Die globalisierte Welt stellt immer mehr Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen international tätiger Unternehmen vor neue Herausforderungen im Umgang mit internationaler und interkultureller Kommunikation. Unterschiede bei der Sprache und Ausbildung sowie bei den Managementstilen und der industriellen Entwicklung können Störungen in den Geschäftsbeziehungen verursachen. Die Fähigkeit mit Menschen anderer Kulturkreise erfolgreich zu kommunizieren avanciert somit zum entscheidenden Vorteil für ein Unternehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Unterschiede und das Zusammenspiel der Kulturen vor dem konkreten betriebswirtschaftlichen Hintergrund kennen. So verbinden Sie Schlüsselfaktoren internationale Kommunikation und interkulturelle Kompetenz mit geschäftlichem Erfolg.
Teilnahmegebühren:
Interkulturelle Kommunikation – Sensibilisierungsworkshop zur Stärkung internationaler Geschäftsbeziehungen
- Klarheit in der Kommunikation durch Abbau von Vorbehalten
- die Bildung Ihres Vertrauens an Ihre Geschäftspartner aus anderen Kulturkreise
- Erhöhung gesellschaftlicher und politischer Akzeptanz
- bessere Geschäftsbeziehungen durch weniger Missverständnisse
- Absicherung des Return on Investment
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- keine
Dieser Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte.
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: