Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren zu können. Dabei richtet sich der Kurs nicht nur an Nutzer, die bereits mit älteren Versionen des Service Managers vertraut sind, sondern auch an Administratoren, die den System Center 2012 SP1 Service Manager kennenlernen möchten.
Hinweis:
Microsoft hat diese Zertifizierung abgekündigt. Die Inhalte dieses Kurses bieten wir Ihnen weiterhin in Form eines Workshops an.
Teilnahmegebühren:
Überblick über das Servicemanagement
Einführung in Microsoft System Center 2012
Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
Servicemanagement mit ITIL und MOF
Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
Installation von System Center 2012 SP1 Service Manager
Architektur und Kernkomponenten
Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
Sicherheitsanforderungen
Upgrade auf System Center 2012 Service Manager
Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
Grundlegende Konfiguration
Konfiguration von Benachrichtigungen
Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren
Konfiguration des Exchange Connector
Konfiguration der Business Services
Konfiguration von Incident und Problem Management
Definition von Incident und Problem
Verwalten von Incidents
Verwalten von Problemen
Verwenden von Queues und Ansichten
Konfiguration von Activity, Change und Release Management
Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen
Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
Das Self-Service-Portal
Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack
Konfiguration des Service Level Management
Anpassen des Self-Service-Portals
Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
Ausführen von Berichten
Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
Data Warehouse Cubes
Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management und Compliance)
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:
Erfahrungen mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 sowie SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2012
Dieser Kurs richtet sich an Administratoren, die den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren möchten.
Teilnahmegebühren: