Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern/-innen Kenntnisse und Fertigkeiten, um mithilfe des Business Intelligence Centers in SharePoint 2013 Excel Arbeitsmappen zu planen, entwickeln und zu warten. Dieser Kurs konzentriert sich auf PowerPivot und Power View in Excel 2013. Die Teilnehmer/-innen lernen die Workbooks und Virtualisierungen mit dem BI-Center in SharePoint 2013 kennen.
Teilnahmegebühren:
MOC 55049 PowerPivot, Power View and SharePoint 2013 Business Intelligence Center for Analysts
Kurs-Überblick
- Einführung
- Kursunterlagen
- Voraussetzungen
PowerPivot
- Was ist ein Daten-Modell
- PowerPivot und Excel
- Neue PowerPivot Features in 2013
- PowerPivot und SharePoint
- Enterprise Business Intelligence und PowerPivot
- Daten anreichern
- Daten importieren
- Daten aktualisieren
- Daten formatieren
- Sortieren und filtern
- Beziehungen herstellen
- Kalkulationen
- SharePoint Sharing
Power View
- Neue Power View Features in 2013
- Microsoft Power View User Interface
- Tabellen
- Charts
- Speichern und Teilen
- Semantische Modelle
SharePoint 2013 Business Intelligence Center
- SharePoint Central Administration
- Business Intelligence Center
- Berechtigungen und Rollen
- Document Library und List Apps
- Erstellung benutzerdefinierter Apps (Libraries) für Visualisierung oder Workbooks
- Custom Connection Apps (Libraries)
- SharePoint 2013 Business Intelligence Center
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Kenntnisse in Excel 2007 oder einer aktuelleren Version
- Kenntnisse in Pivot-Tabellen
Dieser Kurs richtet sich an Analysten/-innen, BI-Entwickler/-innen und IT Professionals, die bei Design, Entwicklung und Verwaltung von Excel Workbooks mit PowerPivot und Power View 2013 in SharePoint involviert sind.
Förderung durch
- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen
und andere Träger möglich
Teilnahmegebühren: