Dieses Seminar richtet sich an Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich des Projektmanagement. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Durchführung und Verwaltung von Projekten in der Logistik und dem Rechnungswesen mit dem SAP®-Projektsystem.
Dabei werden die wesentlichen Geschäftsprozesse des Projektmanagements im SAP®-System sowie die wichtigsten Integrationsaspekte zu anderen SAP®-Anwendungen vorgestellt.
Teilnahmegebühren:
Einleitung
Was ist ein Projektsystem
Projektstrukturen
Projektstrukturplan
Vorgänge und Netzplan
Meilensteine, Dokumente und Werkzeuge
Reporting
Planung
Terminplanung
Ressourcenplanung
Materialplanung
Kostenplanung
Realisierung
Isttermine und Rückmeldungen
Kontierung von Belegen
Beschaffungsprozess und Meldungen
Abschluss
Periodenabschluss
Abrechnung
SAP® Überblick (SAP01K-AGM)
Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich des Projektmanagement
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: