In diesem Kompaktseminar werden Ihnen die Inhalte von ITIL® 4 „Drive Stakeholder Value (DSV)“ sowie „High Velocity IT (HVIT)“ nähergebracht. Im ersten ITIL® 4-Seminarteil „Drive Stakeholder Value (DSV)“ wird Ihnen das Verständnis für die Kommunikation, Interaktion und Engagement zwischen allen Stakeholdern vermittelt, um gemeinsame Wertschöpfung durch Services zu erzielen. Im zweiten ITIL® 4-Seminarteil „High Velocity IT (HVIT)“ wird dann das Wissen und die Anwendung der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen erarbeitet, wobei der Schwerpunkt auf der schnellen Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen liegt, um einen maximalen Wert zu erzielen.
Teilnahmegebühren:
Drive Stakeholder Value (DSV)
Verstehen, wie die Kundenerfahrungen in der Interaktion mit dem Service Provider (Customer Journey) gestaltet werden können
Wissen, wie man Märkte und Stakeholder identifiziert um diese gezielt mit Serviceangeboten anzusprechen
Die Konzepte, wie man Beziehungen zwischen Stakeholder und deren Kollaboration fördert, kennen zu lernen
Gestaltung der Nachfrage und Definition von Dienstleistungsangeboten (Serviceangeboten)
Wissen, wie man Erwartungen ausrichtet und Details der Dienstleistungen vereinbart
Know how, um Kunden und Anwender effizient „an Bord zu bringen“ und die kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung zu erzielen
Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum lenken, planen und verbessern relevant sind
Relationship Management
Supplier Management
Business Analysis
Service Level Management
Service Catalogue Management
Service Desk
High Velocity IT (HVIT)
Verstehen von Konzepten bezüglich der Hochgeschwindigkeit des digitalen Unternehmens, einschließlich der Anforderungen, die es an die IT stellt
Wissen um den digitalen Produktlebenszyklus im Sinne des ITIL®-Betriebsmodells
Anwenden der ITIL®-Grundprinzipien und anderer grundlegender Konzepte für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-IT
Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die für die Wertschöpfung mit digitalen Produkten relevant sind
Portfolio Management
Relationship Management
Architecture Management
Business Analysis
Deployment Management
Service Validation and Testing
Software Development and Management
Availability Management
Capacity and Performance Management
Monitoring and Event Management
Problem Management
Service Continuity Management
Infrastructure and Platform Management
Service Design
Service Desk
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:
Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und sich tiefer mit ITIL® 4 und deren Practices auseinandersetzen möchten sowie den ITIL® 4 Managing Professional Status anstreben.
Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt.
Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von „ITIL® / PRINCE2®-Seminaren“ muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das „Prüfungs- und Unterlagen Bundle“ mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: