Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
damago GmbH

MOC 55006 Systems Center 2012 Operations Manager

Überblick

Übersicht

Dieser Kurs vermittelt Design und Bereitstellung von System Center 2012 Operations Manager. Die Kursteilnehmer/-innen werden in die grundlegende Theorie der Serviceüberwachung eingeführt. Außerdem erlernen sie die Konfiguration, Überwachung und Betrieb von Operations Manager. Anhand von Fallstudien und praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer/-innen, Lösungen auf alltägliche, realistische Szenarien anzuwenden.

  • Dauer:
    5 Tage
  • Preis:
    2.250,00 € (2.677,50 € inkl. MwSt.)

MOC 55006 Systems Center 2012 Operations Manager

 

  • Einführung in Microsoft System Center 2012 Operations Manager
  • Planung der Serviceüberwachung
  • Planung einer Operations Manager 2012-Bereitstellung
  • Bereitstellung von Operations Manager 2012
  • Bereitstellung des Operations Manager 2012-Agenten
  • Bereitstellung und Administration von Monitoring (Management) Packs
  • Tuning von Monitoring (Management) Packs
  • Administration von Monitoren
  • Erweiterte Überwachung
  • Berichterstellung in Operations Manager 2012
  • Benachrichtigungen und Wartung von Operations Manager 2012
  • System Center 2012-Integration

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Windows Server 2008 R2
  • Active Directory Domain Services (AD DS)
  • PowerShell, SQL Server und SQL Server Reporting Services
  • Rechenzentrumsverwaltung
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Microsoft Operations Framework (MOF)
  • Frühere Versionen von Operations Manager

Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals, die ein umfassendes Service Monitoring System in ihrer Umgebung einführen möchten.

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
5 Tage
Preis
2.250,00 € (2.677,50 € inkl. MwSt.)
Ort