Der Kurs vermittelt den Teilnehmern/-innen die Grundlagen der Konfiguration in mySAP™ ERP Financials unter besonderer Berücksichtigung der Geschäftsprozesse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den Integrationsbeziehungen zu anderen SAP®-Anwendungen.
Teilnahmegebühren:
SAP Geschäftspartnerbuchhaltung (FI)
- Organisationseinheiten der Finanzbuchhaltung
- Geschäftsjahre und Buchungsperioden
- Währungseinstellungen
- Sachkonten
- Debitoren-/Kreditorenkonten
- Bankenstammdaten
- Belegsteuerung
- Buchen von FI-Belegen
- Zahlungsein- und ausgänge
- Automatisches Zahlen und Mahnen
- Ausgleich offener Posten
- Eingabe- und Anzeigesteuerung
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Kenntnisse des Fachbereichs Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung) bzw. den Kurs SAP Finanzbuchhaltung FI Kompakt besucht haben
Der Kurs richtet sich an Mitglieder des Projektteams und Anwender/-innen im Fachbereich Rechnungswesen, die die Grundlagen der Konfiguration in mySAP™ ERP Financials unter besonderer Berücksichtigung der Geschäftsprozesse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den Integrationsbeziehungen zu anderen SAP®-Anwendungen erlernen möchten.
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Förderung durch
- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen
und andere Träger möglich
Teilnahmegebühren: