damago GmbH

MOC 55156 Small and Medium Business Essentials for System Center 2012 R2 Operations Manager

Überblick

Übersicht

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Fertigkeiten für die Installation und Konfiguration System Center 2012 R2 Operations Manager in kleinen und mittelgroßen Unternehmen.

  • Dauer:
    2 Tage
  • Preis:
    1.095,00 € (1.270,20 € inkl. MwSt.)

Arbeiten mit Management Pack Templates
- Einführung
- Monitoring mit Management Pack Templates

Bereitstellung des Operations Managers für kleine und mittelgroße Unternehmen
- Active Directory Integration
- SQL Server Konfiguration
- Sicherheitsüberlegungen
- Upgrade und Migration auf 2012 R2
- Installation von System Center 2012 R2 Operations Manager
- Benutzeroberfläche

Management Packs
- Management Pack Überblick
- Vorinstallierte Management Packs
- Import und Export von Management Packs

Einführung in Operations Manager
- Einführung und Konzepte
- Neuerungen im Operations Manager
- Systemanforderungen

Gruppeneinstellungen und Benachrichtigungen
- Konfiguration der Gruppeneinstellungen
- Überschreiben der Gruppeneinstellungen
- Benachrichtigungen

Monitoring mit verteilten Anwendungen
- Konzepte und Komponenten
- Entwurf und Erstellung verteilter Anwendungen

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:

- Erfahrung im Support Windows-basierter Systeme
- Erste Erfahrungen mit Batch- und Script-Files
- Erste Erfahrungen mit Windows Application- und Service Logs
- Erfahrung mit verteilten Anwendungsumgebungen
- Erfahrung mit Windows Server 2008 und Netzwerkkonfiguration
- Erfahrung mit Active Directory

Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals, die die notwendigen Fertigkeiten für die Installation und Konfiguration System Center 2012 R2 Operations Manager erlernen möchten.

Informationen zum Online-Training
Das Training findet über die Plattform 'Microsoft Teams' statt. Hierbei handelt es sich um eine moderne Kommunikationsplattform, in denen die Teilnehmer in 'Echtzeit' und 'Live' am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt.
Wir empfehlen den Teilnehmern sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen.
Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur Teams-Plattform erhalten die Teilnehmer per E-Mail.

Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.

Termine