Das Design, die Bereitstellung und die Wartung von Service Manager 2012 in Unternehmen ist Thema dieses Kurses.
Die Teilnehmer/-innen erhalten einen Überblick über die verschiedenen System Center 2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite zu entwerfen und bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 werden vorgestellt. Der Kurs beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in alltäglichen, realistischen Szenarien anwenden zu können.
Teilnahmegebühren:
MOC 55009 System Center 2012 Service Manager
- Einführung in System Center 2012 Service Manager
- Überblick über ITIL und MOF
- Design- und Bereitstellungsüberlegungen für Service Manager 2012
- Installation und Konfiguration von Service Manager 2012
- Service Manager 2012-Sicherheit
- Erweiterung von Service Manager 2012 mit Connectoren
- Incident Management
- Change Management und Activity Management
- Release Management
- Service Level Management
- Data Warehouse und Berichterstellung
- System Center 2012 Service Pack 1
- System Center 2012-Integration
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Windows Server 2008 R2
- Active Directory Domain Services (AD DS)
- PowerShell und SQL Server Reporting Services
Keine unbedingte Voraussetzung, aber von Vorteil sind Kenntnisse in diesen Bereichen:
- Service Manager
- Administration anderer System Center 2012-Produkte
- Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder Microsoft Operations Framework (MOF)
Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals und Business Analysten/-innen, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.
Förderung durch
- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen
und andere Träger möglich
Teilnahmegebühren: