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Der richtige Umgang mit Anwendern – User Help Desk

In diesem Training erlangen Sie Fähigkeiten und Stärken, die Ihnen den Umgang mit Anrufern/-innen erleichtern, insbesondere in problematischen Situationen. Stilvoller Umgang mit Anrufern/-innen, auch wenn diese schwierig sind, wird geübt. Lernen Sie mit dem/der Anrufer/-in eine Win-Win-Beziehung aufzubauen. Lassen Sie sich überraschen, wie positiv sich eine professionelle telefonische Unterstützung der Anwender/-innen auf die Akzeptanz und die Fehlerrate Ihrer IT-Anwendungen auswirken wird.

Dauer
2 Tage
Teilnahmegebühren
1.200,00 € (1.428,00 € inkl. 19 % MwSt.)
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1.200,00 € (1.428,00 € inkl. 19 % MwSt.)

Durchführung ab 1 Teilnehmer

Inhalt

Der richtige Umgang mit Anwendern – User Help Desk

  • optimaler Umgang mit Anwendern
  • die Bedeutung der eigenen Einstellung
  • die Wirkung von Stimme und Körperhaltung am Telefon
  • das positive Gesprächsklima als Basis für jeden Anruf
  • unterschiedliche Arten von Kommunikationsstörungen, deren Vermeidung und Behebung
  • Vorbeugung und Lösung von Kommunikationsstörungen
  • die Kunst des Hinhörens
  • Umgang mit Beschwerden
  • Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen
Voraussetzungen

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Erfahrungen im Umgang mit anrufenden Anwendern/-innen wird empfohlen
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Benutzerservice - Mitarbeiter/-innen.

Hinweise

Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Kursnummer
SK 3506
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Erfurt0361 6443395
Essen0201 24344410
Hamburg040 254133950
Hannover0511 2600493
Kiel0431 55681231
Leipzig0341 3086816
München089 45081660
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