Handeln

Besonders gefiel das Herr Pusch stets den Bezug zu realistischen Beispielen herstellen konnte. Er war der einzige Dozent wo klar eine Struktur in seinen Unterricht erkennbar war. Herr Pusch befand sich auch immer in der Lage an seinen vorhergehenden Unterricht zu 100% anzuknüpfen.

30.09.2011 ZAW betriebswirtschaftliches Handeln

Ein sehr hohes Niveau an Fachwissen

30.09.2011 ZAW betriebswirtschaftliches Handeln

Sehr viel Beispiele aus der Praxis, die jeden Zusammenhang deutlich machten. Durch den lockeren und angenehmen Seminarablauf, mit viel Fachwissen, wurde ein doch sehr trockenes Thema mit viel Leben gefüllt!

30.09.2011 ZAW betriebswirtschaftliches Handeln

Mir wurde der neue, mir völlig fremde Stoff sehr gut vermittelt und das in der kurzen Zeit. "Gefällt mir"

23.09.2011 CCNA - 640-802

Hochkompetenter und sympathischer Dozent, einfach klasse!

23.09.2011 Oracle - OCA 11g

Sehr gute Prüfungsvorbereitung Gute Balance zwischen Theorie und Praxis

23.09.2011 CCNA - 640-802

> Der Unterrichtsstoff war übersichtlich und wurde verständlich vermittelt. > Probleme wurden angesprochen und sofort geklärt. > Der Unterricht entsprach einer zeitgemäßen Erwachsenenbildung

16.09.2011 SAP Grundlagen/Systemüberblick

umfangreiche, ausführliche Fragenbeantwortung unter Nutzung aller Medien

09.09.2011 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Die Fürsorger des Bildungsträgers mit Getränken und die meiner Meinung nach sehr gute Ausstattung des IT- Materials.

09.09.2011 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Eigentlich dachte ich, dass ich einer vernünftigen Sprache mächtig bin. ;-) In diesem Seminar habe ich jedoch noch sehr viel dazugelernt.

09.09.2011 Rhetorik (Softskills- und Management-Seminar)

Sehr symphatischer Trainer und viele neue Erkenntnisse, die sofort praktisch umgesetzt werden konnten.

09.09.2011 Rhetorik (Softskills- und Management-Seminar)

Was ich nicht alles NICHT wusste. Atemtechniken, Sprechpausengestaltung und vieles mehr. Danke an den hervorragenden Trainer!

09.09.2011 Rhetorik (Softskills- und Management-Seminar)

Besonders gefallen hat mir? Welche Interventionsmöglichkeiten bei Schwierigkeiten mit Mitarbeitern gibt, die mir ohne diesen Kurs nicht eingefallen wären.

09.09.2011 Führungstraining (Softskills- und Management-Seminar)

Schön war, dass auf Fragen sehr intensiv eingegangen wurde, was bei der sehr kleinen Gruppengröße auch problemlos möglich war. Trotz meiner anfänglichen Skepsis bin ich nach dem Seminarbesuch optimistisch, dass eine Steigerung unseres Umsatzes möglich ist.

09.09.2011 Führungstraining (Softskills- und Management-Seminar)

Eine Fülle von neuen Kenntnissen bzw. eher: Erkenntnissen, die ich erst einmal durchdenken muss.

09.09.2011 Führungstraining (Softskills- und Management-Seminar)

Die praktischen Übungen, bei denen jeder Seminarteilnehmer mal "ran musste", haben mir am meisten gebracht. Und ich habe bei mir schon einige Kardinalsfehler ausfindig machen können. Bei der nächsten Präsentation bin ich gespannt, wie diese auf die Zuhörer wirken wird.

09.09.2011 Präsentationstechnik (Softskills- und Management-Seminar)

Mehr als Optimierung! Der Dozent hat sehr interessante Aspekte, vor allem in der Vorbereitung des Verkaufsprozesses, erörtert, an die ich bis dato nicht im entferntesten gedacht hatte.

09.09.2011 Verkaufstraining (Softskills- und Management-Seminar)

Kostenloser Kaffee, direkte Prüfungsvorbereitung, ausreichend Zeit, gut ausgebildete Dozenten

06.09.2011 MCITP SA 70-642

Besonders gut war, daß alle sehr interessiert waren, und es uns so bei gebracht worden ist, daß wir es verstanden haben Die Freundlichkeit unserer Dozentin Die Hilfsbereitschaft unserer Dozentin

02.09.2011 Pflegebasiskurs

Herr Schlinke war der "Höhepunkt" dieser Maßnahme: Kompetent, super vorbereitet, kann auch schwierige Sachverhalte optimal erklären Schade dass wir nur 2 Wochen solch einen Unterricht "erleben" durften- viele Sachen wurden erst in diesen 2 Wochen richtig verstanden!

29.07.2011 MCITP-Kurs

Was mir besonders gut gefallen hat? Die Kompetenz der Dozentin.

15.07.2011 Pflegehelferkurs

Wie immer war die betreuung durch damago prima

08.07.2011 BFD - MCSA Modul 4 70-236

Besonders gefallen? Das Verwenden einer anderen Virtualisierungs Software statt Hyper-V und das Arbeiten mit Server 2008 und Server 2008 R2 (so hat man mal beides kennengelernt).

08.07.2011 SGB III MCITP (SA+EA) 70-640

Besonders gefallen? Die Möglichkeit mit Server 2008 und 2008 R2 zu arbeiten, sowie das komplette Durchlaufen der wichtigsten Stationen bei einer Erstellung einer AD-Struktur in einer Fallstudie.

08.07.2011 MCITP (SA+EA) 70-640

Sehr große fachliche Kompetenz des Trainers, es blieben keine Fragen unbeantwort. Klare Struktur, ruhige, angenehme Vortragsweise, gute Transferierbarkeit, hohe Beteiligungsmöglichkeit.

08.07.2011 Oracle Solaris

Gefallen hat mir besonders: - Offenheit unserer Dozentin, - man ist immer auf alle Fragen eingegangen.

28.06.2011 Pflegebasiskurs

Den Zusammenhalt der Gruppe. Sehr kompetente Dozentin. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf meine zukünftige Tätigkeit.

28.06.2011 Pflegebasiskurs

Besonders gut hat mir der lockere Umgang zwischen den Schülern und der Dozentin gefallen , was sehr zum positiven Klima beim Lernen beigetragen hat. Ausserdem hat unsere liebe Dozentin Frau Rambow den Unterrichtsstoff verständlich rübergebracht, und nicht so wie ich es von früher aus der Schule gewohnt war ....dafür beide Daumen hoch !!!

28.06.2011 Pflegebasiskurs

Herr Haucke ist zügig und doch immer verständlich durch sämtliche Punkte durchgegangen, und hat sich doch immer für alle Fragen ausreichend Zeit genommen. Ich kann dieses Seminar und den Dozenten nur weiterempfehlen. Das gleiche gilt für das Institut und die Betreuung.

17.06.2011 SAP Grundlagen und SCM Fremdbeschaffung

Die gute Organisation und die netten Mitarbeiter.

17.06.2011 SAP Finanzbuchhaltung (FI) Kompakt

Der Unterricht war einfach beeindruckend. Herr Helm hat den Lehrstoff sehr gut vermittelt. Die vermittelte Theorie wurde immer durch praktische Aufgaben vertieft. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Fachlich und didaktisch ist Herr Helm ein sehr guter Trainer, kompetent und sehr hilfsbereit. Vielen Dank Herr Helm. Herzlichen Dank auch an das Damago-Team.

14.06.2011 SGB III MCITP + LPI 1+ CCNA / CCNA

Sehr anschaulich, erfahrener Trainer, Nachfragen wurden sofort geklärt. Mein Gesamteindruck: gut!

07.06.2011 MySQL

Organisation, Betreuung und Verpflegung: Richtig gut, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Besonders gefallen haben mir die Praxisnähe, die Übungen und Fallbeispiele. Ich hatte ein super Seminar und gehe mit vielen neuen Umsetzungsmöglichkeiten nach Hause bzw. in die Firma

07.06.2011 mySQL

Besonders gefallen haben mir die Atmosphäre, Räumlichkeit, Struktur des Seminars, Übungen - danke an das damago-Team.

07.06.2011 MySQL

Wie immer super! Sehr kompetenter, humorvoller und geduldiger Dozent. Kann ich nur empfehlen!

03.06.2011 SGB III Netzwerkadmin-Weiterbildung für Gehörlose

Modul 642: Subnetting, Netzwerkberechnung.

01.06.2011 SGB III-MCITP

Wissen wurde fachlich gut vermittelt. Dozent bei Unterrichtsgestaltung sehr flexibel.

01.06.2011 SGB III-MCITP

Der Dozent hat, trotz dass die Vorgaben der LPI erfüllt wurden, immer noch sehr viele Praxisbezüge hergestellt (da die Vorgaben der LPI eher weniger praxisnah waren), und somit den Kurs sehr interessant und nützlich gehalten.

27.05.2011 BFD - Linux LPIC1

Die Erfahrungswerte des Herrn Fichtners, sowie die Zusatzinformationen die er neben dem eigentlichen Inhalten des Lehrgangs vermittelt hat. Vielen Dank dass ich aus einem solch grossen Erfahrungswert schöpfen durfte. Ich konnte nichts bemängeln, IT Infrastruktur war super! Alles vorhanden, was wir benötigten, die Vorbereitung war erste Klasse, weiter so - sehr empfehlenswert.

27.05.2011 Firmenkurs - Linux Workshop

Die sehr gute Kombination der unterschiedlichen Themen und die fachliche Kompetenz des Dozenten. Die vielschichtige virtuelle Umgebung für jeden einzelen Teilnehmer und die damit verbundenen Möglichkeiten zum Test der vermittelten Kenntnisse.

27.05.2011 Firmenkurs - Linux Workshop

-die geringe Teilnehmerzahl, wodurch es möglich war, individuell auf den einzelnen einzugehen - die fachliche Kompetenz des freundlichen Dozenten mit interessanten "Nebenthemen" - die lockere Atmosphäre mit "Kaffee und Kuchen" - die gut ausgestatteten Arbeitsplätze

27.05.2011 Firmenkurs - Linux Workshop

Einen besseren Trainer kann man sich nicht wünschen. Alles perfekt.

20.05.2011 SGB III MCITP+LPIC 1+CCNA 70-643

Positiv war die sehr gute fachliche Kompetenz und Didaktik des Dozenten und der sehr gute Praxisbezug sowie die Übermittlung des Stoffes.

20.05.2011 MCSA - 70-291

Fragen zum Thema wurden ohne Beanstandungen, komplett beantwortet.

20.05.2011 SAP HR050

Dozent sehr kompetent.

20.05.2011 SAP HR050

Die methodische Vorgehensweise des Dozenten.

20.05.2011 SAP HR050

gute Fachlektüre, gute IT-Ausstattung

20.05.2011 SAP HR050

Die Lage des Veranstaltungsortes, die raümlichen Gegebenheiten, das vorhandene Equipment

20.05.2011 SAP HR050

Wie immer- ALLES PRIMA !!!

20.05.2011 SAP HR050

aktive Teilnahme durch selbstständige Arbeit am PC

19.05.2011 MS Office Upgrade 2003 auf 2010

Die aktive Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung (Klären von offenen Fragen etc.). Art und Weise des kommunikativen Umgangs.

13.05.2011 SGB III MCITP EA

Top wie immer!

13.05.2011 BFD - MCSA Modul 3

Wer sich mit dem Gedanken trägt, tiefer in die Möglichkeiten zur Vernetzung von Computern einzusteigen, egal ob es sich nun um die operativen oder um die strategischen Aufgaben im Bereich der Computernetzwerke verschiedenener Größenordnungen handelt, wird über kurz oder lang nicht daran vorbei kommen sich innerhalb seines Arbeitsfeldes zu zertifizieren, um sich sein berufliches Vorankommen zu sichern oder sich neue Möglichkeiten zu eröffnen. Hierfür bietet sich zur Vorbereitung auf die entsprechenden Examina die Teilnahme an Seminaren an, wobei sich allerdings jeder vergegenwärtigen sollte, das jedes über ein Seminar angeeignete theoretische Wissen, praktische Erfahrung im Umgang mit den hierzu relevanten Komponenten und Techniken nicht ersetzen kann, sondern allenfalls als Leitfaden verstanden werden darf, sich mit diesen eingehender auseinander zu setzen und dabei das dazu notwendige Wissen und die Erfahrung anzueignen. Ein gehobenes Eigeninteresse am Umgang mit diesen Komponenten und Techniken und ein gewisser Spieltrieb im Umgang mit diesen ist der Wissens- und Erfahrungsbildung hierbei unumgä¤nglich. Wer sich dieses zu Herzen nimmt ist bei den Seminaren der damago goldrichtig aufgehoben. Die Kompetenzen der Verantwortlichen, in Form der eingehenden Beratung durch die Mitarbeiter und der für die Seminare eingesetzen Dozenten, garantieren förmlich ein Bestehen der Prüfungen, insofern oben genannte Erwägungen Berücksichtigung finden. Jene Kompetenzen erschöpfen sich hier allerdings nicht mit den primären Aufgaben der Mitarbeiter, sondern erweitern sich mitunter durch die langjährigen Erfahrungen im Bereich der Branche der Informationstechnologien, welche bei entsprechendem Interesse gerne geteilt werden. Ich für meinen Teil fühlte mich während des Lehrgangs zum bei der damago sehr gut aufgehoben und werde bei weiterer Zertifikation wieder gerne auf ihr Angebot zurückgreifen. Christian Springob, MCITP:SA 05/2011

13.05.2011 SGB III MCITP+LPIC 1+CCNA70-643

Die fachliche Kompetenz des Dozenten. Herr Hughes hat tiefgreifendes Fachwissen, ist standfest und man merkt ihm an, dass er weiß wovon er spricht und über die entsprechende Berufspraxis verfügt. Prüfungsvorbereitung war exzellent, da Herr Hughes sehr gut vorbereitet war und auf Schwierigkeiten und Fallstricke hinweisen konnte. Entertainment kommt auch nicht zu kurz :-)

06.05.2011 Microsoft Admin Pro 70-680

Die Organisation war sehr gut. Die Atmosphäre ist auch sehr gut gewesen.

05.05.2011 MCITP Desktop Administrator Windows 7

Also besonders hat mir gefallen, dass ich ganz allein "weitergebildet" wurde,und dass eine besonders nette und ungekünstelte Atmosphäre da war.

05.05.2011 Corel Draw (Einf.+Aufbau)

Freundlich, zielführend.

03.05.2011 SGB III MCITP + Exchange 2007 70-236

Herr Lembke hat den Inhalt sehr gut rübergebracht. Dadurch dass man einen PC am Platz hatte, konnte man es selber gut nachvollziehen und ausprobieren.

02.05.2011 MS Office Upgrade 2010

Der Inhalt war für mich gut verständlich dargestellt, obwohl mir persönlich diverse Vorkenntnisse fehlten.

02.05.2011 MS Office Upgrade 2010

Was hat mir besonders gut gefallen? Alles.

29.04.2011 Oracle Backup und Recovery

Didaktik, roter Faden

29.04.2011 Netzwerkadministrator 70-647

Hilfe und Lösungsversuche bei Problemen (Troubleshooting )

29.04.2011 Netzwerkadministrator 70-647

Besonders hat es mir gefallen, dass der Dozent sehr schön das Fachliche vermittelte (wobei er insbesondere in die Tiefen ging). Sehr gut auch mit Humor. Auch die Bereitschaft den Teilnehmern alles zu erklären (auch in anderen Bereichen wie z.B. Bewerbertraining und ITIL) hat mir sehr gut gefallen. Ich schlage den Hr. Brugger als Trainer des Monats vor.

29.04.2011 SGB III MCSE + MCITP 70-646

Ausgezeichnete Dozenten, sowie ein sehr familiäres Team um damago. Der Unterrichtsstoff wird sehr praxisnah vermittelt, wobei die Prüfungsvorbereitung auch nie zu kurz kommt.

29.04.2011 SGB III MCSE + MCITP 70-646

Einfach "nur": sehr gut.

29.04.2011 SGB III MCSE + MCITP 70-646

konstruktive und kommunikative Art und Weise, so dass Kurs auch für schwächere Teilnehmer geeignet war

28.04.2011 Umstieg Office 2010

Was hat mir besonders gut gefallen? Ort und Lage sind für Potsdamer Unternehmen ideal.

28.04.2011 Umstieg Office 2010

Klar strukturierte Abhandlung der wichtigsten Themen.

28.04.2011 MS Exchange Server 2007 Administration

Die Dozentin ist menschlich und fachlich sehr sehr gut!!!!!!!!!

27.04.2011 Sanitäter Stufe A

Die Ausgabe des Standardwerkes zur Vorbereitung auf die Prüfung, aktuelle Systeme und Hardware, Nutzung von Dozenten, welche über eine große Erfahrung im Bereich der Administration von Linux verfügen

15.04.2011 BFD - Linux LPIC1

sehr große Experimentiermöglichkeiten, die zur Verfügung gestellten Lehrmittel

15.04.2011 BFD - Linux LPIC1

Ausstattung des Bildungsträger

15.04.2011 SAP Grundlagen Controlling (CO)

Bildungseinrichtung ist organisiert und strukturiert aufgebaut, auf Probleme wurde nach den Möglichkeiten des Bildungsträgers sofort eingegangen.

15.04.2011 SAP Grundlagen Controlling (CO)

Sehr gute Kommunikation und Darstellung der Themen, Praxis und Theorie sehr gut vermittelt.

13.04.2011 WIN 7

Ein sehr netter und aufgeschlossener Trainer - und auch sehr kompetent

08.04.2011 SGB III 3er 117-102

Es war wie immer super.

08.04.2011 SGB III 3er 117-102

Wie immer alles schick.

08.04.2011 BFD - MCSA 70-290

Diese Bewertung bezieht sich auf den ganzen Kurs-Verlauf. Ich bin sehr zufrieden mit allem, was ich hier erlebt habe, mit dem Ablauf der Kurse, mit Dozenten, der Organization (Frau Schönerstedt/Frau Peterson), mit dem Admin (unser Roland) und der Austattung. Vor allem war ich sehr zufrieden mit der positiven Atmosphäre hier bei Damago. Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

08.04.2011 SGB III 3er 117-102

Didaktisch und fachlich hervorragende Dozenten, Wissen wurde strukturiert und umfangreich vermittelt, auch der Spaß an der Sache kam in dem Seminar nicht zu kurz. Kann Damago als Seminarveranstalter wärmstens empfehlen.

08.04.2011 SGB III 3er 117-102

Räumlichkeiten - Organisation - Ansprechpartner - Kursinhalte

08.04.2011 SGB III 3er 117-102

Fachlich kompetent und stets gut vorbereitet. Persönlich freundlich, aufmerksam und ausdauernd. Hat Interesse am Gelingen des Kurses.

08.04.2011 Microsoft Admin Pro 70-450

flexible Pausen kostenlos Kaffee gutes technisches Equipment Lage des Gebäude in der Stadt :-)

08.04.2011 BFD - Linux LPIC1

Kompetenz und Auftreten des Dozenten

01.04.2011 BFD CCNA Modul 2

Die detailierten Antworten des Trainers bezüglich der einzelnen Fragen der Kursteilnehmern

01.04.2011 SGB III MCITP + Exchange 2007 70-647

Angenehm praxisorientierte Anteile.

01.04.2011 BFD CCNA Modul 2

Positiv? Alles!!! weiter so!

01.04.2011 SAP Grundlagen Finanzwesen (FI)

Zielführende Vorbereitung.

01.04.2011 SGB III MCITP + Exchange 2007 70-647

Positiv: Viele Übungen, aber vor allem praxisbezogen

01.04.2011 SGB III MCITP + Exchange 2007 70-647

Gute Betreuung des Seminarveranstalters. Weiter so.

01.04.2011 SAP Grundlagen Finanzwesen (FI)

- gute Lehrmittel - Ausstattung des Bildungsträger

01.04.2011 SAP Grundlagen Finanzwesen (FI)

Kompetenz des Trainers

01.04.2011 SAP Grundlagen Finanzwesen (FI)

Der Trainer verbindet hohe Fachkompetenz mit sehr guten didaktischen Fähigkeiten. Er ist jederzeit bereit, auf den einzelnen Kursteilnehmer und dessen Fragen einzugehen.

01.04.2011 SGB III 3er

Alles in allem war es ein guter Kompromiss aus Frontalunterricht und eigenständiger Lernarbeit. Anfangs war ich ja skeptisch mit dem straffen Zeitplan, insbesondere ob das mit Cisco in einem Modul gut geht. Im Nachhinein muss ich sagen es war goldrichtig so, für mich.

01.04.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA

neuer seminarraum mit besser ausgestatteter hardware sowie der gleiche dozent wie im ersten modul

01.04.2011 BFD MCSA Modul 2

Viel Praxis- trotz des "trockenen" Themas Datenbanken Flexible Gestaltung des Kursinhalts nach Anregungen/Nachfragen der Kursteilnehmer Danke Herr Rosendorf- weiter so!

01.04.2011 Microsoft Admin Pro 70-450

Herr Helm verstand es, den Lehrstoff auf sehr angenehme Weise zu vermitteln, was sich dazu führte, dass das Lernen Spaß macht. Die sehr guten Prüfungsergebnisse waren daher sicher auch auf die Arbeit von Herrn Helm zurückzuführen. Vielen Dank.

01.04.2011 CCNA

Klasse Kurs. Klasse Trainer. Klasse Organisation. Kann ich nur weiter empfehlen

01.04.2011 CCNA

Sehr positiv fand ich den großen Praxisbezug und die Umsetzung des theoretischen Stoffes in praktische Übungen. Rundherum gelungen.

01.04.2011 CCNA

Ich fühlte mich sehr gut "aufgehoben". Wieder mal alles bestens. Kann ich nur weiterempfehlen.

01.04.2011 CCNA

fachlich und didaktisch sehr guter Trainer, hilfsbereit, kompetent, einfühlsam

01.04.2011 CCNA

Die lockere Atmosphäre während der Unterrichtszeiten. Die Unterrichtsräume sowie den kostenlosen Kaffee während dem Lehrgang.

25.03.2011 BFD MCAS - Word

Die individuell steuerbaren Inhalte

25.03.2011 Oracle 11g New Features

Die Gruppendynamik/struktur, die Auswahl der Themen sowie auch die fachliche und menschliche Kompetenz der Dozentin war top.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Der Zusammenhalt der Gruppe war toll.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Besonders gut gefallen hat mir die praktische Erfahrung, die in den Unterricht mit eingebracht wurde.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Der ganze Kurs war super. Daher positiv? Alles!

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Die Unterrichtsgestaltung hat mir besonders gefallen.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Die Zusammenarbeit der Klasse, Unterricht wurde verständlich durchgeführt.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Ich finde es sehr gut, daß wir Tests geschrieben haben, dadurch konnte ich mir vieles behalten und meine Schwächen erkennen.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

Es hat mir die entspannte und faire Atmosphäre innerhalb des Seminares gefallen. Frau Rambow und Frau Mangelsdorff bewiesen Fachkompetenz und Engagement.

25.03.2011 Pflegebasiskurs

individuelle Gestaltung kundenspezifische Problemlösung

23.03.2011 Access 2010 - Aufbau

Der Dozent verstand es wie kein Zweiter, den doch sehr trockenen Stoff mit etwas Humor und assoziativen Methoden zu vermitteln. Die bestandene Prüfung und dass ich keine "Angst" mehr vor Linux habe, geht auf die Kappe dieses Dozenten. Fazit: Immer wieder!

18.03.2011 Linux LPIC 1

Viele Praxisübungen, der offene Austausch in der Gruppe und ausreichend Zeit, um nicht durch den Stoff hetzen zu müssen.

18.03.2011 Oracle Solaris

sehr gute organisation, möglichkeit am we durchzuführen, individuelle abstimmungsmöglichkeiten

13.03.2011 SAP Foundation Level

Arbeitsumfeld, techn. Voraussetzungen/ Möglichkeiten

11.03.2011 CAD Aufbau 3D

Sehr nette Dozentin, die ihre Erfahrungen mit SAP mit den Lehrgangsteilnehmern geteilt hat und hilfreiche Tips gegeben hat.

11.03.2011 SAP Grundlagen

Lockere, aufgeschlossene Art der Seminargestaltung, ausreichend Pausen zum Durchatmen, beispielbezogener Unterricht

11.03.2011 SAP Grundlagen

- umfangreiches Themengebiet, gut gegliedert

11.03.2011 SAP Grundlagen

Der Trainer, Oliver Jäkel, war sehr gut, bislang der Beste den ich bei Damago kennenlernte, für beide Kurse 70-640 und 70-642.

11.03.2011 MCITP+LPIC+CCNA 1

super Dozent!

11.03.2011 Microsoft Admin Pro 70-432

Gutes Arbeits- & Lernklima...hat viel Spass gemacht...Spass am Lernen..

11.03.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA 1

Hr. Jäckel ist ein sehr kompetenter Dozent, sowohl fachlich als auch didaktisch. Die Kursorganisation sowie Lehrunterlagen des Dozenten sind vorbildlich. Die Hilfestellung und Unterstützung bei evtl. auftretenden Problemen sind ebenfalls ausgezeichnet. Nach meiner persönlichen Einschätzung gibt es kein besseres Bildungsunternehmen in Berlin.

11.03.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA 1

Fragen gut und kompetent beantwortet, auch abseits des "Hauptthemas"

10.03.2011 Oracle 11g

Flexible Gestaltung des Tagesablaufes, individuelle Pausenzeiten.

04.03.2011 BFD - MCSA 70-270

die detailreiche Vermittlung des Unterrichtsstoffes

04.03.2011 BFD - MCSA 70-270

Es wurde auf spezielle Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Lockere und entspannte Atmosphäre.

04.03.2011 IPv6 Einführung

Theorie und Praxis super kombiniert! Absolute fachliche Kompetenz des Dozenten sowie die Bereitschaft über die Grenze der Seminarinhalte zu gehen. Kann ich nur empfehlen!

04.03.2011 SAP BI Reporting

Trotz massig Inhalt gut voran gekommen

04.03.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA 70-642

Der Einzeluntericht, weil man genau auf das eingehen kann, was man in der Praxis wirklich braucht.

03.03.2011 Linux Systemadministration

Trotz knapper Zeit schafft es der Trainer tief ins Detail zu gehen und auf persönliche Fragen einzugehen.

25.02.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA 70-642

war alles super

25.02.2011 BFD CAD Grundlagen

Verpflegung war spitze!!! freundliches und ruhiges Unterrichtsklima bei auftretenden Problemen sofortige Hilfe durch Ausbilder

25.02.2011 BFD CAD Grundlagen

Sehr gute Betreuung; freundliches und hilfsbereites Personal gute Organisation

25.02.2011 SAP Grundlagen

Service der dama.go rund um das Seminar. Weiter so! Ausbildungsplatz und Schulungsraum auf sehr gutem Niveau.

25.02.2011 SAP Grundlagen

lockerer Umgang mit Dozenten/ Lerngruppe, Kompetenz des Dozentens, Umfeld und Arbeitsbedingungen im Seminarumfeld

25.02.2011 SAP Grundlagen

Die zur Verfügungstellung von Lehrmaterial durch den Dozenten und die anwenderbezogene Ausbildung am System.

25.02.2011 SAP Grundlagen

Gefallen hat mir besonders die gute Praxisbezogenheit unddie lockere und sehr gute Vermittlung des Stoffes!

25.02.2011 MCSA - 70-680

Organisation, Versorgung, Kompetenz, Freundlichkeit

25.02.2011 MS Excel 2003 Einführung

Ein kompetenter Trainer.

18.02.2011 Adobe Illustrator

Die frische Art des Dozenten zu unterrichten!

18.02.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA 70-642

Trainer geht trotz knapper Zeit tief ins Detail u. geht auf persönliche Fragen ein.

18.02.2011 SGB III MCITP+LPIC+CCNA 70-642

kompetenz des dozenten,versorgung der teilnehmer

18.02.2011 CCNA BFD

Inhalte waren sehr gut vermittelt, Praxisanteil war angenehm hoch

18.02.2011 CCNA BFD

Einschätzung: - Eingehen auf Fragen - Grundkenntnisse wurden vorausgesetzt, bei Defiziten wurde dies aber berücksichtigt

18.02.2011 BFD MCSA - 70-680

Die gute Organisation und Fachkompetenz.

17.02.2011 Windows Server 2008 Acrive Directory

individuelle Fragen konnten intensiv besprochen werden.

16.02.2011 Excel VBA

Es wurde genau auf unsere Bedürfnisse und Vorgaben eingegangen. Den zweiten Tag haben wir nur Sachen angelegt, die wir in der Praxis später auch wirklich brauchen können.

15.02.2011 MS Project 2007

sehr gutes Fachwissen des Dozenten

15.02.2011 Exchange 2010

- sehr gute Organisation durch Damago - Möglichkeit, dass Kurs am WE stattfinden konnte - sehr gute Vorbereitung und Durchfführung

13.02.2011 SAP Personalwirtschaft

Michael Jock hat den CCNA Stoff kompetent, detailreich und mit großem Engagement vermittelt. Dank an Frau Schönerstedt für die hervorragende Unterstützung.

11.02.2011 SGB III 3er 640-802

Lernen mit Herr Zentner hat Spaß gemacht. Es hat Freude bereitet wie er den Lehrstoff vermittelt hat. Durch die vielen Übungsbeispiele konnte das theoretische Wissen gefestigt werden. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Zentner.

11.02.2011 123-4535-10 70-646

Der Kurs war wunderbar aufgebaut. Man konnte viel lernen und durch die gut erstellten Handouts zu hause weiter arbeiten.

11.02.2011 123-4535-10 70-646

Der Dozent Herr Zentner war stets sehr gut vorbereitet und hat es verstanden, seine ausgezeichneten Fachkenntnisse in einem interessanten und lebendigen Unterricht zu vermitteln. Als Dozent (und sympatischer Zeitgenosse) besonders empfehlenswert.

11.02.2011 123-4535-10 70-646

Ich bedanke mich bei Herrn Zenter ganz herzlich für seine hervorragenden Unterrichtsstunden, ausgezeichneten Fachkenntnisse, seine Geduld, Hilfsbereitschaft, Humor sowie für die lockere Atmosphäre und die einzigartigen Lernmittel. Meine sehr gute Prüfungsergebnisse spiegeln das wider. Die anderen Weiterbildungsträger können sich daran ein Beispiel nehmen.

11.02.2011 123-4535-10 70-646

Meine Bewertung bezieht sich auf zwei Kurse: MS 70-642 und MS 70-646. Außer einer angenehmen Seminarumgebung, der fachlich wie menschlich sehr kompetenten administrativen Seminarbegleitung, gefiel mir besonders der Trainer Herr Nils Zentner. Herr N. Zentner überzeugt durch seine fachlich kompetente und flexible Kursführung sowie seine menschlich ansprechende Umgangsweise. Mit geschickt kombinierten Lehrmethoden und der gehörigen Portion Humor hat uns Herr N. Zentner viele komplexe Zusammenhänge sehr verständlich vermitteln können. Wir alle haben in kurzer Zeit wirklich viel gelernt, und hatten stets das Gefühl, bei Herrn N. Zentner und Dama.go sehr gut aufgehoben zu sein. Vielen Dank.

11.02.2011 123-4535-10 70-646

Fachkompetenz des Dozenten

11.02.2011 Oracle 11g

Beispiele, die Kompetenz von dem Dozenten, ein wirklich hervorragender Kurs!

11.02.2011 SQL Server 2008

Eingehen auf Rück- und Verständnisfragen. Kompetente Auskunft, fundiertes Wissen.

11.02.2011 SQL Server 2008

Angenehmes, freundliches Klima. Offener Unterricht, aber klare Linie, klares inhaltliches und zeitliches Konzept. Kleine Gruppe, auf jeden wird eingegangen, trotzdem findet Herr Jorck immer schnell zum Thema zurück.

11.02.2011 CCNA

Ein Kurs, an dem ich persönlich nichts ändern würde. So muss ein Seminar sein! Toller Trainer, klarer Kursaufbau und Zielstellung, sehr nette und hilfsbereite Seminarbetreuung. Vielen Dank!

11.02.2011 Linux LPIC 1

Tolle Einrichtung - sowohl das Gebäude als auch die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, die technische Ausstattung, bis auf den Beamer, ist ebenfalls top und der Kaffee schmeckt gut...

08.02.2011 Adobe InDesign

Die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und diese ad hoc beantwortet zu bekommen. Geduld der Trainerin.

08.02.2011 Adobe InDesign

- sofortige und kompetente Antworten bei speziellen fachlichen Fragen - Geduld, Freundlichkeit der Dozentin - spontaner zusätzlicher Einbau von Themen speziell auf unsere Arbeitsanforderungen bezogen

08.02.2011 Adobe InDesign

Vollunterricht mit ganztägigem Unterricht durch die Dozenten, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen und die Umsetzung in der Praxis, Übungen in Szenarienform

04.02.2011 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-647

Die Tiefgründigkeit mit welcher man Thematiken behandelt hat war ausgesprochen gut. Auch das Engagement der Dozenten sich mit Problemen der Teilnehmer zu beschäftigen war hervorragend. Hervorzuheben ist auch die Vorbereitung auf die Prüfungen.

04.02.2011 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-647

Hilfe des Dozenten bei schwerwiegenden Problemen und der Erläuterung schwerwiegender Installationsprobleme

04.02.2011 SGB III MCITP (SA+EA) 70-643

sehr kompetent, hilfsbereit

04.02.2011 SGB III 3er CCNA 640-802

Ein sehr schweres Thema sehr gut durchgeführt !!!!! Ein sehr guter Mann !!! Er hat die Schüler gefordert ohne sie zu überfordern!!!

04.02.2011 SGB III 3er CCNA 640-802

Herr Jorck kann auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Er hat sich auch um individuelle Probleme gerne gekümmert. Sehr kompetent, bestens zu empfehlen. MfG D.Vasic

28.01.2011 SGB III 3er 640-802

Dass auf eigene Wünsche massiv eingegangen wurde (Schwerpunktsetzung), sowie Quallität der Schulungsunterlagen.

27.01.2011 Professioneller Einstieg in Oracle SQL 9i/10g

Insbesondere die ausführliche und ruhige Ausführung. Außerdem die Aufteilung der verschiedenen Themen an jeweils einem tag.Ich bin dankbar für die Geduld und das Verständnis des Dozenten.Die Räumlichkeiten und Versorgung waren sehr angenehm. Ich war sehr zufrieden. Danke.

27.01.2011 Workshop MS Office 2003 und Internet Explorer

Herr Zentner hat mich durch seine stets freundliche, unterhaltsame und kompetente Unterrichtsweise beeindruckt. Er hat den Stoff mit wechselnden medialen Mitteln anschaulich und nachhaltig Dargestellt und auch neben vielen Exkursionen, in fachliche Tiefen, immer Themennah die Prüfungsanforderungen vermittelt. Insbesondere hat mich beeindruckt, dass er bei allen anfallenden Fragen jederzeit die Zuordnung zum Thema erfasst hat. Ich kann mich auf diesem Wege nur herzlich Bedanken, dass Herr Zentner mir die Vorbereitung auf die Zertifizierung zu einem lehrreichen, interresanten und angenehmen Erlebniss werden ließ.

21.01.2011 123-4622-10 70-646

Praxisnähe,umfangreiches Schulungsmaterial in Deutsch und Englisch

21.01.2011 CCNA-Kompaktseminar

Fachkompetenz des Trainers, umfangreiches Fachwissen des Trainers, sehr gute Stoffvermittlung, strukturierte Stoffvermittlung, der neue Schulungsraum ist klasse

19.01.2011 Server 2008 R2 Administration

damago hat diesen Kurs mit großem Engagement begleitet. Herr Frasch hat keine Frage offen gelassen und den Stoff anschaulich und kompetent vermittelt. Vielen Vielen Dank an Frau Schönerstedt, Kursleiterin, für die exzellente Unterstützung.

14.01.2011 SGB III LPIC 117-102

Nachfragen werden gut beantwortet, auf alles wird eingegangen

14.01.2011 Oracle 11g

Sehr positiv: Die Möglichkeit der sofortigen Rücksprache bei auftretenden Fragen. Das Anwenden des aktuellen Lehrstoffes. Den systematischen Aufbau bei der Kenntnisvermittlung.

07.01.2011 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 - LPIC1

Die Hilfestellungen bei gewissen schwierigkeiten hinsichtlich der Konfiguration und Implementation

07.01.2011 SGB III MCITP (SA+EA) 70-642

- immer einen kompetenten Ansprechpartner

07.01.2011 MCITP 70-680

Es wird kurz und knapp durchaus fundiertes Fachwissen vermittelt

30.12.2010 Microsoft Admin Pro

Übergreifendes Wissen des Dozenten

30.12.2010 Microsoft Admin Pro 70-642

Das fachliche Know-how, das sowohl am Simulator als auch an realer Hardware praxisnah vermittelt wird. Die vorbildliche Kompetenz des Dozenten.

23.12.2010 Netzwerkadministrator 640-802

Angenehme Sitzmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Schnelle Rechner.

17.12.2010 SAP Fremdbeschaffung (MM)

-Möglichkeit, jederzeit vermittelte Dinge live zu testen -Schulung unter eigenen Anforderungen (z. B. OS) durchzuführen -Schulung mit sehr geringer Anzahl Teilnehmer

10.12.2010 Datenbankadministration Workshop I

war alles in Ordnung

10.12.2010 SGB III CCNA

Sehr gutes Fachwissen

03.12.2010 MCITP

Herr Rautenkranz hat es sehr gut verstanden, die eigentliche Länge des Moduls zu komprimieren und trotzdem sämtlichen Stoff nahezu perfekt zu vermitteln.

03.12.2010 MCITP

Kompetenz des Dozenten; Betreuung durch die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter

03.12.2010 Implementing + Administering Windows 7 in the Enterprise

Das Ensemble aus Sekretariat, Administrator und Dozent hinterließ einen sehr harmonischen, symphatischen und professionellen Eindruck.

03.12.2010 Microsoft Modul 70-640

Guter Gesamteindruck.

03.12.2010 SGB III MCITP (SA+EA) 70-640

Die durchgängig sehr hohe fachliche Kompetenz des Dozenten war sehr erfrischend. U.a. auch seine Fähigkeit sich sehr schnell auf alle eingehenden Fragen mit sehr hoher Kompetenz einzugehen, und stets den richtigen Lösungsweg zu präsentieren. Ebenfalls bemerkenswert war die strukturierte Vorgehensweise bei der Vermittlung von Inhalten.

03.12.2010 Microsoft Modul 70-640

super Unterstützung der Geschäftsstelle in Dresden und super Organisation Klasse Team in Dresden! Weiter so.

02.12.2010 SAP Anlagenbuchhaltung

kleine Gruppe, dadurch sehr individuell und es konnte auf jede Frage genau eingegangen werden

02.12.2010 SAP Anlagenbuchhaltung

Gute Problemansprache und -abstellung Gute vorbereitung und Organisation der Damago

26.11.2010 SAP HR

Alles bestens, Frau Lieball super, Dozent war super, fachlich sehr kompetent. Der Kurs war auch super. Jederzeit gerne wieder!

26.11.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-648

Durch den Einzelkurs konnte der Dozent speziell auf mich und die vorhandenen Kenntnisse eingehen. Zudem hat er versucht, alle meine Fragen zu beantworten. Die Unterlagen wurden im Laufe des Kurses speziell auf meine Bedürfnisse angepasst/ fortgeschrieben.

24.11.2010 Suse Linux

Der Dozent war ein kompetenter Ansprechpartner zum Thema Windows Vista Clientkonfiguration. Die Rechner sind modern und gut geeignet, das gelernte unmittelbar umzusetzen. Die Atmosphäre und Raumausstattung fand ich insgesamt sehr angenehm.

12.11.2010 123-4622-10 70-620

Der Kurs hat mir gefallen, mir wurde das Wissen vermittelt, so dass ich die Prüfung bestanden und die Inhalte verstanden habe.

12.11.2010 123-4622-10 70-620

Die persönliche Betreuung und Hilfe bei Problemen, sowie offenen Fragestellungen... sowie die kleinen Aufmerksamkeiten und die hervorragende Bewirtung mit kostenlosem Kaffee ;-)

12.11.2010 MS Excel 2007 - Firmenkurs

-gute und angenehme Lernbedingungen -gute Ausstattung (Rechner, Monitor etc.) - guter Kaffee ;-)

12.11.2010 MS Excel 2007 - Firmenkurs

Es wurde sehr gut auf die, von den Lehrgangsteilnehmern, gestellten Fragen eingegangen. Freundlich kompetente Mitarbeiter/Dozent. Gut fande ich außerdem die Kaffeeflatrate bzw. die Werbegeschenke.

12.11.2010 MS Excel 2007 - Firmenkurs

Die Umgebung mit den Teilnehmern ist kollegial.

05.11.2010 SGB III MCITP (SA+EA) 70-680

Sehr guter Umgang mit Schülern, Admin und Trainer. Es hat Spaß gemacht

05.11.2010 SGB III MCITP (SA+EA) 70-680

Lotus Notes 7 wurde als Workshop durchgeführt und Fragen konnten direkt an Hand praktischer Beispiele beantwortet weden

05.11.2010 Lotus Notes in Berlin

Die DAMAGO Zweigstelle. Super gepflegt, freundliche Trainer und sehr gute Fachkompetenz.

05.11.2010 Cisco CCNA BFD

Dass Herr Jäkel sich sehr eingesetzt hat, den Lernstoff zu vermitteln, auch sehr gute praktische Übungen haben sehr viel weiter geholfen.

05.11.2010 SGB III MCSA 70-291

Herr Jäkel hat einen sehr gut organisierten Ablauf seines Kurses. Trotz der großen Teilnehmerzahl konnte er jeden gut unterstützen im Stoff mitzukommen. Seine humorvolle Art macht sich sehr gut im Laufe des Modules.

05.11.2010 SGB III MCSA 70-291

rundum gute Leistung

05.11.2010 SGB III MCSA 70-291

Die didaktische Kompetenz von Herrn Jäkel ist tatsächlich auf einem mir bislang unbekannten hohen Niveau. Er sollte in diesem Punkt Dozenten und Lehrer mal Nachhilfe geben. Dies würde so manchen Schüler das Leben echt leichter machen. Bitte machen Sie weiter so! Vielen Dank für die tolle Zeit. 70-290 done / 70-291 done

05.11.2010 SGB III MCSA 70-291

Alles war wunderbar. Einen besseren Trainer kann man sich schliesslich nicht wünschen. Sie sind der Beste! Danke, Herr Jäkel noch mal für alles!

05.11.2010 SGB III MCSA 70-291

Herr Francke

05.11.2010 123-4622-10 70-620

Sehr engagierter, auch humorvoller Vortrag des Dozenten. Es wurde während der zwei Monate nie langweilig. Herr Jäkel ging auf Nachfragen und Anregungen jederzeit ein. Eine äußerst gelungene Veranstaltung!

05.11.2010 SGB III MCSA 70-291

persönliches Eingehen auf Probleme/Fragen zum Excelsachverhalt

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

sehr gute Wissensvermittlung, Fragen werden zufriedenstellend beantwortet

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

Es war alles sehr gut erklärt, auch anhand von Beispielen bzw. Übungen!

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

gute Wissensvermittlung, gezielte Hilfestellung bei Problemen, aufzeigen von versch. Lösungswegen

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

Es wurden umfangreiche Kentnisse im "Anfänger"-Bereich Exel vermittelt.

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

Praxisbezogene Anwendung

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

Es wurde uns alles sehr gut erklärt und auch wiederholt, wenn jemand etwas nicht verstanden hat, oder nicht mitgekommen ist.

04.11.2010 Excel 2003/2007 Einführung

Herr Zenker ist mit unglaublicher Geduld, auf sämtliche Fragen eingegangen!

28.10.2010 Neuerungen in MS Office 2007

intensive Besprechnung der einzelnen Themen

28.10.2010 Excel 2003/2007 Einführung - Firmenkurs

Das Seminar vermittelte Grundlagen und machte das Arbeiten mit Exel zum spannenden Erlebnis. Die Vielfalt des Programmes begeisterte.

28.10.2010 Excel 2003/2007 Einführung - Firmenkurs

Lerninhalte wurden von Anfang an komplett erklärt und bei Bedarf auch nochmal wiederholt!Es wurde bei Problemen auch auf den Einzelnen Teilnehmer eingegangen um diesen dann ebenfalls zum Ziel zu führen!

28.10.2010 Excel 2003/2007 Einführung - Firmenkurs

Es wurde alles gut erklärt und Zusammenhänge vermittelt.

28.10.2010 Excel 2003/2007 Einführung - Firmenkurs

- sehr gute Erläuterungen - Trainer hat bei Problemen sich die nötige Zeit genommen, um richtig zu zeigen und zu erklären

21.10.2010 Excel 2003/2007 Einführung - Firmenkurs

viele praktische Hinweise für die tägliche Arbeit

21.10.2010 Excel 2003/2007 Einführung - Firmenkurs

Sehr nette Betreuung durch alle Beteiligten. Trotz der "besonderen" Gestaltung der Schulung und der Termine gab es einen unkomplizierten und gut funktionierenden Ablauf der Schulung.

20.10.2010 Abendkurs Windows7

Dozent ist sehr kompetent und hat immer hilfreich zur Seite gestanden. Man hat viel gelernt und jede Frage wurde beantwortet. Super Prüfungsvorbereitung. Dozenten, Leitung und Mitschüler waren sehr nett.

15.10.2010 Datenbankadministrator 70-444

praktisches Anwenden der Lehrgangsinhalte

15.10.2010 Netzwerkadministrator 70-647

Die guten Kenntnisse des Dozenten

13.10.2010 Oracle 10g Datenbankadministration: Grundlagen

persönliches Kursklima, direktes Eingehen auf eigene fachliche Wünsche

12.10.2010 Webserver Apache

guter Praxisbezug, Auffrischung schon behandelter Themen, komplexes Szenario zum Üben der gerlernten Themen

08.10.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-294

Herr Dr. Brugger versteht es wie kein Zweiter, fachlich anspruchsvollen Stoff so unterhaltsam zu verpacken, dass man eigentlich gar nicht merkt, dass man eifrig lernt.... Vielen Dank an Herrn Brugger und natürlich auch die hervorragende Seminarkoordination der damago!

08.10.2010 Windows Server 2003

Die Mischung aus Theorie und Praxis war ausgewogen. Der Trainer hat den Kurs mit viel Humor und großer Professionalität durchgeführt.

08.10.2010 VMware

Ich habe praktische Apple-Tipps erwartet - und bekommen! Ein wirklich sehr hilfreiches Seminar, das dabei niemals trocken oder langweilig war.

08.10.2010 Apple: Mac OS X für Einsteiger

Das Seminar brachte eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung - ich war wirklich positiv überrascht und komme gerne wieder.

08.10.2010 andere

Ich hatte von meinen Kollegen schon viel Positives über damago gehört und bin mit hohen Erwartungen gekommen. Was soll ich sagen: Sie wurden voll erfüllt!

08.10.2010 Publishing

Besonders gefiel mir der nicht starre Unterrichtsablauf. Unser Dozent war hervorragend in der Lage, sich auf die kleine Seminargruppe einzustellen und den Ablauf gemäß unseren Vorstellungen, Fragen und "Nöten", anzupassen.

08.10.2010 Publishing

Obwohl damago durch unsere ständigen Ergänzungswünsche für die Seminarinhalte damago stark gefordert wurde, hat damago das Ganze absolut souverän umgesetzt. Das Ergebnis war ein für uns optimales Seminar. Danke!

08.10.2010 Publishing

Kurzweilig. Hat Spaß gemacht! Die Übungen haben viel gebracht.

08.10.2010 Publishing

Alles in Ordnung. Gute Verkehrsanbindung. Fachkundige und kompetente Dozenten.

01.10.2010 SAP Finanzwesen (FI)

kompetentes Auftreten des Dozenten in Bezug auf Fachfragen und wirtschaftsorientiertes Anworten anhand von Beispielen der freien Marktwirtschft

01.10.2010 SAP Finanzwesen (FI)

Sehr gute Lernatmosphäre. Nur 5 min vom Bahnhof zu Fuß erreichbar. Freie Softdrinks und Kaffee.

01.10.2010 SAP Finanzwesen (FI)

löblicher Einsatz des Geschäftsstellenleiters und des Dozenten für die Lehrgangsteilnehmer, freie Getränke, Subventionierung der Parkgebühren

01.10.2010 SAP Finanzwesen (FI)

Sehr gute grafische Darstellung der Konstellationen und wichtigen Merkmale (Folien an der Wand), Gebrauch von Magnet-Bilder an der Tafel zur besseren Veranschaulichung.

01.10.2010 123-4535-10 Examen 70-643

Dass der Dozent, auch in Pausen und nach Unterrichtsende, sich die Zeit nimmt und auf die Thematiken und Fragen einzelnen Kursteilnehmer eingeht.

01.10.2010 SGB III MCSA 70-290

Organisation der Fiale Erfurt von Liebing sehr positiv

24.09.2010 SGB III MCSE 70-290

Unterrichtsmaterial zeitgemäß. Dozent gut gewählt, da auch Praxisnähe vermittelt werden konnte. Trotz des sehr hohen Anspruchs ist Humor und Spaß nicht zu kurz gekommen. Verwaltung und Organisation: Sehr freundlich . Fazit: Wer eine Weiterbildung sucht, ist hier bei dama.go sehr gut aufgehoben. DANKE

24.09.2010 123-4247-10 Examen 70-648

Herr Fischer beweist menschliche Nähe und eine breite Fachkompetenz. Selbst wenn Fragen nicht gleich aus dem Stehgreif beantwortet werden konnten, so kümmerte sich Herr Fischer sehr Zeitnah um die jeweilige Antwort. Das Modul hat sowohl Spaß gebracht als auch mich fachlich weit voran gebracht!

24.09.2010 123-4247-10 Examen 70-648

gezieltes Hinarbeiten auf das Bestehen der Microsoft-Prüfung

24.09.2010 MCITP(EA)/CCNA 70-680

...Dass nach kurzer Eingewöhnungszeit ein Vertrautes und Wünschenswertes Lern-Klima entstand und so die Effektivität des Seminars & die Lernbereitschaft positiv beeinflusst wird...

24.09.2010 SGB III MCSE 70-290

Der Dozent war erfrischend jung und hat einen guten Draht zu den Teilnehmern aufbauen können. Er hat das Themengebiet sehr gut erklären können.

24.09.2010 123-4247-10 Examen 70-648

Besonders gut gefallen hat mir, daß es eine Einzelschulung war und der Kursinhalt auf meine Bedürfnisse abgestimmt werden konnte.

22.09.2010 MS Powerpoint Tipps und Tricks

Dass der Dozent sehr motiviert war, sich Zeit für jede Frage genommen hat und auch bereit war über die Rahmenzeit hinaus den Teilnehmern zu helfen. Großes Lob!!!

17.09.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

sehr umfangreicher sytemüberblick

17.09.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

gute Lernatmosphäre ausführliche Unterlagen

17.09.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

sehr nette Betreuung durch dama.go gute Unterrichtsmittel

17.09.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Die Schulungsräume und die IT-Ausstattung waren super!

17.09.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Die wirklich sehr gute fachliche Kompetenz des Dozenten. Des weiteren war die Rechnerausstattung sehr gut.

17.09.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Der Dozent geht auf Fragen der Kursteilnehmer ein und kann den Inhalt des Moduls gut vermitteln. Wenn Fragen aufkommen, die er nicht sofort beantworten kann, versucht er diese aber zu ergründen und kommt darauf zurück. Jeder Kursteilnehmer mit seinen individuellen Fragen und Schwierigkeiten wird vom Dozenten ernst genommen. Kursteilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit Inhalten des Moduls eigenständig zu befassen und bekommen dafür auch ausreichend Zeit.

17.09.2010 Netzwerkadministrator 70-643

Praxisnahes Projekt, Genug Zeit zum Ausprobieren

17.09.2010 Netzwerkadministrator 70-643

Die Gestaltung, Struktur und wie das Wissen vermittelt wurde vom Dozenten.

17.09.2010 123/4535/10 Examen 70-643

Das Seminar mit Herrn Fischer ist aus meiner Sicht sehr positiv verlaufen. Herr Fischer hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr und hat ewentuelle Unklarheiten kompetent aus dem Weg räumen können. Trotz des teilweise trockenen "MS-Stoffs" blieb der Humor nicht auf der Strecke, sondern lieferte das komplette Modul über immer wieder Motivation.

17.09.2010 123/4247/10 Examen 70-648

Die umfassende und kompetente Auskunftsfähigkeit des Dozenten, sowie die hervoragende Organisation im Bezug auf Parkmöglichkeiten für PrivatKfz und kleinerer Annehmlichkeiten während der Lehrzeiten (Kaffee, Erfrischungsgetränke)

10.09.2010 SAP Grundlagen

- systemnahe Erklärungen anhand von Beispielen - eingehen auf Problemen des Einzellnen - verständliche Vorgehensweise des Dozenten

10.09.2010 SAP Grundlagen

Alles. Gutes Zeitmanagement und aktuelle Rechnerlandschaft. Super Umgebung und zentral gelegen und gut erreichbar.

10.09.2010 SAP Grundlagen

Die technische Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand der Zeit, bzw sind bei dama.go bessere Voraussetzungen vorhanden als bei den meisten Lehrgangsteilnehmern zu Hause. Das ist ein großes Plus für dama.go Die Versorgung mit Getränken war auch optimal und hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin die Möglichkeit der Tarifänderung für das Parkhaus Thomaseck zeigt deutlich wie sich dama.go für die Lehrgangsteilnehmer einsetzt und sich um dessen Wohlbefinden, um bestmögliche Lernerfolge zu erziehlen, kümmert. Ich bin mit dem Lehgang sehr zufrieden und freue mich auf eine weitere zusamenarbeit mit dama.go.

10.09.2010 SAP Grundlagen

angenehmes Lernklima

10.09.2010 SGB III MCSA/MCITP/ Linux LPIC-1 102

- lockerer Umgang - auf alle Fragen wurde fachlich eingegangen und auch getestet/vorgeführt

10.09.2010 SGB III MCSA 70-270

Sehr gute didaktische Fähigkeiten des Trainers und sehr erfrischender Unterricht

10.09.2010 SGB III MCSA 70-270

Vertieftes Learning in XP, vor allem die Netzwerkseiten vom System

10.09.2010 SGB III MCSA 70-270

Der eher lockere und praxisnahe Unterricht gefiel mir sehr gut. Der Dozent war bei Problemen und Fragestellungen auch immer zur Stelle, auch noch nach dem Unterricht. Vorbildlich.

10.09.2010 SGB III MCSA 70-270

Der Trainer versteht es für das Thema zu begeistern.

10.09.2010 SGB III MCSA 70-270

Hohe Praxisrelevanz

10.09.2010 Oracle Solaris

sehr individuelle Themenbearbeitung, sehr gute Problemlösungsvorschläge, Organisation war sehr Kompetent (zeitnahe Teilnahme möglich)

07.09.2010 Adobe InDesign CS 4 - Firmenkurs

Fragen zu individuellen Themen sind trotz umfangreicher Stoffsammlung in die Schulung eingebaut worden.

07.09.2010 Excel 2003 VBA

Der Herr C. Giebner ist nicht nur fachlich kompetent sondern kann das Wissen auch wunderbar und humorvoll vermitteln. Er hat das Wissen nicht nur theoretisch vermittelt sondern auch mit praktischen Übungen und Beispielen gepunktet.

03.09.2010 BFD-IT Spezialisten Examen 70-291

Die Menge an Wissen die vermittelt wurde, und dass bei all der Lernerei auch die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht auf der Strecke geblieben sind.

03.09.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux LPIC-1 102

Gute Dokumentation des Dozenten. Angemessene Kursgeschwindigkeit. Sehr gute Visualisierung.

03.09.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux LPIC-1 102

whiteboard-zeichnungen, visuelle Hilfsmittel, Herr Damm's Humor, angebotener Nachholunterricht, usw...

03.09.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-293

moderne Technik gratis Kaffee

27.08.2010 Linux Grundlagen L1069 + L1082

Kurs war präzise auf den gewünschten Umfang -Verwaltung eines Linux-Servers unter debian - abgestimmt. Auf Fragestellungen wurde eingegangen und Problemlösungen angeboten.

27.08.2010 Linux Grundlagen L1069 + L1082

Es wurde sofort auf meine Fragen zu Möglichkeiten der Anwendungen in Word und Exel eingegangen und durch Übungen umgesetzt. Die Zeit verging wie im Flug. Ich kann viel aus diesem Kurs mitnehmen. Vielen Dank.

26.08.2010 Word/Excel 2003 Grundlagen

keine Abarbeitung des Lehrbuches sondern prozessorientiert mit Bezug auf vorangehende Prozesse

19.08.2010 SAP PP

fachliche Kompetenz des gesamten Personals ausgezeichnete Kursorganisation Kaffee rund um die Uhr

13.08.2010 SGB III MCSA+MCITP 70-620

Mir hat der Unterricht sehr gut gefallen, wegen des sehr guten strukturierten Unterrichtstoffs

13.08.2010 SGB III 123-4247-10 70-646

Dass fachliche und soziale Kompetenz des Dozenten gut harmoniert haben ;-)

13.08.2010 SGB III MCSA+MCITP+LPIC 70-291

Praxisnähe

12.08.2010 MySQL

Viele praktische Übungen am PC.

06.08.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-290

das individuelle Eingehen auf Teilnehmerfragen, die Praxisverbundenheit und Anschaulichkeit des Unterrichtes, die exzellenten Kenntnisse in Theorie und täglicher Admin-Praxis Praxis unseres Dozenten, die Bereitschaft des Dozenten, auch über den Rahmen des Unterrichts hinausgehend Hilfen zur Aneignung des Unterrichtstoffes zu gewähren, das korrekte Auftreten und die Hilfsbereitschaft

06.08.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-290

Die Art wie der Kurs durchgeführt wurde! Ein Super- Dozent, der einem wirklich sehr viel extra Wissen vermitteln konnte. Er hat es wirklich gut im Griff, die etwas schneller Begreifenden nicht von den etwas langsamer Begreifenden zu trennen um so ein Kollektiv aufzubauen, in dem Jeder Jeden hilft. Gab es Probleme, wurden die Themen so oft wiederholt bis sie bei Jedem saßen. Fazit: Schumi-Daumen hoch.

06.08.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-290

Der Dozent verfügte über ein sehr tiefgründiges Fachwissen, welches er auch optimal vermittelt hat.

06.08.2010 SBG III MCSA/MCSE/MCITP 70-236

bisher bester Trainer mit sehr großem Fachwissen und sehr gute Vorbereitung mit eigens erstelltem Übungsszenario

06.08.2010 SBG III MCSA/MCSE/MCITP 70-236

Flexibilität, Freundlichkeit, viel Hintergrundwissen, individueller Eingang auf verschiedene Themen

06.08.2010 Neuerungen in MS Office 2010 Userhelpdesk

Lockere Atmosphäre, gute Erklärung, praktische Elemente

06.08.2010 HTML Grundlagen der Programmierung

Unterrichtsgestaltung

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

innerhalb kürzester Zeit den Stoff gut und verständlich vermittelt, bin sehr zufrieden

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

Es wurde alles an Stoff sehr gut verständlich an die Teilnehmer weitervermittelt. Das Ergebnis spricht für sich, alle Teilnehmer haben beim ersten Mal die Prüfung bestanden.

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

Sehr gute Vermittlung des Stoffes innerhalb einer kürzen als eigendlich geplanten Zeit. Schnelle einsatzbereitschaft des Herrn Bähn bei ausfall eines anderen Dozenten während der Urlaubsphase

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

- Die schnelle und kompetente Handlungsweise seitens der Firma Dama.go Hamburg aufgrund des auf Wunsch des Kurses durchgeführten Dozentenwechsels bei diesem Kurs. - Die Einsatzbereitschaft und Expertise des Dozenten Herrn Bähn. - Die Leistung von Herrn Bähn muss ich allerdings noch mal gesondert und ausführlich herausstellen. Herr Bähn konnte zu jedem Thema detailierte Informationen liefern und diese auch immer durch praxisnahe Bezüge sehr anschaulich darstellen. Ich denke, das die Fachexpertise von Herrn Bähn einen wesentlichen Anteil zu meinem positiven Zertifizierungergebnis beigetragen hat.

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

Herr Bähn hat jedes noch so kleine IT-Problem, welches ein Teilnehmer hatte, sofort praktisch nachgespielt, außerdem wurden Fehleranalysen und Erklärungen jederzeit angeboten. Die sehr gute fachliche und didaktische Kompetenz, gemischt mit einer Portion Humor, waren das Geheimrezept von Herrn Bähn und führte dazu, das alle die Prüfung 70-290 bestanden haben. Mit anderen Worten - Ein hervorragender Dozent...

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

Die Unterrichtsinhalte wurden anhand anschaulicher praktischer Beispiele in kürzester Zeit und in einer entspannten Lernatmosphäre sehr gut vermittelt.

06.08.2010 BFD-Nachtrag-Examen 70-290

Zielgerichtetes Arbeiten auf die Prüfung, gute Hilfestellung, gute didaktische Fähigkeiten

06.08.2010 SGB III 123-4535-10 70-640

Positiv? alles

06.08.2010 MCITP-Kurs

Die Menge an Wissen, die in kürzester Zeit vermittelt wird.

06.08.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux LPIC-1 101

Die Kompetenz der Mitarbeiter, sehr gute technische Vorraussetzung, freundliche Atmosphäre

06.08.2010 SGB III MCSA+MCITP 70-620

Schwieriges Thema, aber sehr gut vermittelt durch Herrn Föllmer.

06.08.2010 Oracle 11g RAC

Ich wollte mich noch einmal für eine tolle Zeit bei Ihnen bedanken. Ich habe sehr viel gelernt und der Unterricht war hervorragend. Unser Projekt war auch ein voller Erfolg. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht im Team zusammen zu arbeiten und schließlich haben wir ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Grundsätzlich bin ich mit der damago als Weiterbildungsunternehmen sehr zufrieden. Ich würde jederzeit gerne wieder kommen. Bleiben Sie so wie Sie sind.

30.07.2010 Netzwerkadministration

idividuelles Eingehen auf spezifische Probleme und Fragen schnelles Erkennen von vorhandenem Wissen und Wissenslücken der Teilnehmer Kurzes Reflektieren nach abgeschlossenem Thema Geduldigkeit und interdisziplinäres Wissen des Dozenten...

21.07.2010 Adobe InDesign CS 5 (Aufbau) Inhouse

wöchentliche Tests an Freitagen zur Überprüfung

16.07.2010 Netzwerkadministrator MCSA+MCITP+LPIC 70-290

Lockerer Umgang und gute visuelle Ausführungen

16.07.2010 Netzwerkadministrator MCSA+MCITP+LPIC 70-290

u.A. das gute, und fortlaufend ergänzte bzw. aktualisierte Skript.

16.07.2010 Netzwerkadministrator MCSA+MCITP+LPIC 70-290

Der Unterricht mit Herrn Giebner war meiner Meinung nach der Beste, den ich bei dama.go hatte. Er hat den Unterricht sehr praxisbezogen gestaltet und konnte sein Wissen sehr gut vermitteln. Dazu enthielt sein Unterricht auch viele Elemente die nicht in der Prüfung abgefragt werden.

09.07.2010 123-4247-09 CCNA

Praxisbezogener Unterricht, Dozent versteht es zur Mitarbeit zu motivieren, Gute Lernstoffaufteilung, sehr gutes (vom Dozenten erstelltes) Begleitmaterial, gute Prüfungsvorbereitung.

09.07.2010 123-4247-09 CCNA

sehr guter Einstieg + weiterführende Erklärungen durch den Dozenten; praxis- und prüfungsnahe Übungen; sehr gute Wissensvermittlung durch den Dozenten

09.07.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-291

u. a. die überschaubar angenehme Größe der Gruppe, weil dadurch Zeit für individuelle Hilfen durch den Dozenten bleibt, die sehr angenehme Lernatmosphäre sowie die freundliche und entgegenkommende Art der dama.go-Mitarbeiter / Dozenten;

09.07.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-270

Super Dozent. Kein Folienaufleger, der sein Stoff runterrasselt und dadurch langeweile und desinteresse verbreitet! Ich habe wieder viel dazu gelernt. Weiter so!

09.07.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-270

Besonders gut gefallen hat mir die unkomplizierte Kommunikation mit dem Dozenten, die fachliche Abstimmung mit mir als Teilnehmer und die sehr gute Organisation des Kurses.

07.07.2010 SAP Personalwirtschaft (HR) Kopakt

Prüfungsvorbereitung, Kompetenz des Dozenten, Humor

02.07.2010 MCSA/MCITP Modul 70-270

alles supa, danke noch mal für die schöne zeit!

02.07.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux 70-646

gutes Lernklima

02.07.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux 70-646

auch individuelle Unterstützung für die Teilnehmer, Fragen zu Lösungswegen werden detailliert erörtert und für Jeden verständlich erklärt. Sehr gute Vorbereitungsmaßnahme auf die Prüfung

02.07.2010 123/4535/10 70-620

Supernetting, Subnetting, Binärrechnung

02.07.2010 123/4535/10 70-620

Fulltime Dozent und nicht online, nette Klasse, zeitnahe Lösung von nicht schlüssigen Fragestellungen

02.07.2010 123/4535/10 70-620

Vielen Dank an das Team von Damago Berlin. Gute Ausstattung der Seminarräume. Moderne PC-Infrastruktur und hohe Flexibilität sowohl der Trainer als auch der Seminarleitung und des Administrators. Mir wurde ohne großes Aufheben ein zusätzlicher PC bereitgestellt um diverse Projekte wie z.B. Clustering, SCVMM, EBS und weitere durchzuführen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Jäckel. Ihm ist es fachlich wie auch didaktisch hervorragend gelungen umfassende Themenbereiche zu vermitteln. Herr Sokolovski stellte umfangreiche Scenarien im Seminar nach und war für Fragen offen. Die Damen der Seminarbetreuung waren freundlich und hatten für alle Belange stets ein offenes Ohr. Die Teilnehmer wurden mit Fachliteratur bestens versorgt.

02.07.2010 Netzwerkadministrator MCSE+MCITP 70-293

Besonders hat mir gefallen das nicht streng nach Schema vorgegangen wurde und auch Themen behandelt wurden, die nicht im Lehrbuch standen und somit nicht zwingend Bestandteil des Moduls waren.

02.07.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux 70-646

Individuelle Unterrichtung für jeden Teilnehmer.

02.07.2010 MCSA/MCITP(SA)/LPIC1/LPIC2 70-270

sehr angenehmes Lernklima, vorteilhafte kleine Lerngruppe, gutes betriebsklima, moderne Hardware

25.06.2010 MCITP Server und Enterprise Administrator

Begleitskript zum Kurs Gruppengröße Ausstattung Klima im Kurs

25.06.2010 MCITP Server und Enterprise Administrator

Sehr engagierter Trainer mit Ambitionen ( im positivstem Sinn ). Top Schulungsraumausstattung ( Rechner, Beamer ) Kleine Teilnehmerzahl

25.06.2010 MCITP Server und Enterprise Administrator

Zertifikate!!!!

25.06.2010 Schulung in der SAP-Software

Gute und übersichtliche Struktur für dieses Seminar. Gut gewählter Dozent, hoher Erfahrungswert

25.06.2010 Schulung in der SAP-Software

verständliche Vermittlung des Unterrichtsstoffes, lockere aber dennoch lernwillige Atmosphäre, die Gruppe gut eingesetzt und auch mit einbezogen

25.06.2010 Schulung in der SAP-Software

Lockerer Ablauf des Seminars, super Dozent - Herr Mischke ist fachlich sehr kompetent und auch menschlich ein super Typ, hat Spaß gemacht!

25.06.2010 Schulung in der SAP-Software

Hr. Müller ist ein fachlich sehr kompetenter Dozent, das vermittelte Wissen geht weit über die Kursgrenzen hinaus. Ein struckturierter und logischer Ablauf des Seminars war jederzeit gegeben und wurde bei Bedarf sehr flexibal angepasst. Vielen Dank!

25.06.2010 MCITP Server und Enterprise Administrator

Der Kurs enthielt genau die richtige Menge Lehrstoff, um erfahrene Admins weiter zu bringen -> Kursdauer nicht übermäßig lang und trotzdem alles dabei. Die wöchentliche Unterbrechung des Kurses bietet gute Gelegenheit fürs Selbststudium und die Erledigung anfallender Arbeit am Arbeitsplatz. Gutes Essen, gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

25.06.2010 MCITP Server und Enterprise Administrator

Sehr gut organisiert. Sehr guter Dozent.

25.06.2010 Netzwerkadministrator 640-802

Umfangreiches Wissen des Trainers, auch über das eigentliche Kapitel hinaus. Sehr Kompetent bei allen Fragen.

25.06.2010 SGB III MCSE 70-297

angemessenes Tempo der Stoffvermittlung; didaktische Aufbereitung; viele und weiterführende Tipps und Hinweise; gutes Kursmaterial; tägliche Übersicht der geplanten Tagesthemen; Hilfe bei Problemen durch Herrn Jorck; kompetente Vermittlung des Stoffes

25.06.2010 Netzwerkadministrator 640-802

Der Dozent hat das Wissen auf verständliche Art und Weise vermittelt, trotz straffen Zeitplan ging der Spaß niemals verloren. Jederzeit war der Dozent bei Fragen behilflich. Weiter so!

25.06.2010 Netzwerkadministrator 640-802

Positiv? alles

22.06.2010 Excel 2003 - Firmenkurs 2. Teil

kleine Gruppen, die individuelle Problemlösungen zulassen

22.06.2010 Excel 2003 - Firmenkurs 2. Teil

Ein Trainer, der seinen Job wirklich ernst nimmt. Geht sehr gut auf die Unterschiedlichen Lerntempi der Teilnehmer ein und vermittelt den Stoff gut verständlich und mit Lust. Verliert auch nicht die Geduld, wenn er etwas zum xten mal erklären muss. Mann merkt ihm an, daß ihm nicht nur das Dozieren, sondern auch das Netzwerken Spass macht. Abwechslungsreicher und interessanter Unterricht. Besser geht es kaum.

18.06.2010 123/4247/09 CCNA

sehr gute Fachwissen des dozenten sowie hohe Kompetenz bei Fehlerbehebung und allen anderen Problemen

11.06.2010 SAP Grundlagen Fremdbeschaffung

Der Dozent war stets bereit Hilfestellungen zu geben und hat sich optimal mit Problemen auseinandergesetzt um diese zu lösen.

11.06.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-290

Praxisnahe Übungen, gute Vorbereitung auf die Prüfung, sehr gute Erklärung von Grundlagen und größeren Zusammenhängen.

11.06.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCITP 70-290

Lehrgang wurde auf die Intresseninhalte der Teilnehmer ausgerichtet.

11.06.2010 MS Project Firmenkurs

TODO DESDE EL AMBIENTE COMPAÑEROS Y PROFESORES ESPECIALMENTE EL SEÑOR Herr Steve Liebing, POR SU PROFESIONALIDAD Y ESFUERZO CONSTANTE, HAGO INCAPIÉ EN EL EXCELENTE ESTADO DE LAS INSTALACIONES, ASI COMO LA CALIDAD DE LAS MISMAS Y SU EXCELENTE MATERIAL DE ULTIMA GENERACIÑON,COMO PC PROYECTORES ETC.

04.06.2010 SGB III MCITP 70-642

die intensive praktische Arbeit am Srv System, praktische Tipps durch den Dozenten --> praxisnah sehr gute und kompetente Unterstützung durch Frau Pisowotzki --> immer lösungsorientiert

04.06.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux 70-648

war alles in Ordnung diesmal zufrieden!

04.06.2010 SGB III MCSA/MCITP/Linux 70-648

-Sachverstand und sehr gute allgemeine SAP-Kenntnisse des Dozenten, Herrn Mischke, auch über die Produktionsplanung hinaus, so dass die Zusammenhänge im gesamten Ablauf von der Kundenanfrage bis zur Rechnungslegung vermittelt werden.

28.05.2010 SAP Produktionsplanung

Die fachliche Kompetenz der Trainer war sehr gut.

21.05.2010 Netzwerkadministrator MCSE + MCITP 70-646

Die lockere, freundliche Atmosphäre, in der die anspruchsvollen Lerneinheiten gut zu bewältigen sind.

21.05.2010 Netzwerkadministrator MCSE + MCITP 70-646

Es sind immer Ansprechpartner vor Ort, die einen nicht nur fachlich unterstützen.

21.05.2010 Netzwerkadministrator MCSE + MCITP 70-646

Die zu Verfügung gestellte Technik und Software hat mir besonders gut gefallen. Der Gemeinschaftssinn des Kurses war toll. Der zu Verfügung gestellte Kaffee war immer eine gute Art einen am Leben zu halten. Ein besonders großes Lob geht an Frau Schönerstedt die stets bemüht war bei Problemen oder Wünschen tatkräftig zu unterstützen. Ingesamt Vielen Dank!

21.05.2010 Netzwerkadministrator MCSE + MCITP 70-646

individuelles Training

20.05.2010 SAP Berechtigungskonzept, NetWeaver

Positiv? alles

19.05.2010 Lotus Notes 7

Der Seminarleiter ist auf die Wünsche der Kursteilnehmer eingegangen, bezüglich des Lehrgangs.

19.05.2010 Lotus Notes 7

Praktischer Bezug durch den Dozenten

15.05.2010 SAP SCM Fremdbeschaffung (MM)

Hervorragend, dass der Kurs stattfand, obwohl ich einzige Teilnehmerin war! Organisation rundherum (auch Getränkebereitstellung etc.) sowie Freundlichkeit der Mitarbeiter(innen): super!

14.05.2010 MS Powerpoint 2003 Tipps und Tricks

Praxisnaher Unterricht

14.05.2010 123/4247 70-648

individuelle Beispiele

12.05.2010 Microsoft Excel 2003 VBA Programmierung

Herr Peter bemüht sich um jeden Kursteilnehmer. Er zeigt sich interessiert am erfolgreichen Abschluss. Er zeichnet sich durch Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen aus.

07.05.2010 123/4247/09 70-648

Durch Dozenten konnten alle offenen Fragen der Teilnehmer zu Server 2008 geklärt werden - theoretisch und praktisch soweit Hardware dies zuließ.

07.05.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCTS+ Cisco 70-649

Sehr freundliche und berufserfahrene Dozenten (Hr. Wenzlawek), die zu jeder Frage eine Antwort haben und jedes Problem lösen können.

07.05.2010 SGB III MCSA/MCSE/MCTS+ Cisco 70-649

gutes Lernklima in der Gruppe

07.05.2010 SGB MCSA/MCITP/Linux 70-284

Dozent ging auf individuelle Fragen und Probleme äußerst flexibel ein

07.05.2010 Schulung in der SAP-Software

Es wurden auf die Fragen asuführlich eingegangen. Kein starres Festhalten am Kursplan, sondern auch Eingehen auf angrenzende Themen

07.05.2010 Schulung in der SAP-Software

Guter Einstieg in das Thema Zertifizierung, gute Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie, Prüfungsvorbereitung sehr gut

30.04.2010 SGB MCSA/MCSE/MCITP 70-620

Tiefgründiges Fachwissen des Trainers.

30.04.2010 SGB MCSA/MCSE/MCITP 70-620

lockeres Arbeitsklima, gute Ausstattung des Raumes (Beamer, PC)

30.04.2010 SAP Grundlagen Personalwirtschaft

Strukturierte und verständliche Vermittlung des komplexen Lehrstoffes, durch einen engagierten und stets zur Beantwortung von Fragen bereiten Dozenten. So macht Lernen Spaß!

29.04.2010 "SystemAdmin Mittel" MCSA 2003 + MCITP 2008 + Cisco CCNA

Von Kompetenz getragene, frische, lebendige und praxisnahe Vermittlung fundierten Wissens. So macht Lernen Spass und führt gleichzeitig zum Erfolg!

26.04.2010 123/4250/09 CCNA

Hier wird Wissen fachlich qualifiziert mit Freude vermittelt. Besser kann man nicht lernen.

26.04.2010 123/4250/09 CCNA

...die sehr gute didaktische Art und Weise, die Thematik zu vermitteln.

26.04.2010 123/4250/09 CCNA

Herr Theobald überzeugt durch praxisbezogene Themenaufbereitung. Das durcharbeiten der Lehrinhalte erfolgt dabei stehts in Form von Projekten zum aktuellen Thema. Auf offene Fragen bei den Teilnehmern wird umgehend eingegangen. Summa summarum: Kompetenter Doz', guter Kurs.

23.04.2010 SGB III MCSE & MCITP 70-649

Gut verständliche Unterrichtsform. Sehr gut geplanter Unterricht. Viel Fachkompetenz auf seiten des Dozenten.

23.04.2010 Cisco CCNA - Prüfungsvorbereitung

der Stoff wurde verständlich vermittelt

23.04.2010 Cisco CCNA - Prüfungsvorbereitung

Die korrekte und aufbauende Gliederung des Stoffes.

23.04.2010 Cisco CCNA - Prüfungsvorbereitung

Das Engagement des Dozenten war sehr gut, da er auf alle Fragen sehr gut eingegangen ist und das zu vermittelnde Wissen sehr gut rüber gebracht hat.

23.04.2010 Cisco CCNA - Prüfungsvorbereitung

sehr hohe Fachexpertise des Dozenten, schnelle Lösung von Problemen, Einzelprobleme von Kursteilnehmern wurden zügig gelöst

23.04.2010 SAP Controlling (CO)

Dass die einzelnen Schritte zur Durchführung beim Controlling Punkt für Punkt durchgesprochen wurden..das fand i sehr gut..

23.04.2010 SAP Controlling (CO)

Der Stoff wurde verständlich rüber gebracht, der Stoff wurde übersichtlich gegliedert! Der Dozent hatte ein sehr gutes Fachwissen, dies war für uns sehr nützlich.

23.04.2010 SAP Controlling (CO)

sehr gute fachliche Kompetenz; ruhige, sachliche und auf die Kursteilnehmer ausführlich eingehende Kursgestaltung Würde bei Herrn Hoffman jederzeit wieder an einem Kurs teilnehmen.

23.04.2010 Linux LPIC-1

die große Kompetenz des Dozenten

23.04.2010 123/4250/09 CCNA

Der Dozent ist ausgesprochen in seiner Person und in seinem Know-How einzigartig. Ich freue mich ihn zu kennen und in der Zukunft mit ihm zusammen zu arbeiten.

23.04.2010 123/4250/09 CCNA

Der CCNA Kurs war wirklich gut und ich kann dem jedem empfehlen, der schon lange mit den Gedanken gespielt hat. Mann wird nicht allein gelassen und es wird einem sehr gut der Stoff vermittelt. Schritt für Schritt wird man an die Materie rangeführt.

23.04.2010 123/4250/09 CCNA

Was hat mir besonders gut gefallen? Die unerwartete Verpflegung ;-)

22.04.2010 Update MCITP SA/EA

Gute Unterlagen. Sehr gute fachliche Kompetenz des Dozenten

16.04.2010 MCAS Excel 2007

Dass auf individuelle Sachen gut mit eingegangen wurde.

16.04.2010 MCAS Excel 2007

Die gesamte technische Ausstattung, die fachliche Kompetenz des Dozenten war überragend sowie die gesamte Atmosphäre des Lehrgangs. EMPFEHLENSWERT!

16.04.2010 MCAS Excel 2007

Spezifisch auf das umfangreiche Thema eingegangen und vorbereitet.

16.04.2010 BFD-Microsoft-Excel

sehr locker und informativ; kleine Gruppen

16.04.2010 MCAS Excel 2007

Meine Erwartungen wurden wiedermal übertroffen. Der Stoff wurde sehr gut vermittelt. Sehr guter Dozent...

16.04.2010 Cisco Aufbaukurs

Freundliche Partner, strukturiert, gute Atmosphäre, sehr gute und umfassende Vorbereitung, gute Handouts + Fachliteratur, Schulung ließ Spielraum für Vertiefungen in bestimmten Bereichen -> Flexibilität.

15.04.2010 Oracle OCA

Es läuft alles in einen sehr guten Klima ab.

09.04.2010 MCSA

Der Filialleiter hat sich sehr bemüht eine angenehme Lernatmosphere in den Lehrräumen zu gestalten. Dies ist ihm wunderbar gelungen. Zudem hat er auch stets für genügend Auswahl an freien Getränken (Kaffee, Tee, Cappo) gesorgt (also nicht gekocht sondern die Rohstoffe zur Verfügung gestellt). Der Dozent hat mit seinen ausgezeichneten didaktischen Fähigkeiten versucht, den schneller verstehenden Studenten, weiterhin eine Herausforderung im Stoffgebiet dieses Moduls zu bieten und andererseits hat er den etwas langsameren Studenten versucht weiterhin das Grundwissen des Moduls zu vermitteln. Dies ist ihm recht gut gelungen. Wenn es aber manchmal nicht anders ging musste er explizit auf ein Themengebiet zum wiederholtenmale eingehen, damit auch jeder das benötigte Grundwissen verstanden hat.

09.04.2010 Zertifikat für Netzwerkadministratoren (MCSA)

gut strukturierte Stoffaufteilung guter Praxisbezug gute Prüfungsvorbereitung

09.04.2010 SGB IIIMCSA/MCSE/CCNA 70-284

- Kursbetreuung ist echt SUPER - der Unterrichtsstoff wird hervorragend vermittelt

09.04.2010 SGB IIIMCSA/MCSE/CCNA 70-284

Ein entspannter, persönlicher Umgang aller Beteiligten miteinander. Die stete Hilfsbereitschaft der Kursleitung und die praxisnahen Tipps des Dozenten vermitteln eine optimale Vorbereitung auf das weitere Berufsleben.

09.04.2010 SGB IIIMCSA/MCSE/CCNA 70-284

Lockeres Auftreten des Dozenten.

09.04.2010 Netzwerkadministrator Linux Grund+Aufbau

Da ich der einzige Teilnehmer war, konnte ich das Tempo bestimmen und es konnten sehr gut meine Schwerpunkte eingegangen werden.

09.04.2010 Excel 2003/2007 Grund+Aufbau

Super Räumlichkeiten und Top Ausstattung und natürlich ein netter Geschäftsstellenleiter. Was noch toll ist die Kaffeeversorgung!

05.04.2010 MCSA

Praxisnah, lebendig mit guter Struktur.

01.04.2010 SAP Finanzwesen

Praktische Umsetzung der Inhalte verschiedener Fallstudien

26.03.2010 Netzwerkadministrator, MCSE 70-297

Herr Günther fordert Mitarbeit ein und führte den Kurs souverän durch Exchange Server 2007.

26.03.2010 Netzwerkadministrator, 70-236

sehr gutes Lern-klima

26.03.2010 Netzwerkadministrator MCSA/MCITP/Linux - Modul 70-291

Inhalt sehr gut!

19.03.2010 OCA 11g

Praxisbezug zum System

12.03.2010 SAP Grundlagen

praxisnahe Stoffvermittlung

12.03.2010 SAP Gesamtüberblick

Guter Dozent, der gut erklären kann und Präziswissen vorzeigen kann.

12.03.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Das Seminar war für mein Berufsleben wertvoll.

12.03.2010 SAP Grundlagen/Systemüberblick

Ausstattung der Räume, Betreuung

12.03.2010 Update MCITP SA/EA

"In der Tat, geben Sie dem System nur ein wenig Zeit !!!" ;) Zitat: Oliver Müller Sehr zufrieden, wie immer. Danke schön.

12.03.2010 Update MCITP SA/EA

Neben den sehr ansprechenden Räumlichkeiten und der technischen Ausstattung, bin ich sehr dankbar über die kostenlose Versorgung mit Koffein und Nervennahrung, in Form von Kaffee und Bonbons. Hier wurde eine freundliches Umfeld geschaffen, in dem Lernen Freude macht.

05.03.2010 MCSA 70-291

Sehr lebendig gestalteter Kurs, sehr motivierter und immer gut gelaunter Dozent.

05.03.2010 Cisco-Zertifizierung Grundkurs

sehr gut

05.03.2010 Cisco-Zertifizierung Grundkurs

Besonders gut haben mir die praktische Versuche an richtigen Servern und Switches gefallen, somit konnte man einen guten Eindruck davon gewinnen wie komplex dieses Themengebiet ist.

05.03.2010 Cisco-Zertifizierung Grundkurs

Dass die enorme Flut an Informationen im Endeffekt sehr verständlich durch den Dozent aufbereitet wurde und so ein kontinuierliches Lernen und Verstehen möglich war. Der Kurs war durchweg fordernd und enthielt genug Praxis und Theorie, ohne realitätsfremd zu werden. Das Zeitmanagement war gut abgestimmt und enthielt genug Puffer für Verständnisfragen. Langeweile konnte bei mir nie aufkommen, da es immer eine neue Herausforderung zum Thema gab, die man im Zusammenhang durchdringen musste. Schlussendlich trug die Versorgung mit Kaffee und die freundlich, kompetente Art des Dozenten zu einer enspannten Atmosphäre bei.

05.03.2010 CCNA Zertifizierung Grundkurs

Am Anfang des Kurses erschlagen von der Komplexität, hat uns unser Dozent wieder Schritt für Schritt in die Netzwerktechnik eingeführt. Mir persönlich war das OSI - Referenzmodell kein Begriff mehr, aber nach eins, zwei Tagen wieder vollkommen klar. Die Flut an Informationen, die ich (wie ich am Anfang dachte) nie bewältigen könnte, wurde durch unseren Dozenten sehr gut vermittelt. Der Kurs war durchweg sehr fordert und informativ. Nie hätte ich am Anfang gedacht dieses Thema so gut zu erfassen, aber durch Herrn Jorck´s Vermittlungsmethode hat er mein Interesse, in einer Firma als Netzwerkadministrator zu arbeiten, geweckt. Die sympathische Art von Herrn Jorck hat das Arbeits- / Lernklima sehr positiv beeinflusst. Nicht zu vergessen die Versorgung mit Kaffee. Vielen Dank für diesen sehr schönen Kurs.

05.03.2010 CCNA-Zertifizierung Grundkurs

viele neue Fachkenntnisse für mich persönlich. Danke!

05.03.2010 291

Einzelseminar, flexible Organisation.

03.03.2010 Bundespsychotherapeutenkammer, Klosterstraße 64, 10179 Berlin

Ich habe "glaube" alles verstanden und habe Infos von entsprechenden Quellen zum weiteren Nachlesen bekommen....

26.02.2010 MCSA

- dass in sehr kurzer Zeit eine sehr grosse Menge an Wissen vermittelt wurde - das auch auch auf weiterführende Fragen eingegangen wurde

26.02.2010 MCSA 2003

Herr Giebner versteht es sehr gut Wissen zu vermitteln und einen zum lernen zu motivieren.

26.02.2010 LPIC 2 Teil2

Dass auch abseits des Lehrstoffes praktische Übungen in den Unterricht eingeflossen sind und die Themen aktuell gehalten worden sind. Unser Dozent.

26.02.2010 MCSA+MCSE+MCITP-SA+Linux

Herr Giebner versteht es sehr gut sein Wissen zu vermitteln und die Teilnehmer zum lernen zu motivieren.

26.02.2010 LPIC2

Nach wie vor die kompetente und praktisch orientierte Vermittlung der notwendigen Themen entsprechend der vorh. technisch beschränkten Möglichkeiten - in für mich jugendlicher Frische ;-)

26.02.2010 70-294

Kompetenz; Ziel- Orientiertheit; Praxisnähe; Detailgenauigkeit; Service; Menschennähe; Teamfähigkeit; Priorisierung

22.02.2010 MCSA MCTS

Der Dozent war einfach Super. Das Lernen hat viel Spaß gemacht, der Stoff wurde fachlich und kompetent rübergebracht. Gerne wieder!

22.02.2010 MCSA und MCITP Kurs

entspanntes Lernen, hervorragende Kompetenz unseres Dozenten Herrn Borges

22.02.2010 Netzwerkadministrator MCSA 2003 und MCITP Server Administrator 2008

Ich bin sehr positiv überrascht wie bei dama.go alles abläuft. Ich habe bereits in einem anderen Unternehmen eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann gemacht, dort war es üblich alles im Selbststudium zu erarbeiten und Dozenten waren selten da. Herr Nolte ist ein sehr hilfsbereiter Dozent der auf alle Fragen eingeht und mit den Kursteilnehmern eine Lösung ausarbeitet. Macht weiter so

20.02.2010 Vista

Praktisches arbeiten am eigenen Server, gute Erklärung des Dozenten

20.02.2010 MCSA Server2003, MCITP Server2008, CCNA

praxisnah, thematisch gut gegliedert, fachlich anspruchsvoll optimale Arbeitsbedingungen

05.02.2010 MS 70-290

viele neue Fachkenntnisse für mich persönlich

05.02.2010 290

Dass der Umfang an vermitteltem Wissen sehr hoch war.

01.02.2010 MSA / MCITP / Linux / Modul 70-270

Lernen mit Herr Wenzlawek macht einfach spaß, er hat viel Erfahrung kann jede Frage beantworten.

29.01.2010 70-293

Die flexible Anpassung an das Bedürfnisprofil der homogenen Gruppe ;-) Hohes fachliches Tempo, was dem Kenntnisstand der Teilnehmende angepasst war, Räumlichkeiten, Verpflegung.

29.01.2010 Citrix XenApp 5 für Windows 2003 New Features

Praktische Übungen

29.01.2010 MCSA/MCITP/LINUX

verbale und grafische Veranschaulichungen... (z.B. Routervernetzungsdarstellungen)

29.01.2010 MCSA / MCITP / Linux Modul 70-270

wieder: die praktische Themenumsetzung in Übungen

29.01.2010 70-293

Praxisnahe Herangehensweise des Dozenten, Tests des Erlernten an reale Fallbeispielen, die gute technische Ausstattung, der geförderte Austausch der Teilnehmer innerhalb der Gruppenarbeiten, der freundliche Umgang, die Geduld des Dozenten, der zusätzliche Fragenkomplex zu Selbsteinschätzung

29.01.2010 MC 70-270

Der Unterricht von Herrn Giebner ist klar strukturiert und seine Dokumentation lässt so manches Lehrbuch alt aussehen! Gerade Anfänger (fortgeschrittene natürlich auch) profitieren von seinem Wissen, seiner didaktischen Kompetenz und seiner Art. Kurzum ich bedaure es sehr nicht früher einen Lehrer wie Herrn Giebner gehabt zu haben. Vielen Dank Herr Giebner!

29.01.2010 LPIC 2 (Teil1)

Die fachliche Kompetenz von Herrn Theobald Die Projektarbeit wie z.B. elec24 und Cafemandelzweig.

29.01.2010 Netzwerkadministrator

Gute Vorbereitung; Eingehen auf meine Anwendungsgebiete, Eingehen auf Fragen; angenehme Atmosphäre im Seminarraum

14.01.2010 Adobe InDesign Grundlagen

viele neue Fachkenntnisse für mich persönlich

11.01.2010 270

die thematische Kompetenz des Dozenten zu diesem Komplex und allen in Verbindung stehenden Serverproblemen - die Geduld und das verständliche Eingehen auf alle Fragen zur Vermittlung der Kenntnisse ... -

30.12.2009 Exchange 70-284

Dass wir mit direkter Hardware arbeiten konnten. Der Dozent sehr kompetent war bzw ist. Auch wenn mal man kurz down war, sehr schnell dem Thema folgen konnte bzw der Dozent das sehr gut erklaeren konnte. Auch Zusatzaufgaben machen duerfte auf eigene Wunschvorstellung.

30.12.2009 CISCO CCNA

Besonders gefallen hat mir das Kursklima...

29.12.2009 Netzwerkadministrator MCSA/MCSE Server 2003 + Upgrade auf Windows Server 2008 (MCTS)

Der hohe praktische Anteil

18.12.2009 Oracle RAC 10gR2

Praxisorientierung

18.12.2009 Oracle RAC 10gR2

Kompetenz des Trainers

12.12.2009 MCSE- Update auf MCITP

Freundliche Administration und Dozenten

11.12.2009 Oracle OCP 1Z0-043

Die Praxisnähe.

11.12.2009 Oracle 10g RAC

- die Flexibilität der Kursorganisation

11.12.2009 MCSE 2003

Herr Giebner hat es geschafft die komplexen Zusammenhänge klar strukturiert und verständlich zu vermitteln. Die Balance zwischen der Wissensvermittlung und den praktischen Übungen war nahezu perfekt.

04.12.2009 70-291

Top Dozent. Netzwerker mit Leib und Seele.

04.12.2009 70-291

Die Bearbeitung der Themen war sehr gut!

30.11.2009 MCITP

Der anfangs starke theoretische Ansatz.

30.11.2009 Datenbank grundlagen

Sehr guter Dozent

27.11.2009 SAP Personal

Die fachliche und didaktische Kompetenz des Dozenten

27.11.2009 SAP Personal

Herr Wenzlawek verfolgte meines Erachtens nach ein gutes, schlüssiges Lehrkonzept.

27.11.2009 70 291

Kompetenz und Fachwissen des Dozenten - ebenso die themenbezogene Vorbereitung und Durchführung der praktischen Umsetzung

27.11.2009 70-291

Vertiefung bestimmter individueller Themen (nach Wunsch)

20.11.2009 10g New Features

Individuelle Problemlösung, selbst erstelltes WIKI … ständige Aktualisierung und Erweiterung … gut für Nacharbeiten

20.11.2009 LPIC 101

Mischung aus Praxis und Theorie

13.11.2009 CISCO - Zertifizierung Aufbaukurs

Der Dozent konnte durch fachliche Kompetenz glänzen. Wusste auf jede Frage eine Antwort

13.11.2009 Cisco - Zertifierung Aufbaukurs

Dozent Ausstattung (Hardware)

13.11.2009 CISCO CCNA Aufbaukurs

Angenehmes Klima während der gesamten Weiterbildung. Ausführliche Klärung bei Fragen. Festigung des Lehrinhaltes durch ständige theoretische und praktische Wiederholungen.

13.11.2009 CCNA -Zertifizierung Aufbaukurs

Sehr gute stringente Durchführung. Viel Praxisanteil. Es wurde trotz hoher Teilnehmeranzahl oft eingehend auf die Probleme Einzelner eingegangen.

13.11.2009 70-291

Ausstattung des Raumes, Service, Arbeit mit Medien, Unterlagen ...

11.11.2009 Netzwerkgrundlagen

Auftretende Probleme werden umgehend gelöst. Technische Ausstattung einwandfrei. Erstklassige Leistung des Dozenten Marcus Bähn!

06.11.2009 70-290

...sehr hohe fachliche Kompetenz des Dozenten und eine sehr interessante Art, Wissen zu vermitteln. Sehr gut!!

06.11.2009 70-290

Es ist nicht nur Standardwissen vermittelt worden

06.11.2009 Oracle RAC

-Vermittlung der Inhalte schnell, effektiv und verständlich -Rücksichtnahme auf Teilnehmer, die nicht ganz so schnell folgen konnten -Wiederholungen behandelter Inhalte, um Kenntnisse zu festigen

06.11.2009 70-290

Die Lehrer und Mitarbeiter sind sehr kompetent/hilfsbereit und vom Wissen her nur zu empfehlen. Der Kurs hat mir sehr viel gebracht und ich bin weit über mein Ziel hinaus gekommen. Das ist die beste Schule die ich je gesehen habe.

03.11.2009 MCSE + Enterprise Administrator

- es wurde viel am BS praktisch demonstriert - Mittagsversorgung

30.10.2009 Oracle 11g Workshop1

Umfassende Einführung in MS-Access

30.10.2009 Datenbankgrundlagen

Inhaltliche Kompetenz und Umsetzung in Prakitische Übungen - zu Fragen immer ansprechbar und aussagekräftig ...

30.10.2009 70-290

Kein langweiliger Frontalunterricht, fachliche Kompetenz des Dozenten gut

23.10.2009 Netzwerkgrundlagen

Humorvolle Vermittlung der Inhalte

23.10.2009 Netzwerkgrundlagen

Viele Themen rund um das Netzwerk und Einstellungsvielfallt der Microsoft-Welt im Netzwerk.

23.10.2009 Netzwerkgrundlagen

Der Trainer war sehr engagiert und auch durchsetzungsfähig.

23.10.2009 netzwerkgrundlagen

Die kurze knappe Erklärung zu den Themen bzw gute Zusammenfassung. Uebungen die prüfungsrelevant waren, wurden damit auch deutlicher. Nachdem wir die Prüfungsvorbereitung gemacht haben. :-)

20.10.2009 Netzwerk 70-642, 70,643

Praxisorientierter Aufbau als Projekt, nicht nur trockenes Pauken frü die Prüfung.

16.10.2009 Microsoft Admin Pro - Modul 70-647

Der praktische Bezug mittels Projekt begeisterte sehr!! Der Dozent vermag trockenen Stoff angenehm aufzuarbeiten und zu vermitteln.

16.10.2009 Netzwerkadministrator 70 647

Sehr gute Vorbereitung auf den Kurs! Auch Design und Umsetzung des Projektes! Durch diese Projektarbeit, wurde Diskussionen von Themen schneller begriffen, als durch reine Theorie! Hier wurde auch der wichtige Zusammenhang von Installationsreihenfolge sichtbar bzw erkennbar.

16.10.2009 Enterprise 70-647

Der gut strukturierte Weg des Dozenten durch die verschiedenen Lerninhalte und die umfangreichen Übungen inkl. Troubleshooting.

16.10.2009 70-291

Praxisnaher Unterricht, da der Kurs als Projektarbeit durchgeführt wurde! Daneben kam die Prüfungsvorbereitung auch nicht zu kurz.

16.10.2009 Netzwerk 70-647

Individuelle Terminabsprachen möglich

07.10.2009 Oracle 10g Forms Developer

lockere Lernumgebung, kompetenter und immer freundlicher Dozent, gute leitsungsstarke Hardware am Arbeitsplatz, Kaffeeflatrate :-)

02.10.2009 Cisco-Zertifizierung Grundkurs

sehr angenehme Lernatmosphäre, kompetenter und immer freundlicher Dozent

02.10.2009 CISCO-Zertifizierung Grundkurs

Die fachliche Kompetenz und Flexibilität des Trainers ist wieder einmal eine Freude gewesen. Vor allem die Möglichkeit auch abseits der regulären Kursinhalte Wissen anzuhäufen.

02.10.2009 Upgrade zum MCITP Enterprise Administrator

Die ständige Hilfe und Freundlichkeit, der dama.go Mitarbeiter. Die Pausenversorgung war hervorragend.

02.10.2009 Lotus Notes

allles kurz und knapp verständlich erklärt

29.09.2009 Outlook

Sehr gute Wissensvermittlung und Präsentation der Inhalte durch den Dozenten.

28.09.2009 Office Outlook

unkompliziert, praxisnah

25.09.2009 MCITP Server- und Enterprise Administrator

Viel Praxis und sehr gute Führung durch die Praxisteile.

21.09.2009 70-284

Dass tatsächlich die Veranstaltung stattgefunden hat, obgleich ich allein war. Super!

18.09.2009 powerpoint

Trainer: Volker Nienstedt: sehr hohe fachliche Kompetenz, sehr gute pädagogische und didaktische Fähigkeiten.

01.09.2009 MCSA

Die tollen Lernskripte des Dozenten, die Geduld, mit der er schwierige Themenbereiche vermittelt hat. Endlich habe ich Sachen verstanden, die ich in drei Jahren Berufsschule zum Fachinformatiker nicht verstanden hatte.

28.08.2009 Netzwerkadministrator Microsoft

Das Nachstellen von in der Praxis vorgekommenen Situationen und deren bestmögliche Lösung

28.08.2009 649

Das fortwährende Aufgreifen von Themen wie DNS (Grundlagen) hat Handlungssicherheit geschaffen.

28.08.2009 MCSA 2003 + MCITP Server Admin

Der Dozent vermittelte sein Fachwissen ohne sich von den Teilnehmern das Heft aus der Hand nehmen zu lassen und verstand es nebenbei weitere Lektionen vorzubereiten die nicht direkt mit Kursthema zu tun hatten, aber als durchaus wissenswert für den weiteren Werdegang erweisen können.

28.08.2009 MCSA 2003 + MCITP Server Admin 70-646 Herr Reissenweber

Herr Theobald besitzt eine unglaubliche Bandbreite an Wissen. Kein Thema, das er nicht "hart" ausgetestet hat. Davon profitieren wir alle sehr. Dozenten mit dieser fachlichen Kompetenz sind sehr selten. Wir freuen uns auf jeden Kurs mit ihm.

28.08.2009 Upgrade auf Windows Server 2008 70-649

Die sehr guten Trainer und Betreuung vom Office

28.08.2009 MCSE + TS

Ein fachlich sehr guter Dozent.

28.08.2009 70-649

Herr Reissenweber waren Pünktlichkeit und Disziplin wixhtig (sprich Einhaltung der Pausenzeiten und Kaffeeholen nicht zwischendurch), brachte Ruhe in den Unterricht. Lehrgangsorganisation und -betreuung ist top

28.08.2009 Netzwerkadministrator - MCSA 2003 + MCITP 2008

sehr guter wechsel zwischen praktischer und theoretischer arbeit, strukturiertes aufzeigen der einzelnen ziele und und lösungen.

28.08.2009 Workshop 2008 AD

Die Kombination aus Theorie und Praxis. Stichpunkte welche an Tafel erläutert wurden (keine Präsentation die durchgehastet wurde) Schwerpunkte des Workshops wurden an die Kursteilnehmer (das Wissen dieser) angepasst

28.08.2009 Workshop MCITP

Mir hat die Form des Unterichts gut gefallen, weil nicht nur Prüfungsrelevante Themen behandelt worden sind, sondern auch über den "Tellerrand" hinweggeschaut wurde.

28.08.2009 MCITP upgrade

Herr Borges kennt den Stoff, der dem Kurs zugrundeliegenden Green-Press-Reihe und kann diesen auch kompetent vermitteln. Auf Fragen ist er nicht nur eingegangen, sondern hat selbst Unklares so lange recherchiert, bis eine Lösung gefunden war.

27.08.2009 Microsoft 70-294 70-297

Alexander war stets sehr bemüht, uns das fachliche Wissen auf eine freundliche, lustige aber immer verständliche Art und Weise nahe zu bringen. Dieser Kurs war mehr als nur sture Prüfungsvorbereitung, ich glaube es hatten alle Spaß und Freude an diesem Kurs!

21.08.2009 MCP

Der Einsatz des Dozenten, vorgefertigte Übungsumgebungs-Unterlagen (erleichterte den Überblick und das Nachlesen von Einstellungen) , das zur Verfügung stellen von Übungsmaterial in komprimierter (4 DinA4 Seiten) Form. Die etwas schlechtere Beurteillung der Kursorganisation beruht auf den Wechsel der VM Basissoftware - die wiederum auf Mängel in der Software beruhen, die vorher nicht bekannt waren.

14.08.2009 Netzwerkadministrator 70-640

Sehr gute Unterstützung durch die Trainer/Damagomitarbeiter. Damago ist nur zu empfehlen.Wenn ich nochmal einen Kurs belege dann nur bei Damago.

31.07.2009 MCSE

gut strukturierter Aufbau des gesamten Kurses, gute ausgewählte Übungsbeispiele

31.07.2009 Oracle SQL

Auf Fragen wurde immer eingegangen und konnten gut beantwortet/erklärt werden.

31.07.2009 Oracle SQL

Aufbau der Schulung, Kompetenz des Dozenten, Verfügbarkeit der Schulungsräume (unsere Ausschreibung war in diesem Punkt mißverständlich)

31.07.2009 Professioneller Einstieg in Oracle SQL

Dass der Dozent auf die Teilnehmer individuell eingegangen ist. Herr Borges kann sehr gut und leicht verständlich erklären. Er hat mir sehr geholfen mein Wissen zu erweitern.

31.07.2009 MS: 70-294

Das persönliche Eingehen auf Nachfragen zu einer Problematik

31.07.2009 294 und 297

Das enorme Fachwissen nicht nur in Bezug auf Microsoft Produkte sondern auch im Bereich der Programmierung machen diesen Dozenten besonders wertvoll. Zusätzlich birgt sein ständiger Bezug zur Praxis die Möglichkeit Tipps für die Praxis mitzunehmen.

31.07.2009 MCSA 2003 + MCITP Server Admin 70-648

Lehrgangsorganisation und -betreuung ist top Herr Theobald ermöglichte mir die Mitarbeit an seinen Kundenprojekten, was zur Festigung der vermittelten Unterrichtsinhalte führte, in seiner Art fachlich fordernd, aber auch menschlich angenehm und sehr kompetent ein Virtuose auf der Befehlszeile

31.07.2009 Netzwerkadministrator - MCSA 2003 + MCITP 2008

Die Vorbereitungen für den Unterricht und das Fachwissen. Herr Schlinke ist sehr hilfsbereit. Alles gut.

24.07.2009 70-290

Herr Borges hat einen Fachlich gut durchdachten Unterricht geführt und konnte auf jede Frage antworten oder hat bei größeren Problemen zum nächsten Termin eine Lösung präsentiert.

24.07.2009 70-294, 70-297

gute Präsentation des Stoffes in der Art einer (Uni)Vorlesung gutes "Timing" innerhalb der Lehrgangsdauer Erkennen von Verständnisschwierigkeiten bei den Teilnehmern

17.07.2009 291

Kleine Gruppe, ausgiebige Testmöglichkeiten, nette Atmosphäre

14.07.2009 MCITP

Sehr gut strukturiert; kompetente Ausführung

13.07.2009 70-284

Technik,Service und Hardware

03.07.2009 MCSE/MCTS

Herr Borges ist sehr kompetent und kann sehr gut erklären. Er geht auch auf alle Teilnehmer individuell ein und hilft auch im direkten Gespräch bei individuellen Wissenslücken. Einfach Top!

03.07.2009 70-294

Es war aus meiner Sicht sehr von Vorteil beide Versionen des Exchangeservers kennenlernen zu dürfen. Das Fachwissen des Dozenten über Exchange wurde zügig vermittelt. Die häufigen Übungen auch zu Kursfremden Inhalten (DNS und AD Inhalte) waren durchaus angebracht und förderten die Sicherheit im Umgang damit. Auch die Beratung hinsichtlich der zusätzlichen Zertifizierungsmöglichkeiten kamen mir sehr entgegen.

03.07.2009 Microsoft Exchange Server 2003/2007

Besonders gutes Praxiswissen.

03.07.2009 070-236

Sehr praxisorientiert. Schulungsräume hervorragend ausgestattet. Kompetenter Trainer. Hervorragendes Umfeld und Klima.

01.07.2009 Workshop windows Server 2008

sehr praxisorientiert, hat zur Vorbereitung der Umstellung auf W 2008 im Unternehmen wesentlich beigetragen

01.07.2009 Workshop Windows Server 2008

Der Trainer hat Spaß an seiner Arbeit und das merkt man auch. Das bedeutet das er nicht nur den Stoff trocken und realitätsfremd abspult, sondern das ganze möglichst praktisch und praktikabel erklärt. Er geht auf Teilnehmer ein durch gute Zwischenfragen, um darauf zu achten das alle möglichst den gleichen Wissensstand haben. Außerdem bereitet er sich auf seinen Unterricht vor und nimmt nicht nur das was er sich irgendeinmal zu Einem Thema vorbereitet hat. Sehr flexibel und zielgerichtet. Ich persönlich muss sagen das durch solche Trainer das Bildungsniveau eine Bildungseinrichtung stark steigt.

26.06.2009 Netzwerkadministrator MCSA/MCSE Windows Server 2003 + Upgrade auf MCTS Windows Server 2008

Lehrgangsorganisation und -betreuung ist top effiziente Stoffvermittlung, begründet dadurch, dass in dieser Zeit Exchange 2003 und 2007 behandelt wurden

26.06.2009 Netzwerkadministrator - MCSA 2003 + MCITP 2008

Frau Lambert hat alles super erklärt bzw präsentiert. Auch hat sie sich schnell umgestellt, als Sie mir die Version 2003 erklären sollte, da sie mit 2007 angefangen hatte.

22.06.2009 Excelkurs, Auswertung großer Datenmenge

ausgezeichnete fachliche Kompetenz des Trainers

19.06.2009 70-290

Dozent sehr zielstrebig, besitzt tiefgreifendes Fachwissen und ist sehr kompetent.

19.06.2009 MCSE/MSCA Modul 2

Hilfsbereiter Dozent

15.06.2009 270-291

Sehr kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter Dozent.Der dafür sorgt das der Unterricht nicht langweilig wird. P.S. einfach spitze.

05.06.2009 72-290, 72-291

Dozent sehr gut, fachlich kompetent; Die Durchführung als Unterricht mit wirklicher Wissensvermittlung und nicht als Selbststudium.

02.06.2009 MCSE/MCSA

Gute und laute Stimme, Dozent hat sich gut auf das Lerntempo der Gruppe eingestellt

29.05.2009 Linux LPIC-1

Herr Christian Giebner konnte den Stoff für die LPIC1 Zertifizierung sehr gute vermitteln und ging darüberhinaus auf unterschiede in den jeweiligen Linuxdistributionen ein. Herr Giebner vermittelte in den praktischen Übungen einen kompetenten Eindruck, selbst erfahrene Informatiker konnte er bei uUklarheiten hilfreich unterstützen.

29.05.2009 LPIC1

Herr Giebner verstand es mir, als Linux-Neuling, den Linux Kommando- und Schalter-Dschungel verständlich nahe zu bringen. Durch Praxis an den verschiedenen Linux-Distributionen war das Thema nicht ganz so trocken wie es die Theorie vermuten lässt. Die hervorragend ausgearbeitete Dokumentation von Herrn Giebner ist eine solide Grundlage zur Prüfungsvorbereitung, auch und insbesondere im Hinblick auf die neuen Prüfungen des LPI seit 1. April 2009.

29.05.2009 Linux LPIC-1

die Möglichkeit, das erlernte auch auszuprobieren und zu testen, und immer ausreichend Kaffee, welcher auch sehr gut schmeckt

29.05.2009 Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Microsoft Windows XP Professional

Die Arbeitsweise des Dozenten Herrn Macherius, welcher sich immer bemühte, die anstehenden Themen den Teilnehmern klar und vorallem verständlich beizubringen ! Desweiteren immer mit frischer Kaffee vorhanden.

29.05.2009 MSCA MCSE 2003/2008

Es wurde auf spezifische Fragen Kompetent eingegangen

29.05.2009 070-291

Lehrgangsorganisation und -betreuung ist top super Dozentenscript, für die Nachbereitung der Lehrinhalte hervorragend nützlich

29.05.2009 Netzwerkadministrator - MCSA 2003 + MCITP 2008

Kaffee, Kompetenz des Dozenten

28.05.2009 NW-Admin

nur 4 Teilnehmer,auf jede Frage konnte gleich eingegangen werden, es wurde ruhig und sachlich jedes Problem geklärt

28.05.2009 Office Workshop

Vielen Dank auch von meiner Seite für die herrvoragende Zusammenarbeit. Sollte wieder ein Seminar anstehen werden Sie meine erste Wahl sein. Herzlichen Dank nochmal.

15.05.2009 mehrere Excel 2007 EF und Aufbau Inhouse-Seminare

Der Dozent ist kompetent auf Fragen eingegangen und bei aufkommenden Problemen kam die passende Lösung.

11.05.2009 070-290

zackick knackig und aufs wesentliche beschränkt

11.05.2009 70-290

Dozent: Kommunikation, Team, sofort zur Stelle bei Probleme, menschlich, Kompentenz damago: nett, hilfsbereit, immer ein offenes Ohr.

08.05.2009 Linux LPIC-1

Netter junger und dynamischer Dozent, fachlich gut,hilfsbereit

08.05.2009 LPI C-1

Gute Hardware, Gutes Wissen

08.05.2009 MCSE 2003

Die Übungstests zu jedem abgeschlossenen Kapitel, Praktische Beispiele und Erklärungen

08.05.2009 SGB III LPIC-1

Sehr freundliches und harmonisches Umfeld, gute und qualifizierte Dozenten

08.05.2009 MCSA Kurs

Dozent -> gut vorbereitet, freundlich, geht auf einzelne zu, wenn jemand ein Problem hat, besonders wichtig ist, das seine Gesichtsfeld stets zur Klasse gerichtet ist. Orga-Team -> Stets freundlich, immer ein offenes Ohr

08.05.2009 Linux LPIC-1

Fachlich guter Dozent, Inhalte wurden ziemlich komprimiert vermittelt, aber keiner wurde überfordert. Ausprobieren des Lernstoffs an Fallbeispielen.

08.05.2009 Linux LPIC-1

Lockerer Umgang und schnelle kompetente Unterstützung bei Problemen.

08.05.2009 MCSA

- Praxisnahe Ausbildung - Für jedes Problem wurde schnell eine Lösung gefunden - Der Unterricht war eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis

08.05.2009 SAP Grundlagen Personal (HR)

motivierter und gut vorbereiteter Dozent

08.05.2009 SAP HR

Besonders Freundliche und immer Hilfsbereite Mittarbeiter.

08.05.2009 70-290

Der Einsatz des Dozenten und seine fachliche Kompetenz

08.05.2009 70-290

Die fachliche Kompetenz. Leicht und verständlich das Wissen vermittelt.

08.05.2009 70-290

Der Unterricht war einfach beeindruckend! Herr Günther hat ein enormes Wissen und kann dieses auch gut vermitteln. Wann immer möglich wird die vermittelte Theorie durch praktisches nachstellen vertieft. Aufkommende Fragen werden offt schon vor dem beenden der Frage beantwortet (soweit möglich auch beim erklären demonstiert). Der Unterricht ist generell sehr fordernd aber das ist auch gut so :-). Jeder egal ob alter Hase oder Einsteiger profitiert von Herrn Günthers Wissensschatz. (Einsteiger müssen sich aber auch ein bissel anstrengen um am Ball zu bleiben)

08.05.2009 MCSE 2003 + MCTS Upgrade Seminar 70-284

Motivierter Dozent gute Gliederung gratis Kaffee

08.05.2009 SAP Grundlagen

Die professionelle Herangehensweise des Dozenten an den Aufbau des Kurses und das Einbeziehen jeden einzelnen Kursteilnehmers am Unterrichtsgeschehen. Jeder Teilnehmer hatte eine eigene praxisnahe Exchangeorganisation, in der verschiedene Szenarien durchgespielt wurden. Das Bestehen der Prüfung war aufgrund der guten Vorbereitung keine große Hürde mehr. Herr Günther stand auch nach Beendigung des Kurses immer wieder bei auftretenden Problemen für Fragen zur Verfügung.

08.05.2009 70-284 Exchange 2003

Herr Günther ist eine Koryphäe, in unglaublich kurzer Zeit war er in der Lage uns selbst die Tiefen von Exchange einzuführen. Sein Unterrichtsstil ist zielorientiert und kompakt. Keine Frage blieb unbeantwortet und gleichzeitig hatten seine vielen anspruchsvollen Übungen zur Folge, dass wir jede Funktion aktiv kennenlernten. Als Fazit bleibt, dass ich mir mehr Kurse mit Herrn Günther gewünscht hätte. Eventuell die 70-285. Im direkten Vergleich fällt es selbst guten Dozenten sehr schwer neben Herrn Günther gut abzuschneiden.

08.05.2009 Microsoft Exchange 2003

Das sehr praxisnahe Arbeiten auch mit der gesamten Gruppe

07.05.2009 284

sehr gute Arbeitsmittel (Hard- und Software)

06.05.2009 70-270

Flotte Sprüche, relativ praxisnaher Unterricht, flexible Pausenzeiten

01.05.2009 70-290

Erläuterungen des Dozenten waren gut und verständlich.

30.04.2009 70-290

Praktische Beispiele wurden zu fast jeder Uebung durchgefuehrt. Im Gegenteil zu vielen anderen Schulungsunternehmen musste man sich nicht selbstaendig auf die Pruefung vorbereiten, sondern bekam einen guten Background ueber die Themen. Die Dozenten gaben sich viel Muehe mit Fragen und deren Beantwortung. Die Beispiele waren gut gewaehlt.

27.04.2009 MCITP, LPIC, CCNA

Die fachliche Kompetenz des Dozenten ist hervorragend! Die Hardware hat immer mitgespielt. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung.

22.04.2009 MCITP

Die offene Art wie im Unterricht die Themen und Probleme die auf Grund der fachlichen Mischung des Kurses behoben wurden. Weiterhin die Form und Art wie Herr Hughes den Stoff an uns Kursteilnehmer weitergegeben hatte

20.04.2009 MCITP

Praxis; Umfang; Dozent immer ansprechbar; Dozent leistet trotz Kursgröße auch persönliche Unterstützung und ist diesbezüglich sehr engagiert; guter Gesamtüberblick über die Leistungsfähigkeit von Server 2008; zentrale Lage (gut zu erreichen); Gesamtaufbau (Hardware, Bücher...)

17.04.2009 MCITP

- Die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. - Fragen und Probleme einzelner wurden von der Gruppe und dem Dozenten geklärt.

10.04.2009 Microsoft 70-270

Gutes Skrip und gute Vorbereitung, auf Fragen wird eingegangen, Erreichbarkeit durch Mail/Tel/Forum auch ausserhalb der Kurszeiten

10.04.2009 270, 290, 291

Lehrgangsorganisation und -betreuung ist top. Manchmal etwas warm im Raum.

10.04.2009 Netzwerkadministrator - MCSA 2003 + MCITP 2008

Kompetente Trainer, gute Arbeitsplatzausstattung

09.04.2009 LPIC 1

sehr guter unterricht, theoretisch wie auch bei praktischen Übungen

09.04.2009 MCSE

-Flexible Unterrichtsgestaltung -Trotz guter Prüfungsvorbereitung noch sehr gute praktische Arbeit

09.04.2009 270 / 290 / 291

Der Trainer hat stets dafür gesorgt, sein Wissen so zu vermitteln, das jeder Teilnehmer den Sachverhalt verstehen konnte (sofern der Teilnehmer gewillt war zuzuhören). Die Unterstützung des Trainers war sehr vorbildlich und ging/geht über das Ende des Unterrichtes hinaus. (z.B. Zusatzunterricht am Samstag für interessierte) Anhand der ausgeteilten und stätig aktualisierten Unterlagen war eine Rekapitulation des behandelten Unterrichtsstoffes stets einfach und schnell zu bewältigen. Das aufmerksame zuhören und beachten der Trainerhinweise war für das bestehen der Prüfungen ausschlaggebend. Die Wöchentlichen Tests zeigten jedem den wirklichen Wissensstand und zu beseitigende Defizite auf.

09.04.2009 MCSE

Sehr gute Vorbereitung des Dozenten; Scripte des Dozenten, im Bezug auf die Prüfung, sind dem Inhalt der Anforderung einwandfrei abgestimmt. Die Kursorganisation sowie die Betreuung der Teilnehmer durch Damago sind optimal.

09.04.2009 MS 70-270, MS 70-290, MS 70-291

Learning by doing. Rauchpausen ;-). Die gemeinsame Lösungssuche mit Dozenten und Teilnehmer.

09.04.2009 MCP

gutes Lehrbuch und gute PDF Unterlagen, viele Übungen, viele Beispiele aus der Praxis

08.04.2009 Linux LPI 101/102

Herr Jäkel hat mir / uns einen exzellenten Unterrricht geboten.

28.02.2009 70-270

Die Dozenten der dama.go Essen haben die Lerninhalte hervorragend vermittelt.

28.01.2009 LPI/MCSA

jederzeit sind Ansprechpartner vorhanden, sehr gute Prüfungsvorbereitung, Dozenten bereiten einen bei Bedarf auch ausserhalb der Unterrichtszeiten auf Prüfung vor

16.01.2009 MSCE 2003