Die Unterstützung der Anwender/-innen am Telefon erfordert besondere kommunikative Fähigkeiten. Diese sind trotz allem nicht immer leicht umzusetzen. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen und Konflikten.
Dabei spielt der Stress der Beteiligten eine große Rolle. Und oftmals wird dieser Faktor während des Gesprächs noch größer. Das Konfliktpotenzial wächst.
In diesem Aufbau-Seminar geht es um den gezielten Einsatz rhetorischer Möglichkeiten, um den Stress aus dem Gespräch zu nehmen oder ihn sogar positiv zu nutzen.
Die Inhalte bauen auf unserem Seminar „Der richtige Umgang mit Anwender/-innen - User Help Desk“ auf und erweitern und vertiefen diese.
Teilnahmegebühren:
Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk Aufbauseminar
- Stress im Gespräch nutzen… auch den eigenen
- Woher kommt der Stress beim Gespräch?
- die positiven Effekte
- die eigene Resilienz erhöhen
- der Umgang mit den eigenen Emotionen
- Selbstbewusstsein im Gespräch
- Deeskalationstechniken
- Argumentieren im Gespräch
- Fallen erkennen
- Sinnvoll und zielführend argumentieren
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Besuch des Trainings: "Der richtige Umgang mit Anwendern - User Help Desk"
Dieser Kurs richtet sich an Benutzerservice - Mitarbeiter/-innen.
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: