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damago GmbH

iWork - Pages

Überblick

Übersicht

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/-innen alle Grundlagen rund um die Textverarbeitung mit Apple iWork Pages. Unsere erfahrenen Dozenten/-innen zeigen den Teilnehmern/-innen wie sie Dokumente für ihre private Korrespondenz erstellen, Diagramme einbinden, eigene Vorlagen entwerfen und WORD Dateien im- bzw. exportieren.
Die Teilnehmer/-innen lernen alle Features des Textverarbeitungsprogrammes kennen und erhöhen dadurch ihre Kompetenz und Effektivität.

  • Dauer:
    2 Tage
  • Preis:
    790,00 € (940,10 € inkl. MwSt.)

iWork - Pages  

 

  • Arbeitsoberfläche
  • Vorlagenauswahl
  • Erstellen, Öffnen und Speichern eines Dokuments
  • Darstellung des Dokuments, Hilfslinien und Lineale
  • Textformatierung
  • Korrekturfunktionen
  • Erstellen eigener Vorlagen
  • Objekte einfügen, platzieren und gestalten
  • Tabellen erstellen und gestalten
  • 2D und 3D Diagramme
  • Inhaltsverzeichnis, Kopf- und Fußzeile, Lesezeichen, Hyperlinks
  • Dokumente im- und exportieren
  • Serienbrief und Seriendruck
  • Druckoptionen
  • Praktische Übungen

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Praktische Anwenderkenntnisse mit Mac OS X sind zwingend Voraussetzung
  • Erfahrungen mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm sind hilfreich

Dieser Kurs richtet sich an Anwender/-innen, die von einem anderen Textverarbeitungsprogramm auf Pages umsteigen oder lernen wollen, wie sie auf ihrem Mac Dokumente erstellen und bearbeiten.

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung durch

- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen

und andere Träger möglich

Plattform:

  • Für die Teilnahme am Online Training stellen wir eine professionelle und moderne Plattform zur Verfügung, die eine Kommunikation in „Echtzeit“ und „Live“ ermöglicht. Hierzu benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, angeschlossenem Headset oder Lautsprecher/Mikrofon. Sollte eine Nutzung von Headset/Mikrofon nicht möglich sein, können Sie sich zum Seminar auch alternativ über eine Festnetznummer einwählen. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, würde aber gerade zu Beginn der Schulung die Vorstellungsrunde etwas persönlicher gestalten.
  • Hinweis: Die Anwendung wird aus dem Browser heraus gestartet. Es ist keine Installation oder Registrierung erforderlich. Daher besteht evtl. auch die Möglichkeit der Nutzung eines privaten Rechners, da an diesem keine Veränderung/Installation stattfindet.

Hinweis zur Nutzung von Software etc. im Rahmen der Seminardurchführung:

  • Bei Seminaren aus dem Bereich Microsoft Office (inkl. Access, Project, Visio) und Adobe wird die jeweilige Applikation auf dem Teilnehmer-Rechner verwendet.
  • Bei technischen Seminaren (Administration, Programmierung etc.) stellen wir einen weiteren Zugang zu einem Remote-Lab zur Verfügung.

Zugangstest:

  • Für einen reibungslosen Start am Seminartag stellen wir im Vorfeld einen Zugangstest für das Online Seminar Tool und das Remote-Lab (Sofern notwendig) zur Verfügung. Ein erfolgreicher Test ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Online Seminar.

Seminarunterlagen:

  • Die Seminarunterlagen stellen wir Ihnen, sofern verfügbar, in elektronischer Form bereit.

Finale Einladung:

  • Ca. 3 - 5 Tage vor dem Online Seminar erhalten Sie eine Mail, mit dem finalen Link zur Teilnahme bzw. dem Zugriff auf das Remote-Lab.

Termine


Dauer
2 Tage
Preis
790,00 € (940,10 € inkl. MwSt.)
Ort