In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/-innen das Wissen und die Fertigkeiten, welche benötigt werden, um Powershell zur Administration von SharePoint Servern einzusetzen. Sie erfahren, wie sie alltäglich anfallende und automatisierte Aufgaben erledigen, die von SharePoint Administratoren/-innen durchgeführt werden. Die Teilnehmer/-innen lernen zudem tägliche und automatisierte Tasks zu verwalten.
Teilnahmegebühren:
MOC 55066 PowerShell for SharePoint Administrators
Installation und Konfiguration von SharePoint Servern mit PowerShell
- Überblick
- Den Server vorbereiten
- Konfiguration von Server Features
- Konfiguration von benötigten Anwendungen
- Installation der SharePoint Software
- Konfiguration der SharePoint Farm
- Reviews
Administration von SharePoint Servern mit PowerShell
- Überblick
- Verwaltung von Benutzern und Gruppen
- Verwaltung der Farm
- Verwaltung der Shared Services & Features
- Verwaltung von Sites
- Verwaltung der Datenbanken
- Reviews
Pflegen von SharePoint Servers mit PowerShell
- Überblick
- Verwaltung von Backups / Restores
- Monitoring und Auditing
- Verwalten von Benachrichtigungen
- Planung der Tasks
- Reviews
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Erfahrung im Umgang mit Windows Desktop oder Servern
- Erfahrung in einer Windows Domain Umgebung
- Erfahrung in der Administration von SharePoint-Servern
- Grundkenntnisse mit PowerShell
Dieser Kurs richtet sich an Administratoren/-innen, die das Wissen und die Fertigkeiten, welche benötigt werden, um Powershell zur Administration von SharePoint Servern einzusetzen, erlernen möchten.
Förderung durch
- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen
und andere Träger möglich
Teilnahmegebühren: