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damago GmbH

MOC 55009 System Center 2012 Service Manager

Überblick

Übersicht

Das Design, die Bereitstellung und die Wartung von Service Manager 2012 in Unternehmen ist Thema dieses Kurses.
Die Teilnehmer/-innen erhalten einen Überblick über die verschiedenen System Center 2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite zu entwerfen und bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 werden vorgestellt. Der Kurs beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in alltäglichen, realistischen Szenarien anwenden zu können.

  • Dauer:
    5 Tage
  • Preis:
    2.250,00 € (2.677,50 € inkl. MwSt.)

MOC 55009 System Center 2012 Service Manager 

 

  • Einführung in System Center 2012 Service Manager
  • Überblick über ITIL und MOF
  • Design- und Bereitstellungsüberlegungen für Service Manager 2012
  • Installation und Konfiguration von Service Manager 2012
  • Service Manager 2012-Sicherheit
  • Erweiterung von Service Manager 2012 mit Connectoren
  • Incident Management
  • Change Management und Activity Management
  • Release Management
  • Service Level Management
  • Data Warehouse und Berichterstellung
  • System Center 2012 Service Pack 1
  • System Center 2012-Integration

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Windows Server 2008 R2
  • Active Directory Domain Services (AD DS)
  • PowerShell und SQL Server Reporting Services


Keine unbedingte Voraussetzung, aber von Vorteil sind Kenntnisse in diesen Bereichen:

  • Service Manager
  • Administration anderer System Center 2012-Produkte
  • Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder Microsoft Operations Framework (MOF)

Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals und Business Analysten/-innen, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
5 Tage
Preis
2.250,00 € (2.677,50 € inkl. MwSt.)
Ort