In diesem Kurs ist der Import von Daten bzw. das Verknüpfen von Daten nach Access ein Themenschwerpunkt.
Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten und Methoden kennen. Zudem wird erläutert, wie sie mit dem Assistenten eine Anbindung an den SQL Server vornehmen, um ein Access Datenbank Projekt (ADP) zu erstellen.
Alles was ohne Programmierung innerhalb des Datenaustauschs möglich ist, wird den Teilnehmern in diesem Kurs aufgezeigt.
Teilnahmegebühren:
Export von Tabellen und Abfragen nach Excel, Word und Outlook
Import von Excel-Sheets und Outlook-Kontakten
Import von Textdateien
Verknüpfen auf Excel-Tabellen und andere Datenformate
Verknüpfung von Daten mit Word für Serienbriefe
Möglichkeiten der Automatisierung beim Import oder Export (ohne Programmierung)
Verknüpfen auf Access-Tabellen oder -Abfragen von Excel aus
Import und Export von Daten per XML
Was ist ein Access-Datenbank-Projekt?
Erstellen eines Access-Datenbankprojektes (ADP) mit Hilfe des Assistenten
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:
Access Grundkenntnisse
Grundkenntnisse in Excel und Word
Grundkenntnisse in Outlook sind von Vorteil
Dieser Kurs richtet sich an Anwender, die Daten aus Access in verschiedene Office Anwendungen wie Excel, Word oder Outlook exportieren möchten.
- Software-Version nach Kundenwunsch
- Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: