Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
damago GmbH

Microsoft Office Specialist (MOS): Access 2016

Überblick

Übersicht

In nahezu jedem Beruf benötigt man in der heutigen Zeit Microsoft Office-Kenntnisse.
Der Umgang mit Microsoft Office ist heute für die meisten PC-Anwender/-innen wichtiger denn je, denn Microsoft Office gilt als der Standard für Bürosoftware.
Eine Zertifizierung als Microsoft Office Specialist: Access 2016 bietet den Teilnehmern/-innen den Vorteil, dass sie die Kenntnisse über den praxisbezogenen Umgang mit MS Office Access 2016 dokumentiert haben.
Dieser Kurs dient zur Vorbereitung und Ablegen der Microsoft Prüfung 77-730.

  • Dauer:
    3 Tage
  • Preis:
    950,00 € (1.130,50 € inkl. MwSt.)

Microsoft Office Specialist (MOS): Access 2016

  • Erstellen und Bearbeiten von Datenbanken
  • Verwalten von Beziehungen und Schlüsseln
  • Navigieren in einer Datenbank
  • Datenbanken schützen und pflegen
  • Drucken und Exportieren von Daten
  • Tabellen erstellen
  • Tabellen verwalten
  • Verwalten von Datensätzen in Tabellen
  • Erstellen und Ändern von Feldern
  • Erstellen einer Abfrage
  • Ändern einer Abfrage
  • Erstellen von berechneten Feldern und Gruppierungen
  • Erstellen eines Formulars
  • Konfigurieren von Formularsteuerelementen
  • Formatieren eines Formulars
  • Erstellen eines Berichts
  • Konfigurieren von Berichtsteuerelementen
  • Formatieren eines Berichts

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Access 2016

Dieser Kurs richtet sich an MS Office 2016-Anwender/-innen, die eine Zertifizierung zum Microsoft Office Specialist (MOS) für Microsoft Access 2016 erreichen möchten.

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
3 Tage
Preis
950,00 € (1.130,50 € inkl. MwSt.)
Ort