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Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk Aufbauseminar

Die Unterstützung der Anwender/-innen am Telefon erfordert besondere kommunikative Fähigkeiten. Diese sind trotz allem nicht immer leicht umzusetzen. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen und Konflikten.

Dabei spielt der Stress der Beteiligten eine große Rolle. Und oftmals wird dieser Faktor während des Gesprächs noch größer. Das Konfliktpotenzial wächst.

In diesem Aufbau-Seminar geht es um den gezielten Einsatz rhetorischer Möglichkeiten, um den Stress aus dem Gespräch zu nehmen oder ihn sogar positiv zu nutzen.

Die Inhalte bauen auf unserem Seminar „Der richtige Umgang mit Anwender/-innen - User Help Desk“ auf und erweitern und vertiefen diese.

Dauer
1 Tag
Teilnahmegebühren
540,00 € (642,60 € inkl. 19 % MwSt.)
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Teilnahmegebühren:

540,00 € (642,60 € inkl. 19 % MwSt.)

Durchführung ab 1 Teilnehmer

Inhalt

Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk Aufbauseminar

  • Stress im Gespräch nutzen… auch den eigenen
    • Woher kommt der Stress beim Gespräch?
    • die positiven Effekte
  • die eigene Resilienz erhöhen
  • der Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Selbstbewusstsein im Gespräch
  • Deeskalationstechniken
  • Argumentieren im Gespräch
    • Fallen erkennen
    • Sinnvoll und zielführend argumentieren
Voraussetzungen

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Besuch des Trainings: "Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk"
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Benutzerservice - Mitarbeiter/-innen.

Hinweise

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Kursnummer
SK 3503
Explanation
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Bremen040 254133950
Cottbus0355 86950060
Erfurt0361 6443395
Essen0201 24344410
Hamburg040 254133950
Hannover0511 2600493
Kiel0431 55681231
Leipzig0341 3086816
München089 45081660
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