Kursteilnehmer/-innen lernen die Funktionalität der Personalbeschaffung mit mySAP™ ERP Human Capital Management (HCM) kennen, die dazu dient, die Suche nach geeigneten Mitarbeitern/-innen zu vereinfachen, Rekrutierungsprozesse zu optimieren und Verwaltungskosten zu senken. Umfangreiche Analysetools und spezifische Prozesse für die einzelnen Geschäftsbereiche helfen, offene Stellen mit den geeigneten Kandidaten zu besetzen. Anhand von praktischen Übungen führen Kursteilnehmer/-innen charakteristische Arbeitsabläufe durch, die von der Stellenausschreibung über die Bewerbung bis hin zur Einstellung reichen, und lernen außerdem, das System zu konfigurieren.
Teilnahmegebühren:
SAP HCM Personalbeschaffung (HR)
- Personalwerbung
- Intranet- und Internet-Szenarien
- Bewerberstammdaten
- Bewerbervorgänge
- Auswahlprozess
- Vertragsgenerierung
- Einstellung des Bewerbers
- Auswertungen
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- grundlegende Kenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems und in der Personalwirtschaft
Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter/-innen des Projektteams und Verantwortliche für Personalwirtschaft, die die Funktionalität der Personalbeschaffung mit mySAP™ ERP Human Capital Management (HCM) kennenlernen möchten.
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Förderung durch
- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen
und andere Träger möglich
Teilnahmegebühren: