In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer die Office 365 Apps zu nutzen. Die Teilnehmer können nach diesem Kurs die verschiedenen Apps verstehen, priorisieren, integrieren, konfigurieren und anwenden. Sie erlernen, wie man unternehmensweit zusammenarbeiten kann und wann welche Funktionen verwendet werden sollten. Themen dieses Kurses sind unter anderem eine Einführung in Office 365, die Aktualisierung des Delve-Profils, Verwaltung von Inhalten mit OneDrive, Arbeiten mit Office Apps, Zusammenarbeit mit SharePoint Online Gruppen und Microsoft Teams. Auch die Verwendung von Videos mithilfe von Microsoft Streams und die Verbindung von Kollegen mit Delve, Sway und Yammer, sowie das Arbeiten mit Daten in Power Bi, PowerApps, Flow und Forms sind Themen dieses Kurses.
Teilnahmegebühren:
Einführung in Office 365
Funktionalität von Office 365
Pläne Office 365
Office 365 Apps
Browser Unterstützung
Erste Schritte: Anmeldung mit Office 365
Updaten des Delve-Profis
Verwaltung von Inhalten mit OneDrive
Hinzufügen und Organisation von Inhalten in OneDrive
Geschichte der Version
Löschung und Wiederherstellung von Dateien
Freigeben von Dateien
Dateidetails
Synchronisation von Dateien mit Gerät
Arbeiten mit Office Apps
Arbeiten mit E-Mails in Outlook Online
Verwaltung von Anhängen
Erstellung einer Besprechung
Abwesenheitsregel
Word, Excel und PowerPoint Online
OneNote Notizbücher
Zusammenarbeit mit SharePoint Online
Erstellung von Team Websites
Arbeiten mit Dokumentbibliotheken
Hinzufügen von Metadatenspalten
Arbeiten mit Ansichten
Festlegung einer Warnung für eine Dokumentbibliothek
Erstellung von Nachrichten
Community Sites
Bearbeitung von Seiten
Hinzufügen von Webparts zu Seiten
Zusammenarbeit mit Gruppen
Erstellung und Verwaltung einer Office-Gruppe
Hinzufügen und Verwalten von Dateien in Gruppen
Verwendung der Gruppenkalender
Hinzufügen der Gruppen-Mitglieder
Hinzufügen von Aufgaben zum Planer
Verwendung des OneNote Notizbuchs
Navigation zur SharePoint Website
Zusammenarbeit mit Microsoft Teams
Erstellung und Verwaltung eines neuen Teams
Hinzufügen von Team Mitgliedern
Hinzufügen eines neuen Channels
Start einer Unterhaltung - eines Chats in einem Kanal
Hinzufügen von einigen Dateien
Erstellung eines Tabs aus einer Datei
Planung eines neuen Meetings in einem Kanal
Arbeiten mit Videos mithilfe von Microsoft Stream
Hochladen von Videos in Streams
Erstellung der Kanäle im Stream
Freigeben von Inhalten
Folgen von Kanälen
Verbindung von Kollegen mit Delve, Sway und Yammer
Personensuche in Delve
Folgen von Kollegen
Möglichkeiten zur Erstellung eines Sways aus einem Word Dokument
Freigeben eines Sways an Kollegen
Yammer Gruppen
Yammer Diskussionen
Erstellung von Umfragen in Yammer
Arbeiten mit Daten in Power BI, PowerApps, Microsoft Flow und Forms
Speicherung von Daten an verschiedenen Office 365 Standorten
Power BI - Darstellung von Rohdaten als Berichte und Dashboards
Power Apps - Formular- und Grafik-Anpassung in SharePoint und Erstellung von Apps für mobile Geräte
Microsoft Flow - Automatisierung von Genehmigungen, Aktualisierungen, Kommunikationen
Microsoft Forms - Einrichtung von Umfragen und Quize für Einzelpersonen oder Gruppen
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:
es sind keine Vorkenntnisse in Office 365 erforderlich
Dieser Kurs richtet sich an Power-User und Super-User, die die Benutzerbasis unterstützen, über die Funktionalität beraten und wissen müssen, welches Tool für die richtige Zusammenarbeit erforderlich ist.
- Workshop in Anlehnung an den ehemaligen Microsoft-Kurs
- Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: