Briefe und E-Mails sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Der erste Eindruck entscheidet, ob ein Angebot angenommen wird oder ob es abgelehnt wird. In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/-innen, wie sie mit ihrer Korrespondenz den richtigen Ton treffen. Was sind altbackene Formulierungen, Textwüsten und nichtssagende Floskeln? Was sagt die aktuelle DIN 5008 aus? Ein breites Themenspektrum mit dem wir uns beschäftigen wollen.
Dauer
1
Tag
Teilnahmegebühren
275,00
€
(327,25 € inkl. 19% Mwst.)
Teilnahmegebühren:
Inhalt
Moderne Korrespondenz: Briefe und E-Mails professionell gestalten
- Korrespondenz im digitalen Zeitalter
- DIN 5008 – die neuesten Regelungen
- ansprechende Gestaltung von Briefen
- Zeitgemäße Anrede- und Grußformen
- Rechtliche Zeichnungsvollmachten und Pflichtangaben
- Umgang mit Beschwerden
- E-Mails professionell schreiben
Voraussetzungen
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- allgemeine PC-Kenntnisse
- Kenntnisse in Word und Outlook
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Anwender/-innen aus dem Bereich Assistenz und Verwaltung.
Hinweise
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Kursnummer
S 1257
Teilnahmegebühren: