Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
damago GmbH

MS Office 365 für Anwender/-innen

Überblick

Übersicht

Office 365 ist ein Abonnementservice für Selbständige und für kleine, mittelständische und große Unternehmen mit dem vertraute Microsoft Office-Tools für die Zusammenarbeit und Produktivität über die Cloud bereitgestellt werden.

So können alle ganz einfach von nahezu überall zusammenarbeiten und auf E-Mails, Webkonferenzen, Dokumente und Kalender zugreifen.

  • Dauer:
    1 Tag
  • Preis:
    340,00 € (404,60 € inkl. MwSt.)

MS Office 365 für Anwender

  • Übersicht über die Microsoft Online Services
  • Outlook on the Web: E-Mail-, Termin- und Kontaktverwaltung
  • Teamsites kennenlernen
  • Dokumente erstellen, hochladen und die Zusammenarbeit organisieren
  • Office Web Apps kennenlernen: Word, Excel, PowerPoint, OneNote
  • Verbindung zwischen den Office-Desktopanwendungen und SharePoint Online
  • Einführung in die Dienste von Office 365: Excel Services, Access Services, Visio Services
  • Workflows mit SharePoint Designer
  • Anpassung von Listendialogboxen mit InfoPath
  • Instant Messaging, Onlinebesprechungen, Audio- und Videoanrufe

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel und PowerPoint)

Dieser Kurs richtet sich an Anwender/-innen, die neu mit dem Abonnementdienst Microsoft Office 365 arbeiten und die Möglichkeiten von Teamsites und der Onlinekommunikation wie Exchange und Lync kennenlernen möchten.

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
1 Tag
Preis
340,00 € (404,60 € inkl. MwSt.)
Ort