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damago GmbH

Citrix XenApp / XenDesktop 7.6 Help Desk Support

Überblick

Übersicht

Die Teilnehmer/-innen dieses Citrix XenDesktop 7 Kurses erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen. Dabei lernen die Teilnehmer/-innen, eigenständig Probleme lösen zu können, aber auch, wie sie unterstützend den Administratoren/-innen, Netzwerkadministratoren/-innen und Anwenderteams zur Seite stehen können.

  • Dauer:
    5 Tage
  • Preis:
    3.300,00 € (3.927,00 € inkl. MwSt.)

Citrix XenApp / XenDesktop 7.6 Help Desk Support  

 

  • Vervollständigen des helpdesktickets mit der entsprechenden Documentation
  • Troubleshootimg und Wiederherstellung in angemessener Weise 
  • Eskalieren von Problemen, die außerhalb des Geltungsbereichs der entsprechenden Mannschaft / Einzelperson sind
  • Vollständige Lösung von sichergestellten Problemen und Ergreifung der richtigen Massnahmen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten.
  • Strategisches Denken bei der Benutzung der richtigen Konsolen zur Fehlersuche, um die Ursache eines Problems so schnell wie möglich festzustellen

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • grundsätzliches Verständnis von Server- Desktop- und Applikationsvirtualisierungskonzepten
  • Erfahrung mit folgenden Citrix Produkten wäre von Vorteil: XenDesktop 7.x, XenApp

Dieser Kurs richtet sich an Administratoren/-innen, die die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen erlernen möchten.

Die Durchführung dieses Kurses findet bei einem unserer Kooperationspartner statt.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
5 Tage
Preis
3.300,00 € (3.927,00 € inkl. MwSt.)
Ort