Konflikte sind im beruflichen Alltag allgegenwärtig und oft nicht zu vermeiden. Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Konflikt! Erleben Sie, wie negative Dynamik zugunsten Ihres Unternehmens in konstruktive Energie umschlägt – dank Ihrer erlernten Kenntnisse im Kommunikations- und Konfliktverhalten. Durch den Besuch dieses Trainings beherrschen Sie die Regeln und Methoden für konstruktive Lösungsarbeit und wenden diese erfolgreich an. Sie erkennen und kanalisieren die Dynamik von Konflikten und nutzen die Energie negativer Emotionen für konstruktive Konfliktlösungen.
Teilnahmegebühren:
Konflikte erkennen und lösen – zielführende Strategien für Führungskräfte
- Konfliktquellen im Job
- Standpunkte und deren Auswirkungen
- verschiedene Blickwinkel könnten helfen – Was tun? Wie nutzen?
- Konfliktformen
- Klassifizierungen
- Paarkonflikte
- Dreieckskonflikte
- Gruppenkonflikt
- Mobbing
- Eskalation und Deeskalation
- Methoden der Konfliktbearbeitung
- die Kunst der konstruktiven Rückmeldung
- Argumentationstechnik
- Mediation
- Lösungsstrategien im Konflikt
- Konfliktprävention
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- keine
Dieser Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte.
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: