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damago GmbH

MS PowerPoint 2013 Aufbau: Tipps und Tricks

Überblick

Übersicht

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer/-innen Werkzeuge und Funktionen von Microsoft PowerPoint kennen, von denen sie vielleicht schon gehört haben, aber nicht genau wissen, wie sie funktionieren und wozu sie dienen.
Nach Kursende kennen die Teilnehmer/-innen alle Möglichkeiten und Tricks, um ihre Präsentationen noch attraktiver zu gestalten, zu animieren und zu veröffentlichen.

  • Dauer:
    1 Tag
  • Preis:
    340,00 € (404,60 € inkl. MwSt.)

MS PowerPoint 2013 Aufbau: Tipps und Tricks   

 

PowerPoint anpassen

  • Dialogfelder beim Starten und Speichern bestimmen
  • Zusatzfunktionen zum Bearbeiten von Text
  • Kontextmenü zur Steuerung von Bildschirmpräsentationen


Gestalten mit Zeichnungsobjekten

  • Allgemeine Gestaltungsgrundlagen
  • Tipps und Tricks zum Gruppieren, Kopieren und Formatieren


Präsentationsvorlage planen/erstellen

  • Layout planen
  • Farbskala erstellen
  • Die verschiedenen Master einrichten


Diagramme und Organigramme

  • Werkzeuge zum Erstellen von komplexen Diagrammen/Organigrammen


Datenaustausch

Multimedia

  • Einfügen von Film- und Soundobjekten zur Präsentation
  • Erstellen eigener Soundobjekte
  • Vertonen der gesamten Präsentation


Animation/Interaktion

  • Interaktive Schaltflächen, Hyperlinks
  • Animieren von Objekten


Bildschirmpräsentation planen, übertragen und durchführen

Makros

  • Erstellen eines Makros
  • Weiterführende Erläuterungen zu VBA (Visual Basic for Applications)

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Besuch des Grundlagen-Kurs zu PowerPoint bzw. fundierte Kenntnisse in der praktischen Anwendung von PowerPoint

Der Kurs richtet sich an PowerPoint-Anwender/-innen, die ihre Präsentationen effizienter und wirkungsvoller gestalten wollen.

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
1 Tag
Preis
340,00 € (404,60 € inkl. MwSt.)
Ort