damago GmbH

ITIL® - Foundation

Überblick

Übersicht

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL® Lebenszyklen. Sie lernen die grundlegenden Prozesse kennen, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Wir geben Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über das IT-Service-Management. Dieser umfasst die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows.

Wir bereiten Sie auf die offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation vor.
  • Unterrichtszeiten:
    08:00 - 16:00 Uhr
  • Abschlussart:
    Online-Prüfung
  • Freie Plätze:
    5
  • Arbeitsmarktchancen:
    Excellent
  • Dauer:
    10 Tage
• Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffs Service
• Funktionen nach ITIL® 2011
• Grundlagen, Prozesse, Schnittstellen und Aktivitäten aus den Bereichen Service Strategy- Service Design- Service Transition- Service Operation- Continual Service
• Improvement, Technologie und Achtitektur
• ITIL®-Qualifizierung
• Prüfungsvorbereitung Examen Foundation
Persönliches Gespräch, abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, grundlegende Englischkenntnisse, damago-Eignungstest mindestens -gut geeignet-
Quereinsteiger; Teilnehmer, die in die IT einsteigen möchten
ITIL® Foundation

Termine

Empfehlungen - Teilnehmer, die diesen Kurs besucht haben, besuchten auch ...