MS Excel® ist mittlerweile das meistgenutzte Kalkulationsprogramm im Büro. Die Online-Plattform „statista“ hat ermittelt, dass etwa 85 % der Büros mit MS Office und damit mit MS Excel® arbeiten. Erwerben Sie also fundierte Kenntnisse von diesem Programm und seinen gewaltigen Möglichkeiten.
Teilnahmegebühren:
100 % gefördert durch Arbeitsagentur/Jobcenter
Einführung in das Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel®
Prinzip der Tabellenkalkulation, Grundrechenarten einsetzen
einfaches kaufmännisches Rechnen
Bearbeiten, Formatieren von Zellen und Zellinhalten
absolute, relative und gemischte Zellbezüge
Formatierung (Gestaltung von Tabellen)
Erstellen von Formeln – arbeiten mit dem Funktionsassistenten
Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen
Verknüpfung von Tabellenblättern
Druckeinrichtung von Tabellen und Tabellenblatt schützen
benutzerdefinierte Zahlenformate anlegen
bedingte Formatierungen
Gruppierungen von Zellbereichen, Inhalte fixieren
Logikfunktionen im Rahmen kaufmännischer Anwendungen (WENN-Funktion und verschachtelte WENN)
Datumsfunktionen
Suchfunktionen
Kombinieren von Funktionen (WENN-UND-ODER-Kombination)
Nachschlagefunktionen (SVerweis)
Filterfunktion
Web-Verknüpfungen
Grundlagen IT und Windows 10
Quereinsteiger oder Arbeitssuchende, die im Bereich Büro oder im Finanzwesen arbeiten wollen
Trägerzertifikat von damago
Eine Förderung und Gesamtkostenübernahme dieser zugelassenen Weiterbildung seitens
Arbeitsagenturen (SGB III) und Jobcenter (SGB II) mittels Bildungsgutschein
BFD (Berufsförderungsdienst der Bundeswehr)
Deutsche Rentenversicherung
Europäischer Sozialfond (ESF)
oder anderer Kostenträger ist bei Eignung möglich.
Teilnahmegebühren:
100 % gefördert durch Arbeitsagentur/Jobcenter