damago GmbH

ITIL® - Foundation

  • HH1109
  • 100% gefördert durch Arbeitsagentur / Jobcenter

Überblick

Übersicht

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL® Lebenszyklen. Sie lernen die grundlegenden Prozesse kennen, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Wir geben Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über das IT-Service-Management. Dieser umfasst die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows.
Wir bereiten Sie auf die offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation vor.

Wir bieten
✓ praxisnaher Unterricht
✓ Spaß am Lernen
✓ sehr gute Jobchancen (sehr hohe Vermittlungsquote aufgrund Fachkräftemangels)
✓ intensive Prüfungsvorbereitung anhand ehemaliger Prüfungsszenarien
✓ Fachbücher (die Bücher gehen in Ihr Eigentum über) und Prüfungsgebühren inklusive

Wir haben
✓ sehr gut ausgestattete Schulungsräume
✓ sehr gute Dozenten (Kriterium für unsere Dozenten: Beurteilung durchschnittlich 1,xx)
✓ eine Vielzahl von sehr guten Referenzen
  • Unterichtszeiten:
    8:00 - 16:30 Uhr
  • Abschlussart:
    Zertifizierungsprüfung
  • Freie Plätze:
    5
  • Arbeitsmarktchancen:
    Excellent
  • Vermittlungquote:
    81,4
ITIL® Foundation
 
• Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffs Service
• Funktionen nach ITIL® 2011
• Grundlagen, Prozesse, Schnittstellen und Aktivitäten aus den Bereichen Service Strategy- Service Design- Service Transition- Service Operation- Continual Service
• Improvement, Technologie und Achtitektur
• ITIL®-Qualifizierung
• Prüfungsvorbereitung Examen Foundation

Persönliches Gespräch, abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, grundlegende Englischkenntnisse, damago-Eignungstest mindestens -gut geeignet-
Quereinsteiger; Teilnehmer, die in die IT einsteigen möchten
ITIL® Foundation

Termine

Empfehlungen - Teilnehmer, die diesen Kurs besucht haben, besuchten auch ...